[Release] inoffizielles Xobor Portal System

  • Seite 1 von 2
11.02.2012 15:33 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 16:51)
avatar  Movert
#1 [Release] inoffizielles Xobor Portal System
avatar
Mitglied

Guten Tag, HPM Community


Urheber-Hinweis: Dieses Community-Portal ist nicht von Xobor, sondern von Usern entworfen

Am Heutigen tage dürfen sich alle die freuen, welche sich schon lange für das Business Template ein Portal gewünscht haben, denn heut ist der Tag der Veröffnetlichung unseres Portalsystems.

Folgende Features bringt das Portal Standartmäßig mit sich:

Benutzerkontrollzentrum mit Avatar, Usernamen und Links zu den Foreneinstellungen

Navigations Modul selbst anpassbar, oder mit links zu den HPM Xobor Extras

Forenstatistik mit anzeige der Mitglieder Online, Mitglieder Anzahl, Beiträge, Themen, Neustes Mitglied, Uhrzeit, datum

Anzeige der Letzten 20 Beiträge des Forums

Suchfunktion der Foreninternen Suche

Wenn man nicht Angemeldet ist, ist eine Login Box verfügbar

Anzeige wenn man PN's erhalten hat, und wie viele man erhalten hat.

Partnerseiten Box, für Links und Buttons der Partnerseiten

3 Spaltiges System, seitliche Spaltenbreiten lassen sich beliebig anpassen

Freie Contentbox zum einbau eigener Funktionen

AddThis Like System zum weiteremphelen des Forums

Automatische Annahme des Forenstyles durch verwenden der Globalen CSS Datei.



Installation:
Eine genaue Installationsanleitung finden sie hier: http://communityportal.xobor.de/t1f3-Ins...rtals.html#msg1

Hilfe und Support zum Portal:
Wenn sie Hilfe bei der Installation oder der Einrichtung sowie der Individualisierung brauchen, melden sie sich hier: http://communityportal.xobor.de/
Wir nehmen im CP Forum ausserdem gerne Verbesserungsvorschläge, Ideebn, Kritik und Hinweise auf Bugs an.

Credits:

Coding:
Damian
Movert

Javaskript Uhr und Datum:
Ressource: Valentin Hammer | http://www.supermario.homepage.eu

AddThis Button und Skript:
http://www.addthis.com/

Andere Helfer:

Vielen Dank an den HPM Support, insbesondere Ingmar, welcher uns bei den Variablen der Eigenen Seite sehr geholfen hat.

Ein Projekt von Damian und Movert.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 16:22 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 16:52)
avatar  markus128 ( gelöscht )
#2 RE: [Release] Inoffizielles Xobor Portal System
ma
markus128 ( gelöscht )

Halllöchen

Echt toll, aber ich bin zu ungeschickt...

Was ich kann einem Menu sagen ja ich will... häckchen setzen und via Menu aktivieren und deaktivieren...

wenn's soweit ist, immer gerne. Solange geh ich als DAU-Anwender in Schnarch und Weckposition.

Gruss
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 18:30
avatar  Movert
#3 RE: [Release] Inoffizielles Xobor Portal System
avatar
Mitglied

das können wir nicht machen, da müsste es seitens HPM eine Lösung geben, und ich denke eher, dass diese es selber Programmieren werden.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:34
#4 RE: [Release] Inoffizielles Xobor Portal System
Sc
Mitglied

Ne feine Sache mit dem Portal. Aber wie bekomme ich die Bezeichnung meines Portals oben in der mMitte über der Box "Die letzten 20 Beiträge des Forums:" weg? Dadurch rutschen die Mittelboxen leider ein Stück nach unten und das sieht nicht schön aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 13:29
avatar  Movert
#5 RE: [Release] Inoffizielles Xobor Portal System
avatar
Mitglied

> http://communityportal.xobor.de/
da bekommen sie Hilfe zum Portal.
An der Funktion mit dem Activity Feed Arbeiten wir noch, momentan werden nur die letzten 20 Beiträge angeigt. Fragen sie mal im Portal Support Forum, da ist auch der 2. Programmierer.

Sie möchten also den Boxheader entfernen?
Dazu müssten sie nur folgenden Code entfernen:

Zitat
[...]
<div class="box">
<div class="boxheader">Die letzten 20 Beiträge des Forums:</div>
<div class="boxcontent">
[...]



nur das Rote entfernen, der rest dient nur dazu, damit du den Code im Quellcode wiederfindest.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 15:30
#6 RE: [Release] Inoffizielles Xobor Portal System
Sc
Mitglied

@Movert

erstmal danke für deine antwort aber du hast mich falsch ich meinte nicht die boxen sondern das wie im angefügten bild angedeutet.

schwarzgelber


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 15:33
#7 RE: [Release] Inoffizielles Xobor Portal System
Sc
Mitglied

habe dann noch ne andere frage.
da in meinem forum nur registrierte user schreib und leserechte haben, gibt es demnach auch für gäste keine themen frei verfügbar. ich habe aber festgestellt, das im portal bei den letzten 20 beiträgen nur die zu shen sind, die auch für gäste einsehbar sind. kann man das ändern und wenn dann wie?

danke gruß schwarzgelber


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 16:21
avatar  Damian
#8 RE: [Release] Inoffizielles Xobor Portal System
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ja, das geht, füge dazu in irgend einer Stelle diesen Code in deine Eigene Seite ein:

1
2
3
4
5
6
 

<style type="text/css">
#breadcrumbs {
display: none;
}
</style>
 


Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 15:40
avatar  markus128 ( gelöscht )
#9 RE: [Release] Inoffizielles Xobor Portal System
ma
markus128 ( gelöscht )

Hallo Leute

Hab mich mal versucht...

schaut mal rein www.gourmet-motorradreisen.com

Fragen:

1. Wie bekomme ich die schönen blauen Hintergrund - Felder Boxen etc....
2. Wie wird erreicht, dass mein Portal oder was immer das ist als 1. Seite angezeigt wird.

Vielen Dank und Gruss
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 16:16 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 16:17)
#10 RE: [Release] Inoffizielles Xobor Portal System
Sc
Mitglied

habe noch einmal eine frage zum portal
ich würde gern die titel der einzelnen boxen ändern. wie zum beispiel die der empfehlen-box. dort hat bei euch auch ein kleiner fehlerteufel eingeschlichen
Emphelen
Empfehlen

danke für eure antwort


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 17:04
avatar  Movert
#11 RE: [Release] Inoffizielles Xobor Portal System
avatar
Mitglied

Der Fehler wurde bereits behoben, der Code hier aktualisiert, sie scheinen noch die alte version zu verwenden:
http://communityportal.xobor.de/t1f3-Ins...rtals.html#msg1

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 17:31
avatar  semih69
#12 RE: [Release] Inoffizielles Xobor Portal System
se
Mitglied

ja, das ist doch mal was super schönes !!

Jetzt wurde die arbeit schon gemacht, und Xobor könnte das Offiziell machen
Activity Feed einbauen, News Bereich machen, navigation einbauen usw. !!

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 13:16
avatar  Movert
#13 RE: [Release] Inoffizielles Xobor Portal System
avatar
Mitglied

wir hätten nichts dagegen, wenn HPM unser Portal verwenden würde. Jedoch denke ich müsste HPM noch Module programmieren, welche man dann einbauen kann, und das ganze eben als ein Template Element Intergieren.

Wir können ja nichts dazu in der administration machen, da man diese nicht bearbeiten kann.

MfG. Movert

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 20:29 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 20:33)
avatar  Damian
#14 RE: [Release] Inoffizielles Xobor Portal System
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hiermit Kündige ich an das Version 2.0 des Portals fertiggestellt worden ist.

Forums-Navigation in der Box Navigation *
Über Stylesheet ist es möglich das Portal nach seinen eigenen Farben anzupassen. (Optional)
Ein- & Ausblende möglichkeit Einzelner Boxen
Vereinfacherung durch Kommentare.
Weiterleitungsfunktion aufs Portal. Danke an Florian-Zier für seine mitwirkung: http://123484.homepagemodules.de/

Zur Installation: http://communityportal.xobor.de/t28f3-In...s-v.html#msg114

Die nächsten Tage folgt noch die Version 2.0 für ProSilver (PhpBB), Gaia und Standard Template.

* allerdings müssen wir nun auch sagen das dass Portal bei Ausgeschalteten Editor nur noch Funktioniert und auch unsere Quellcodes nicht nachbesser was gut ist, da es bei der ersten Version nur Funktionsverluste gab weil der Editor sie Fehlhaft nachgebessert hat. Naja, in diesem Sinne wusste er eigentlich nicht das der Quellcode mehrfach angezeigt wird und wollte HTML-Fehler reinigen, nur bei der Ausgabe des Portals im Forum ist es zu fehlern wegen der guten Editor reinigung gekommen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 00:51
avatar  Isis
#15 RE: [Release] Inoffizielles Xobor Portal System
avatar
Mitglied

Zitat
Vereinfacherung durch Kommentare.




Was meint ihr mit dieser Funktion??

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!