Unterforen erstellen

  • Seite 1 von 2
21.08.2012 11:33
avatar  Leon98
#1 Unterforen erstellen
Le
Mitglied

Hallo :)

Wie der Betreff schon sagt, wie erstellt man im Xobor Forum Unterforen?

Gruß, Leon


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 11:36 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 11:39)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Unterforen erstellen
Al
Alice ( gelöscht )

Adminbereich → Forum → da steht dann erstellen Sie eine neue Kategorie. Wenn du schon eine Kategorie (Forum) hast, kannst du ganz rechts auf "+neues Forum" klicken und in dieser Kategorie (Forum) ein neues Forum (Unterforum) erstellen.


Edit:


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 11:46
avatar  Leon98
#3 RE: Unterforen erstellen
Le
Mitglied

Da steht nirgendwo "Unterforen"


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 11:51
avatar  Damian
#4 RE: Unterforen erstellen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Leon98 im Beitrag #3
Da steht nirgendwo "Unterforen"

Dann musst du erstmal auf ein Forum das noch kein Unterforum ist drauf und dort dann weiter unten hast du dann Forum in eine andere Kategorie verschieben dort dann im Auswahlmenü das Forum auswählen wo es zum Unterforum werden soll und dann speichern

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 11:56 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 11:57)
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Unterforen erstellen
Al
Alice ( gelöscht )

Es heißt ja auch nicht "Unterforen" sondern schlicht "Foren". Daher setzte ich die Wörter in meiner Erklärung in Klammern. ;) Weil nur wir es hier so nennen, um zwischen Kategorie (Forum) und Forum (Unterforum) zu unterscheiden.

Sieh dir einfach das angehängte Bild an, dann findest du was du brauchst. Es sind drei rote Elipsen.

Ganz links: Neue Kategorie erstellen (das was auf deiner Übersicht dann der "Bereich" ist).
Mitte: Der Hinweis das du in der Kategorie noch gar kein Forum (Unterforum) erstellt hast. Dort kannst du durch anklicken eines hinzufügen.
Ganz rechts: Dort kannst du weitere Unterforen hinzufügen (auf "neues Forum" klicken), wenn schon Foren in der Kategorie existieren. Denn dann fällt der mittlere Hinweis weg wie du im oberen Teil des Screenshots siehst.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 11:58
avatar  Leon98
#6 RE: Unterforen erstellen
Le
Mitglied

Ich meine kein neues Foren erstellen sondern "Unterforen" unter den Themen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 12:00
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Unterforen erstellen
Al
Alice ( gelöscht )

Nochmal: Kategorie = Forum. Hast du schon erstellt. Gut.

Forum = Unterforum

Folge meiner Erklärung step by step, sieh dir den Screenshot an, dann wirst du es schaffen.

Im Adminbereich heißen Unterforen = Forum. Es ist nur eine Begrifflichkeit, ein Synonym. Foren heißt es im Adminbereich, Unterforum hier bei uns. Kategorie heißt es im Adminbereich, Forum hier bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 12:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Unterforen erstellen
Al
Alice ( gelöscht )

Zutrag: Wenn du in den Unterforen dann "Themen" erstellen willst, geht das im normalen Userbereich. Einfach in das Unterforum klicken, neues Thema erstellen anklicken und losschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 12:07
avatar  Leon98
#9 RE: Unterforen erstellen
Le
Mitglied

Ein neues Foren wie bei dir im Bild "Kategorie 3" oder "Hallo" meine ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 12:15 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 12:16)
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Unterforen erstellen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Leon98 im Beitrag #9
Ein neues Foren wie bei dir im Bild "Kategorie 3" oder "Hallo" meine ich nicht.


Ich weiß. Ich habe dir nur alle drei Dinge markiert: Kategorie erstellen (linke Umrandung), Unterforum in eine neue Kategorie einfügen (mittlere Umrandung) und generell ein Unterforum erstellen (rechte Umrandung). Bitte lies meine Posts nochmal in Ruhe durch und betrachte dabei das Bild.


Edit: In diesem einen Fall brauchst du nur die mittlere und die rechte Umrandung (Elypse). Da aber auch andere Neulinge mitlesen, habe ich einfach alles drei gleich verdeutlicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 12:19 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 12:22)
#11 RE: Unterforen erstellen
avatar
Mitglied

Man kann es ja auch kompliziert machen :-)

Also Du meinst nicht Unterforen, sondern Bereiche, denke ich mal.
Also da wo der Bereich hin soll, neues Forum erstellen (Name dafür eingeben), dann Rechte vergeben, dann speichern.
Dann auf das neu erstellt Forum, etwas herunterscrollen da auf Forum in eine andere Kategorie verschieben, die betreffende suchen, anlicken, speichern und schon ist sie dann da.

Im übrigen hat Alice, das ganz richtig erklärt und ers noch mit Screen, dankeschön Alice :-))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 12:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Unterforen erstellen
Al
Alice ( gelöscht )

Aber so ist es doch erst recht komplizierter. oO Wozu ein Forum irgendwo erstellen und es dann dahin verschieben wo ich es hinhaben will, anstatt es direkt in der richtigen Kategorie zu erstellen, wo es auch hin soll?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 12:43 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 12:45)
#13 RE: Unterforen erstellen
avatar
Mitglied

Das macht man aber so meine Dame, wenn man Unterforen erstellt, was Bereiche in einzelnen Foren sind! Ich gehe natürlich davon aus, dass der es auch in der richtigen Kategorie erstellt, trotzdem muss er den Bereich dann auch dorthin wo er soll verschieben.

Schau mal im Garten, ganz unten, das Autoren und Künstlerforum, welches eigenständig ist.
Geht über 3 Ebenen, nur im Fall dass Du etwas missverstehst.
Ich kann ja auch nichts dafür, wenn der Gute nicht versteht, was Du ihm sagen willst.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 12:50 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 12:51)
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Unterforen erstellen
Al
Alice ( gelöscht )

Jetzt hab ich geschnallt was du meintest, Shogun. ^^

Edit: Quasi das Unter-unter-Forum.

Sprich: Kategorie (Autoren) → Forum/Unterforum (Autoren von A bis C) → Unterforum/Unterunterforum (Alice, Beta, Cäsar...)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 12:59
avatar  Damian
#15 RE: Unterforen erstellen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Alice hier versteht man Forum als einen Bereich in einer Kategorie und im Forum noch ein Forum geschachtelt heißt es Unterforum. Und genau das versuche ich zu verdeutlichen, das ein erstelltes Forum dann in das nächste verschoben werden soll. ;-)

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!