Gesperrte Member

  • Seite 2 von 2
27.08.2012 19:50 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 20:28)
avatar  Ingmar
#16 RE: Gesperrte Member
avatar
Technik

Zitat
Aber sie können trotzdem lesen und schreiben so wie ich es sehe


Wenn sie der Gruppe "Gäste" zugeordnet sind und diese keine PNs senden bzw empfangen darf können sie das nicht.

Zitat

Aber es sollte doch so sein.
Ist ein Member gesperrt, dürfte er sich gar nicht mehr einloggen dürfen. Auch nicht mit einem neuen Passwort.
Denn der Benutzername ist gesperrt und dieser wird geblockt.



Nein, das ist nicht der Sinn der Funktion.

Was du willst, ist wie Alice schon schrieb das Löschen eines Mitglieds.

Hintergrund:
Es ist z.B. möglich, den gesperrten Mitgliedern eine eigene Gruppe zuzuweisen und für diese dann ein spezielles Forum anzuzeigen, in dem Sie über die Konsequenzen der Sperre aufgeklärt werden oder auch erneut die Forenregeln bestätigen müssen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 21:36 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2017 21:38)
avatar  Charly
#17 RE: Gesperrte Member
avatar
Mitglied

Guten Abend,

ich hänge mich mal an diesen Thread dran, denn wir haben in unserem Forum ein ähnlich gelagertes Problem.

Wir haben bei uns eine gesonderte Gruppe "gesperrte Mitglieder".

In der Administration habe ich meines Verständnisses nach der Gruppe "gesperrte Mitglieder" alle Schreib- und Leserechte auch auf ihre eigenen PNs entzogen. Ebenso dürften weder Portal noch Login sichtbar sein.

Ich habe heute unseren Testuser mal gesperrt mit dem Ergebnis: Er kann sich weiterhin einloggen und seine PNs lesen, NICHT jedoch antworten oder im Forum Beiträge lesen, erstellen, beantworten.

Hier besteht meines Erachtens nach eine Sicherheitslücke, denn wenn man diesen Gedanken verfolgt, so können registrierte User (also normale Mitglieder) weiterhin Foreninterna per PN an gesperrte Mitglieder senden. Diese könnten dann von den gesperrten Mitgliedern auch gelesen werden.

DIESE "Sicherheitslücke" möchten wir in unserem Forum schließen.

Löschen möchten wir "gesperrte Mitglieder" nicht, denn das hieße meines Verständnisses nach, daß dann auch alle Beiträge gelöscht wären, richtig?

Kann mir hier jemand behilflich sein?

Vielen Dank,
Charly


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 22:16
avatar  Kicky
#18 RE: Gesperrte Member
avatar
Mitglied

Hallo Charly, die Beiträge werden nicht gelöscht, wenn man einen User oder schon gesperrtes Mitglied löscht!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 06:12
avatar  River
#19 RE: Gesperrte Member
avatar
Mitglied

Zitat von Charly im Beitrag #17
so können registrierte User (also normale Mitglieder) weiterhin Foreninterna per PN an gesperrte Mitglieder senden. Diese könnten dann von den gesperrten Mitgliedern auch gelesen werden.



Und das kannst du sowieso nicht verhindern. Wenn nicht über PNs, so können sich Mitglieder auch außerhalb Forenthemen und -beiträge per copy&paste senden (E-mail, Whatsapp etc. pp.).

Du solltest entscheiden, was in deinem Forum jeder lesen darf und was nicht jedem zugänglich gemacht werden darf, solltest du nur vertrauenswürdigen Mitgliedern zugänglich machen.

Ist also völlig egal, ob das gesperrte Mitglied seine PNs lesen kann oder nicht. Außerdem frage ich mich dann, wie du als Admin diesem Mitglied per PN mitteilen kannst, ob die Sperre aufgehoben wird oder anderes.

Wenn du mit dem Mitglied nie wieder was zu tun haben möchtest, solltest du es löschen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 20:41
avatar  Charly
#20 RE: Gesperrte Member
avatar
Mitglied

Guten Abend,

@Kicky und @River - vielen Dank für Eure ausführlichen und hilfreichen Antworten.

Unser Forum ist sehr geschützt und hat auch noch einmal innerhalb des Forums geschützte Bereiche.

Vielen Danke,
Charly


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!