Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
gesperrtes Mitglied erhält keine Mail
#1 gesperrtes Mitglied erhält keine Mail
Hallo Ihr Lieben!
Folgendes ist mir aufgefallen in unserem Board (#919489 / Xobor (v6)):
-wenn ich einen Nutzer sperren will wird mir nicht der Text angezeigt der dem Nutzer gesendet wird:
-die Mailvorlage für gesperrte Nutzer ist vorhanden und die Testmail kommt auch bei mir an
-wird der Nutzer gesperrt (mit Kästchen aktiv) funktioniert das sperren an sich + das verschieben des Nutzers in eine andere Gruppe aber der gesperrte erhält keine Mail
Übersehe ich irgend etwas? Ich bin das gesamte Adminpanel rauf und runter, mehrmals, um zu entdecken ob ich ein Häckchen vergessen habe zu setzen oder so^^
Freue mich über Hinweise und eventuell die Möglichkeit automatisch Mails zu senden wenn ein Nutzer in eine andere Gruppe verschoben wird :)
LG,
Portaljäger
#2 RE: gesperrtes Mitglied erhält keine Mail

Mitglieder in ander Gruppe verschieben erzeugt keine automtische Mail an das Mitglied.
Mitglieder sperren sollte eine automatische Mail an das Mitglied erzeugen und das Mitglied in die Gruppe Gesperrt verschieben.
In meinem Testforum funktioniert das richtig.
Gruppe für gesperrte wird eingestellt unter
Administration → Benutzer → Gruppen → Neue Mitglieder - Aktivierung → Gesperrte Mitglieder
Edit:
Wenn die Sperre aufgehoben wird, wird keine Mail an das Mitglied verschickt.
Es gibt keine Mail Vorlage für das entsperren eines Mitgliedes.
Wäre was für einen Verbesserungsvorschlag.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#3 RE: gesperrtes Mitglied erhält keine Mail
Zitat von Mike48 im Beitrag #2
Mitglieder sperren sollte eine automatische Mail an das Mitglied erzeugen
Tut es leider nicht. Muss man an den Maileinstellungen vielleicht etwas ändern?
Zitat von Mike48 im Beitrag #2
und das Mitglied in die Gruppe Gesperrt verschieben.
Das funktioniert, wie gesagt, einwandfrei
Zitat von Mike48 im Beitrag #2
In meinem Testforum funktioniert das richtig.
Also gibt es keinen anderen Weg nachzuvollziehen woran es haken könnte sondern es müsste halt einfach funktionieren
#4 RE: gesperrtes Mitglied erhält keine Mail

Es kommt leider immer wieder vor dass Miranus Server auf Sperrlisten landen so dass Mail Provider E-Mails von die von Miranus kommen blockieren.
Probier mal mit anderen Mail Adressen zB von t-online oder Gmail.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#5 RE: gesperrtes Mitglied erhält keine Mail
Danke für den Hinweis, ich habe ein Xobor-Testboard erstellt und dort funktioniert das verschieben in eine andere Gruppe bei Sperrung des Testusers einwandfrei, nur es geht keine Mail raus bzw kommt nicht an (ist @gmail).
Ich schau mal ob ich einen Testuser von einem anderen Provider ran bekomme, melde mich dann

Zitat von Portaljäger im Beitrag #5
(ist @gmail)
Es gab hier immer mal wieder Beiträge, in denen davon berichtet wurde, dass Mails an insbesondere Gmail-Konten nicht ankamen.

Habt ihr die Absender Adresse no-reply@mail.miranus.com in den Mail Vorlagen geändert?
Wenn ja, dann könnte es auch daran liegen wenn die Adresse nicht zu miranus.com gehört.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#8 RE: gesperrtes Mitglied erhält keine Mail
So, haben es jetzt im Testforum getestet, selbes Ergebnis: die User werden korrekt in eine andere Benutzergruppe gepackt (in diesem Fall Gäste), das Profil ist gesperrt, aber die Testuser erhalten keine Mail, haben jetzt @gmail, @gmx und @htw-berlin durch
Beim Anmelden im Testforum hat jeder die Bestätigungsmail bekommen, das Testforum ist unangetastet (nichts wurde eingestellt/geändert irgendwo).
Was kann da los sein, wenn es bei Mike48 funktioniert aber in unserem UND im neu aufgesetzten Testforum nicht?
#9 RE: gesperrtes Mitglied erhält keine Mail

Ihr habt das V6 Template Dark.
Ich hatte im V3 und V4 getestet wo es funktioniert hat.
Im V6 funktioniert es nicht.
Im V3 öffnet sich das Formular für die Mail dass man ändern kann um zB. einen Grund anzugeben.
Im V6 kommt das nicht.
Das ist ein Bug.
Habe ich gemeldet unter V6 - Kein Mail Benachrichtung bei Mitglied sperren
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software