Xobor Portal

  • Seite 5 von 9
11.09.2012 19:31
avatar  Ingmar
#61 RE: Xobor Portal
avatar
Technik

Zitat
Aber das kommt noch in nächster Zeit?



In nächster Zeit nicht - wenn dann wird es in einigen Monaten ein "light"-Version geben (weniger Boxen, weniger Bearbeitungsmöglichkeiten) etc.

Generell ist es aber so, dass das Portal durch die vielen Inhalte im Vergleich zu anderen Seiten viele Ressourcen fordert - es kann daher gut passieren dass ein Portal in kostenlosen Foren nicht angeboten werden kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 19:40 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 19:44)
avatar  TripleM
#62 RE: Xobor Portal
avatar
Mitglied

Also Wenn ich das Templates Original nehme und Das Portal Aktiviere ist es immer noch nicht Bearbeitbar. Ich kann die Boxen verschieben ja springen aber wieder Zurück. Und den Text Ändern kann ich auch aber 1 Spaltig geht nicht. Ist nicht auswählbar es ist immer drei spaltig Grün Unterlegt.

Mit Nicht Überzeugen meine ich nicht das es nicht gut ist. Ich kenne es ja von diversen anderen Foren. Ich bezog das auf das Gesamtbild mit dem bei mir Vorhandenen Design des Forums. Also Zusammenspiel Optik Forum und Portal. Das Passt nicht wirklich zusammen weil sich alles Verschiebt vom Gesamteindruck. Ich habe soviel Arbeit in das Forum gesteckt das werde ich erst mal so lassen.

Doch ich weiß sehr wohl wo ich was Ändern Muss damit das Templates Aktuell ist und wo ich was einsetzen muss. Aber mir gefällt es nicht mit dem Design meines Forum.

Edit: Muss mir das mal genauer auf einen Großen Monitor anschauen hier habe ich ja nur 10" im LKW
Klink mich also aus hier.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 20:02 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 20:02)
#63 RE: Xobor Portal
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #57
Zitat von Bussinchen im Beitrag #56
Bei uns im Standard-Template ist auch nirgends im Admin-Bereich unter Layout zu erkennen, dass man eventuell (mit Premium-Tarif) ein Portal erstellen könnte, wenn man denn wollte...

Das Portal steht vorerst nur in deutschen Foren zur Verfügung - nicht in englischen Foren, die unter xobor.com erstellt wurden. Das wird auch kommen - hat allerdings gerade keine hohe Priorität.


Entschuldige bitte, Ingmar, ich war undeutlich: Ich meinte unser älteres deutsches Homepagemodules-Scrabble3D-Forum: http://17085.homepagemodules.de/
Da ist nirgendwo im Admin-Bereich zu erkennen, dass es ein Portal gibt.


In meinem viel jüngeren, deutschen Sprachenforum http://languages-at-dahlander.xobor.de/ hingegen gibt es den Link "Portal". Dort ist alles so, wie es sein soll. (auch Standard-Template).


Aber du hast Recht, in meinem englischen Testforum http://555628.xobor.com/, ebenfalls mit dem Standard-Template ist auch kein Link "Portal" vorhanden.

.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 20:08
avatar  Ingmar
#64 RE: Xobor Portal
avatar
Technik

Zitat von mario4370 im Beitrag #62
Also Wenn ich das Templates Original nehme und Das Portal Aktiviere ist es immer noch nicht Bearbeitbar. Ich kann die Boxen verschieben ja springen aber wieder Zurück.

Und den Text Ändern kann ich auch aber 1 Spaltig geht nicht. Ist nicht auswählbar es ist immer drei spaltig Grün Unterlegt.

Also Zusammenspiel Optik Forum und Portal. Das Passt nicht wirklich zusammen weil sich alles Verschiebt vom Gesamteindruck. Ich habe soviel Arbeit in das Forum gesteckt das werde ich erst mal so lassen.



Damit kann ich auch gleich viel mehr anfangen, als mit einem pauschalen "überzeugt mich nicht". Für das Standard-Template ist das ja auch erst seit heute online - wenn es noch Fehler gibt, werden diese sicher schnell behoben.

Zum ersten Punkt - ich fürchte im IE8 tritt dieser Fehler immer auf. In aktuellen Browsern sollte das funktionieren. Zum Rest morgen mehr.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 20:53
#65 RE: Xobor Portal
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

ist ja nett dass ich erfahre, dass das Portal nun auch im Standard aktiv ist.
Wir haben auf Profitarif gerüstet, es steht jetzt auch so da unter Premium.
Ist aber kein Portal Reiter da, wir haben, wie Du weisst, ein selbsterstelltes Template.
Kannst Du mir sagen, was ich machen muss? Damit es aktiv wird?
Oder kannst Du schauen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 22:17
#66 RE: Xobor Portal
Ch
Mitglied

Finde ich Super die ganze Geschichte. Ich habe nur das Problem das ich das Portal nicht bearbeiten kann weil es in meinem Fall zweispaltig erscheint. Soll heissen das die rechte Spalte wo das Menü zum bearbeiten auftauchen soll garnicht da ist.
Ich habe auch die Forumsbreite schon verändert, aber das hat auch nichts geholfen.


Gruß Chris


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 22:29
avatar  Ingmar
#67 RE: Xobor Portal
avatar
Technik

Zitat von Chris-dmmb im Beitrag #66
Finde ich Super die ganze Geschichte. Ich habe nur das Problem das ich das Portal nicht bearbeiten kann weil es in meinem Fall zweispaltig erscheint. Soll heissen das die rechte Spalte wo das Menü zum bearbeiten auftauchen soll garnicht da ist.
Ich habe auch die Forumsbreite schon verändert, aber das hat auch nichts geholfen.


Gruß Chris




hast du ein verändertes Template Element "untere Leiste"?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 09:54
#68 RE: Xobor Portal
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #65
Hallo Ingmar,

ist ja nett dass ich erfahre, dass das Portal nun auch im Standard aktiv ist.
Wir haben auf Profitarif gerüstet, es steht jetzt auch so da unter Premium.
Ist aber kein Portal Reiter da, wir haben, wie Du weisst, ein selbsterstelltes Template.
Kannst Du mir sagen, was ich machen muss? Damit es aktiv wird?
Oder kannst Du schauen?




Und was ist mit mir?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 10:00 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 10:00)
avatar  Alice ( gelöscht )
#69 RE: Xobor Portal
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von mario4370 im Beitrag #62
Ich kann die Boxen verschieben ja springen aber wieder Zurück.


Schau dir dass Tutorialvideo an. Dort habe ich gezeigt unter welchen Umständen das passiert und erklärt wie man es richtig macht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 10:12
avatar  Ingmar
#70 RE: Xobor Portal
avatar
Technik

Zitat
Ich kann die Boxen verschieben ja springen aber wieder Zurück.



Dieser Fehler tritt meines Wissens nur im IE8 auf - wir arbeiten dran.

Zitat

Und was ist mit mir?

Entschuldige bitte, Ingmar, ich war undeutlich: Ich meinte unser älteres deutsches Homepagemodules-Scrabble3D-Forum: http://17085.homepagemodules.de/

In meinem deutschen Forum wie gesagt habe ich auch keinen Buton für das Portal.....



Dieser Fehler betraf Foren, die noch eine eigene CSS-Datei haben (wie wir es bereits seit über einem Jahr nicht mehr anbieten...) und wurde soeben behoben. Ihr könnt jetzt auch das Portal aktivieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 11:02
#71 RE: Xobor Portal
avatar
Mitglied

Vielen Herzlichen Dank Ingmar, ich knuddel Dich mal, habs gerade gesehen

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 11:17
#72 RE: Xobor Portal
Ho
Mitglied

Hallo, jetzt habe ich so lange an dem neuen Portal gebaut, wie wird es denn gespeichert oder bin ich eifach zu d..f. Jedes mal wenn ich die Seite zu mache ist alles beim alten.

LG Ansgar

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 11:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#73 RE: Xobor Portal
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Ingmar im Beitrag #70
Dieser Fehler tritt meines Wissens nur im IE8 auf - wir arbeiten dran.




 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 11:26
#74 RE: Xobor Portal
Ho
Mitglied

Hallo Alice, ich arbeite mit dem Feuerfuchs

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 11:50
avatar  Ingmar
#75 RE: Xobor Portal
avatar
Technik

Zitat von Hollaender0_2 im Beitrag #72
Jedes mal wenn ich die Seite zu mache ist alles beim alten.


redest du vom Bearbeiten oder von der Verschiebung der Boxen per Drag & Drop?

Bei ersterem wird die Seite nach jeder Bearbeitung neu geladen und ist somit aktuell - ein späteres "zurückspringen" sollte daher nicht möglich sein. Beim Drag&Drop wird die Position zwar auch nach jedem verschieben gespeichert, die Seite wird aber nicht automatisch neu geladen. Wenn es also bei der Speicherung Probleme gibt hätte das die beschriebenen Auswirkungen.

Bei dir kann ich mit dem Firefox allerdings keine Probleme feststellen (wenn ich dort etwas verschiebe wird das auch gespeichert...)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!