Xobor Portal lässt sich nicht mehr bearbeiten

  • Seite 1 von 3
06.09.2012 12:42
#1 Xobor Portal lässt sich nicht mehr bearbeiten
avatar
Mitglied

Hallo liebes Xobor-Team,
die neue Portalseite sieht sehr gelungen aus.

Leider bin ich gleich zu Anfang über einen Fehler gestolpert der mir jede weitere Bearbeitung unmöglich macht.
Ich habe das Portal nur für meine Benutzergruppe aktiviert (Co-Admin) um erstmal zu testen.
Das Layout sollte das 3-spaltige sein.

Nun bin ich auf die Bearbeitungsseite gesprungen und habe mit dem Kasten
"Bilder einer Galerie" angefangen.
Ich habe eine Galerie gewählt und gespeichert.
Leider hatte ich nicht die Anzahl der Bilder eingegeben.

Nach dem Speichern veränderte sich das Layout.
Die rechte Spalte verschwand.
Im besagtem Kasten steht nun eine Fehlermeldung.

Ich habe in der Administration alle Rechte raus genommen (also das Portal deaktiviert) und danach
das Portal neu aktiviert.

Das Ergebnis ist dasselbe.
Die Kästen lassen sich nicht mehr bearbeiten.
Ein Reset der Einstellungen gibt es auch nicht.
Ein Wechsel des Layouts brachte natürlich auch nichts.

So sieht es zur Zeit aus:

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 12:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Xobor Portal lässt sich nicht mehr bearbeiten
Al
Alice ( gelöscht )

Beitrag gesehen, ich gebs an die Technik weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 13:02
avatar  Tretnix
#3 RE: Xobor Portal lässt sich nicht mehr bearbeiten
Tr
Mitglied

Hallo Alice,

gut das Du das Problem schon weitergeleitet hast, auf unserer Seite (www.MTB4Friends.de) ist der selbe "Fehler - eingefrorenes Portal" aufgetreten.

VG

Tretnix


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 13:07
avatar  Ingmar
#4 RE: Xobor Portal lässt sich nicht mehr bearbeiten
avatar
Technik

Problem wurde soeben behoben - das wird in den nächsten Minuten auch bei euch wieder klappen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 14:41
avatar  Damian
#5 RE: Xobor Portal lässt sich nicht mehr bearbeiten
avatar
Spacebot-Rekordhalter

ich habe das Problem bei meinem Veränderten Template, das eine Spalte Recht fehlt, bearbeiten lässt es sich, nur kann ich kein Drag & Drop anwenden weil die Leiste fehlt. ich mein Alles gebrauchte aktualisiert zu haben?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 15:23
avatar  Damian
#6 RE: Xobor Portal lässt sich nicht mehr bearbeiten
avatar
Spacebot-Rekordhalter

ich nehme es zurück

Fußzeile hat gefehlt...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 15:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Xobor Portal lässt sich nicht mehr bearbeiten
Al
Alice ( gelöscht )

Der ist ja cool xD


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 15:35
avatar  Franzl
#8 RE: Xobor Portal lässt sich nicht mehr bearbeiten
avatar
Mitglied

Wo ist mein Denkfehler?

Wenn die User als Startseite das Portal haben, wie kommen die dann ins Forum?

Ich hab das jetzt unter www.uhrenwerkstattforum.de mit einem Button gemacht, allerdings werden die User immer wieder
zum Portal geleitet, können das Forum nicht mehr sehen


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 15:35
avatar  Damian
#9 RE: Xobor Portal lässt sich nicht mehr bearbeiten
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Alice hör mal, den musst du unbedingt in die Iconbar einbauen da es einen gewissen jemand hier noch gibt der es damals auch gesagt hatte und das auch noch einer von eurer "Orangenen"-Truppe. Und fang mit I... an
Außerdem wäre er auch gut, um Usern ein Beispiel zu geben was Sie zuerst machen würden so ich mir selber

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 15:37
#10 RE: Xobor Portal lässt sich nicht mehr bearbeiten
avatar
Mitglied

Hmm,
wird die Fußzeile generell nicht dargestellt?
Ich kann sie auf der Portalseite nicht sehen.
Eine Einstellung finde ich auch nicht.

Will auch gar nicht als Meckerer rüber kommen.
Ich finde die Seite toll.
Ideen und Kritik habe ich aber trotzdem schon massig.
Das kommt halt davon wenn etwas sehr viele Möglichkeiten bietet ;-)

Werde nun aber nichts weiter kritisieren sondern das Feature erstmal bewundern und checken was umsetzbar ist.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 15:37
avatar  Damian
#11 RE: Xobor Portal lässt sich nicht mehr bearbeiten
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Franzl im Beitrag #
Ich hab das jetzt unter www.uhrenwerkstattforum.de mit einem Button gemacht, allerdings werden die User immer wieder
zum Portal geleitet, können das Forum nicht mehr sehen

Das Forum ist jetzt unter der Adresse /forum.php daher musst du auch dorthin verweisen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 15:38
avatar  Essi
#12 RE: Xobor Portal lässt sich nicht mehr bearbeiten
avatar
Mitglied

Hey,

bei mir lässt sich das Portal auch nicht bearbeiten. Ich kann keine Boxen hinzufügen, es kommt immer dieser Fehler:

1
 
Duplicate entry '564836-1000' for key 'by_id'Query: INSERT INTO box_custom_boxes VALUES('564836',1000,'8','SimpleTextBox', 'SimpleTextBox','0','126027,126577,126024,126025,126026','','0','0','Essi','1','1346938464' ,'a:1:{s:7:\"boxtext\";s:6:\"\";}')
 


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 15:39
avatar  Franzl
#13 RE: Xobor Portal lässt sich nicht mehr bearbeiten
avatar
Mitglied

Hab ich ja...
Aber das geht nur, wenn ich angemeldeter User bin, als Gast werd ich wieder zum Portal geleitet??


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 15:40
avatar  Damian
#14 RE: Xobor Portal lässt sich nicht mehr bearbeiten
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Franzl im Beitrag #
Hab ich ja...
Aber das geht nur, wenn ich angemeldeter User bin, als Gast werd ich wieder zum Portal geleitet??
Ich nicht!?! Browser habe ich FF, du?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 15:40
avatar  Franzl
#15 RE: Xobor Portal lässt sich nicht mehr bearbeiten
avatar
Mitglied

Hab auch FF, gehts bei dir?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!