gesperrtes Mitglied erhält keine Mail

Heute 12:06
#1 gesperrtes Mitglied erhält keine Mail
Po
Mitglied

Hallo Ihr Lieben!

Folgendes ist mir aufgefallen in unserem Board (#919489 / Xobor (v6)):

-wenn ich einen Nutzer sperren will wird mir nicht der Text angezeigt der dem Nutzer gesendet wird:



-die Mailvorlage für gesperrte Nutzer ist vorhanden und die Testmail kommt auch bei mir an



-wird der Nutzer gesperrt (mit Kästchen aktiv) funktioniert das sperren an sich + das verschieben des Nutzers in eine andere Gruppe aber der gesperrte erhält keine Mail

Übersehe ich irgend etwas? Ich bin das gesamte Adminpanel rauf und runter, mehrmals, um zu entdecken ob ich ein Häckchen vergessen habe zu setzen oder so^^

Freue mich über Hinweise und eventuell die Möglichkeit automatisch Mails zu senden wenn ein Nutzer in eine andere Gruppe verschoben wird :)

LG,
Portaljäger


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 12:25 (zuletzt bearbeitet: Heute 12:39)
avatar  Mike48
#2 RE: gesperrtes Mitglied erhält keine Mail
avatar
Mitglied

Mitglieder in ander Gruppe verschieben erzeugt keine automtische Mail an das Mitglied.

Mitglieder sperren sollte eine automatische Mail an das Mitglied erzeugen und das Mitglied in die Gruppe Gesperrt verschieben.
In meinem Testforum funktioniert das richtig.

Gruppe für gesperrte wird eingestellt unter
Administration → Benutzer → Gruppen → Neue Mitglieder - Aktivierung → Gesperrte Mitglieder

Edit:
Wenn die Sperre aufgehoben wird, wird keine Mail an das Mitglied verschickt.
Es gibt keine Mail Vorlage für das entsperren eines Mitgliedes.

Wäre was für einen Verbesserungsvorschlag.


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Heute 14:35
#3 RE: gesperrtes Mitglied erhält keine Mail
Po
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #2
Mitglieder sperren sollte eine automatische Mail an das Mitglied erzeugen


Tut es leider nicht. Muss man an den Maileinstellungen vielleicht etwas ändern?

Zitat von Mike48 im Beitrag #2
und das Mitglied in die Gruppe Gesperrt verschieben.


Das funktioniert, wie gesagt, einwandfrei

Zitat von Mike48 im Beitrag #2
In meinem Testforum funktioniert das richtig.


Also gibt es keinen anderen Weg nachzuvollziehen woran es haken könnte sondern es müsste halt einfach funktionieren


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 14:44 (zuletzt bearbeitet: Heute 14:45)
avatar  Mike48
#4 RE: gesperrtes Mitglied erhält keine Mail
avatar
Mitglied

Es kommt leider immer wieder vor dass Miranus Server auf Sperrlisten landen so dass Mail Provider E-Mails von die von Miranus kommen blockieren.
Probier mal mit anderen Mail Adressen zB von t-online oder Gmail.


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Heute 15:03
#5 RE: gesperrtes Mitglied erhält keine Mail
Po
Mitglied

Danke für den Hinweis, ich habe ein Xobor-Testboard erstellt und dort funktioniert das verschieben in eine andere Gruppe bei Sperrung des Testusers einwandfrei, nur es geht keine Mail raus bzw kommt nicht an (ist @gmail).

Ich schau mal ob ich einen Testuser von einem anderen Provider ran bekomme, melde mich dann


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 15:15
#6 RE: gesperrtes Mitglied erhält keine Mail
avatar
Mitglied

Zitat von Portaljäger im Beitrag #5
(ist @gmail)


Es gab hier immer mal wieder Beiträge, in denen davon berichtet wurde, dass Mails an insbesondere Gmail-Konten nicht ankamen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!