Profile nicht mehr sichtbar für Member

14.01.2019 20:58
#1 Profile nicht mehr sichtbar für Member
avatar
Mitglied

Hallo
Ich habe folgendes Problem seit gestern in meinem Forum:
Ich hatte einige neue Benutzergruppen angelegt und meine Member in die passenden Gruppen verschoben. Dann stellte ich fest, dass keiner der normalen Member sein Profil aufrufen noch bearbeiten kann. Auch kann keiner das Profil sowie Profilbild eines anderen sehen.
Das geht nur mit dem Admin Account und mit zwei Benutzergruppen die schon vorher da gewesen sind.

Es wurde in einem anderen Forum getestet und dort ging alles ohne Probleme.

Foren Nummer: 582279
Foren Adresse: thesecondlife.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 12:27
avatar  Ingmar
#2 RE: Profile nicht mehr sichtbar für Member
avatar
Technik

Du kannst für jede Benutzergruppe angeben, ob diese "Einblick in die Mitgliederliste und Profile" haben soll.

Vermutlich liegt da ein Problem.

Das eigene Profil sollte man aber natürlich immer bearbeiten können. Was für eine Fehlermeldung wird denn angezeigt, wenn jemand sein eigenes Profil aufruft?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 12:42
#3 RE: Profile nicht mehr sichtbar für Member
avatar
Mitglied

Dieser Punkt ist bei jeder Benutzergruppe angeklickt. Das hatte ich schon überprüft.

Es kommt keine Fehlermeldung. Wenn man auf sein Profil geht, wird einem nicht das eigene Profil angezeigt. Geht man auf das Profil eines anderen, sieht man nur das was man bei der Registrierung angeben muss. Sonst nichts weiter, selbst wenn dieser Member schon lange im Forum ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 17:52
avatar  Ingmar
#4 RE: Profile nicht mehr sichtbar für Member
avatar
Technik

Zitat von TinaHolly im Beitrag #3
Wenn man auf sein Profil geht, wird einem nicht das eigene Profil angezeigt


?
Du meinst, wenn du mit einem der betroffenen Profile http://thesecondlife.xobor.de/member-data.php aufrufst, wird dort nicht das entsprechende Profil angezeigt? Das wäre aber sehr seltsam.

In diesem Fall nenne mir bitte ein betroffenes Mitglied, das ich zum testen einmal übernehmen darf...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 18:00
#5 RE: Profile nicht mehr sichtbar für Member
avatar
Mitglied

Habe es gerade noch einmal versucht mein Profil zu bearbeiten mit einem normalen Member und es wird mir nichts angezeigt.j

Ja genau so sieht es dann aus bei mir die Profile.
Du darfst gern Damon Salvatore zum testen übernehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 18:37
avatar  Ingmar
#6 RE: Profile nicht mehr sichtbar für Member
avatar
Technik

Ok, da muss ich zugeben das ist mir so bisher auch noch nicht untergekommen.

Besonders seltsam ist, dass ja alles sofort klappt, wenn man das Mitglied zurück in eine der "alten" Benutzergruppen schiebt.
Da habe ich leider auf die Schnelle auch keine Lösung für dich. Ich schau mir das morgen nochmal an...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 18:44
#7 RE: Profile nicht mehr sichtbar für Member
avatar
Mitglied

Vielen Dank für deine Bemühungen.
Es ist mir auch ein Rätsel an was dies liegen könnte. Wir haben schon alles versucht. Neue Benutzergruppen gelöscht und wieder neu erstellt. Wie man aber sieht, hat es nichts geholfen.

Du darfst morgen gern wieder das unten genannten Profil zum testen benutzen. Falls es nötig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 15:34
avatar  Ingmar
#8 RE: Profile nicht mehr sichtbar für Member
avatar
Technik

Hi TinaHolly,

ich konnte den Fehler nun finden und beheben. Jetzt klappt wieder alles.

Das Problem trat auf, da ihr früher mal einen Premium-Tarif hattet und damals einige Profilfelder auf "nicht sichtbar" gestellt hattet. Diese Einstellungen wurden dann leider nicht korrekt gelöscht, als die zugehörigen Benutzergruppen entfernt wurden. Somit galten die Einstellungen dann auch für die neu angelegten Gruppen. Da ihr aber keinen Premium-Tarif mehr habt konnte man das in der Administration unter Admin→Benutzer→Profiloptionen nicht mehr nachvollziehen bzw. nicht mehr verändern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 18:02
#9 RE: Profile nicht mehr sichtbar für Member
avatar
Mitglied

Ich kann dir gar nicht genug danken, dass du das Problem gefunden hast.
Vielen vielen Dank für deine Mühe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 19:58
#10 RE: Profile nicht mehr sichtbar für Member
avatar
Mitglied

Da bin ich wieder...
Das Problem mit den Profilen ist wieder da. Man kann keine Profile der Mitglieder mehr sehen.
Umgestellt habe ich nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 10:44
avatar  Ingmar
#11 RE: Profile nicht mehr sichtbar für Member
avatar
Technik

Hm, also ich kann z.B. mit dem "Damon Salvatore" Account noch alle Profile aufrufen. Kannst du ein konkretes Beispiel nennen, bei dem das Problem auftritt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 14:54
#12 RE: Profile nicht mehr sichtbar für Member
avatar
Mitglied

Hallo. Mit meinem Admin Account kann ich es nicht, dann Alec Lightwood sieht auch keine Profile. Glaube Hayley Marshall auch nicht.
Die anderen hatten jetzt noch nichts gesagt.
Also mit Damon Salvatore kann ich keine Profile anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 15:11
avatar  Ingmar
#13 RE: Profile nicht mehr sichtbar für Member
avatar
Technik

Zitat von TinaHolly im Beitrag #12
Also mit Damon Salvatore kann ich keine Profile anschauen.


Das ist ja wirklich komisch - bei mir geht das:



Was passiert denn genau, wenn du das Profil aufrufst?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 15:23 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 15:23)
#14 RE: Profile nicht mehr sichtbar für Member
avatar
Mitglied

Den Ausschnitt den du mir zeigst, sehe ich.
Jedoch nicht das darunter. Wo die Biographie steht. Also weitere zu dem Charakter wie Bilder, Familie usw.

Ich glaube woran es liegt... Ich teste mal kurz was, dann weiß ich es.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 15:26
#15 RE: Profile nicht mehr sichtbar für Member
avatar
Mitglied

Habe es gefunden woran es lag...
Hab wohl selber aus versehen einen Haken bei Deaktivieren gemacht, wo er gar nicht hin sollte...

Danke für deine Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!