Gesperrte Member

  • Seite 1 von 2
27.08.2012 18:39
#1 Gesperrte Member
Le
Mitglied

haben immer noch Zutritt in das Forum.

Ich habe es selber ausprobiert. Als Admin habe ich einen Member gesperrt. Im Admin-Bereich ist es ganz deutlich zu sehen, das es sich um einen gesperrten Member handelt und trotdzdem kann diese Member sich weiterhin einloggen. Wie gaht das denn???


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 18:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Gesperrte Member
Al
Alice ( gelöscht )

Bitte nennen Sie uns bei Support-Anfragen immer Ihre Boardnummer oder Foren-Adresse - nur so können wir Ihr Problem nachvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:06
#3 RE: Gesperrte Member
Le
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:11
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Gesperrte Member
Al
Alice ( gelöscht )

Versuch mal folgendes: Admin → Layout → Navigation → Login → weitere Einstellungen.

Soweit ich das sehe hast du verschiedene Benutzergruppen für gesperrte Leute? Falls ja musst du bei diesen ebenfalls den Haken bei "nicht sichtbar für" einsetzen.

Wie sieht es sonst aus? Kann ein gesperrtes Mitglied nach dem Einloggen überhaupt etwas lesen? Das dürfte nämlich eigentlich nicht der Fall sein, da du ja alle Rechte entzogen hast.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:17 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 19:22)
#5 RE: Gesperrte Member
Le
Mitglied

Ich habe deinen Vorschlag durchgeführt.
Trotzdem kann ein gesperrtes Mitglied sich weiterhin einloggen.
Zwar kann er keine Forumsbeiträge lesen, aber er hat trotzdem Zugriff auf seine Mails und kann auch Mails schreiben.
Gesperrtes Mitgliede habe ich sogar in die Gruppe Gäste geschoben und trotzdem keine Veränderung.

Ich habe auch alle leeren Grupen gelöscht, so das der Standard wieder hergestellt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:22
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Gesperrte Member
Al
Alice ( gelöscht )

Seltsam. Es könnte ein Bug sein. Oder irgendein Haken den ich auch nicht sehe. Ich gebe es an die Technik weiter und frage die mal. Vielleicht kann ich dir die nächsten Tage dann Bescheid geben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:28
#7 RE: Gesperrte Member
Le
Mitglied

Danke

ich weiß, das es nicht ausreicht, z.B. aller Member in die Gruppe "Gesperrte" zu schieben.

Aber einige Member habe ich von Profil-Ansicht gesperrt und es steht dort auch "Profil ist gesperrt"
Trotzdem kann sich der Member weiterhin eiloggen


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:32
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Gesperrte Member
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn sie gar nicht mehr zugreifen sollen, wieso löschst du sie dann eigentlich nicht? Wäre das nicht einfacher?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:38
avatar  Fabian
#9 RE: Gesperrte Member
avatar
Xobor-Spezialist

gesperrte Mitglieder können sich normal einloggen. Sie werden lediglich in die Gäste-Gruppe (standardmäßig) verschoben. Bearbeite also hier die nötigen Rechte für die Gäste.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:39
#10 RE: Gesperrte Member
avatar
Mitglied

hab das grad mal getestet. Das wiedereinloggen geht ganz einfach:

neues Passwort anfordern u. schwubs ist man wieder drinnen. Wenn man die Gesperrten trotzdem in der Liste lassen will, sollte man ganz einfach die E-mail Adresse löschen


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:39
#11 RE: Gesperrte Member
Le
Mitglied

du hast zwar recht, aber dennoch können die gesperrten Mitglieder sich einloggen und z.B. PN lesen und schreiben,
Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:39 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 19:40)
avatar  Ingmar
#12 RE: Gesperrte Member
avatar
Technik

Das hier wird bei der Sperrung eines Nutzers angezeigt:

Zitat
Hinweis:
Gesperrte Nutzer haben für die Zeit ihrer Sperrung nur eingeschränkte Rechte im Forum. Die genauen Schreib und Leserechte gesperrter Nutzer werden vom Administrator festgelegt.



Gesperrte Mitglieder können sich also weiterhin anmelden - was sie dann genau sehen kann in der Administration detailliert eingestellt werden.

edit
Fabian war schneller ;-)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:44
#13 RE: Gesperrte Member
Le
Mitglied

Ja und die gesperrte haben NULL Rechte, auch keine Mails lesen bzw. Mails schreiben.
So ist es eingestellt.
Aber sie können trotzdem lesen und schreiben so wie ich es sehe

Aber es sollte doch so sein.
Ist ein Member gesperrt, dürfte er sich gar nicht mehr einloggen dürfen. Auch nicht mit einem neuen Passwort.
Denn der Benutzername ist gesperrt und dieser wird geblockt.

Wenn die Member sich tortzdem einloggen können ist das das irgenwie unsinnig.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:46
#14 RE: Gesperrte Member
avatar
Mitglied

IP u. Mail-Addy auf die Blackliste setzen.....ist aber auch keine 100% Garantie


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:47
avatar  Fabian
#15 RE: Gesperrte Member
avatar
Xobor-Spezialist

gesperrte Mitglieder können alles, was auch Gäste können. Es macht keinen Sinn gesperrte Mitglieder vom Foru auszuschließen, wenn sie im ausgeloggten Zustand mehr Rechte haben.

In welche Gruppe die gesperrten Benutzer kommen, kannst du im Admin Menü unter Benutzer → Gruppen: (unten) Gesperrte Mitglieder einstellen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!