Unterforen nicht korrekt beim V6

20.12.2020 22:02
avatar  Nara
#1 Unterforen nicht korrekt beim V6
avatar
Mitglied

Habe heute mal versucht in meinem Forum Unterforen zu erstellen. Das klappt auch, nur das eigentliche Forum kann dann nicht mehr angeklickt werden, bzw. tut sich auf dem eigentlichen Button zb. Portal dann nichts mehr. Da funktionieren nur noch die Unterforen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2020 22:01
avatar  Nara
#2 RE: Unterforen nicht korrekt beim V6
avatar
Mitglied

Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich die Unternavigation.
Nicht Unterforen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2020 14:04 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2020 14:04)
#3 RE: Unterforen nicht korrekt beim V6
avatar
Mitglied

Hallo Nara,

ich habe gerade auf einem V6 Template einen Versuch gemacht, funktioniert genauso wie bei den anderen Templates.

Wenn Du irgendwo Unterforen machen willst. Musst Du bei jedem die ID auslesen, die url muss dahin verweisen, dann noch als Unterforum anzeigen anklicken. Dann diesen Button in das Teil stellen (ziehen) wo das Unterforum hinsoll.

P.S. Und natürlich Rechte vergeben nicht vergessen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2020 14:26
avatar  Nara
#4 RE: Unterforen nicht korrekt beim V6
avatar
Mitglied

Ich hatte das zb. Beim portal getestet. Hatte Unternavigationen zu den entsprechenden Seiten erstellt und beim Portal hingeschoben. Dann funktionierten aber nur noch die Unterforen und in diesem Fall der eigentliche Button ( Portal) nicht mehr.
Habs auch mit anderen probiert, wie Kalender oder so. Genau dasselbe. Der Kalenderbutto reagierte nicht mehr, nur noch die Unternavigationen dann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2020 15:50 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2020 15:54)
#5 RE: Unterforen nicht korrekt beim V6
avatar
Mitglied

Das kannst Du auf dem Portal nicht machen, das geht nur auf der Forenübersicht. Jedes was da in der Navigation steht ist das Hauptforum. Was willst denn bei Kalender reinmachen. Wenn Du beim Kalender was anderes noch dazustellen wills, haben diese Sachen alle eine eigene IP.

So muss der Hauptlink aussehen:

1
 
http://www.musengarten.com/f98-Veroeffentlichungen.html
 



Natürlich anpassen an Dein Forum nur dann funktionert der Hauptlink und geht genau auf jene Kategorie, wo auch die gewünschten Unterforen zu sehen sind dann. Du kannst auch nur den Forenlink dort reinstellen, dann geht es einfach auf die Übersicht , wenn den anklickst.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2020 16:32
avatar  Mike48
#6 RE: Unterforen nicht korrekt beim V6
avatar
Mitglied

Hallo @Nara

es ist scheinbar ein Fehler. In dem Navi-Button mit den Unternavi Einträgen ist zwar der richtige Link vorhanden aber er wird nicht ausgeführt. Es werden nur die Links zu den Unternavi Einträgen ausgeführt. Das gehöhrt eigentlich in den Bugreport Responsive Design


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2020 16:35
avatar  Mike48
#7 RE: Unterforen nicht korrekt beim V6
avatar
Mitglied

Hallo @Sami, @Ingmar

das Thema hier gehört bestimmt nach Bugreport Responsive Design


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2020 16:52 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2020 16:54)
avatar  Mike48
#8 RE: Unterforen nicht korrekt beim V6
avatar
Mitglied

Flex-Test funktioniert nicht


Die beiden Unter-Navi gehen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 09:07
avatar  Nara
#9 RE: Unterforen nicht korrekt beim V6
avatar
Mitglied

Ist das jetzt ein Fehler oder nicht. Soll ich da nochmal einen Thread im Bugreport eröffnen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 09:53 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2020 09:56)
#10 RE: Unterforen nicht korrekt beim V6
avatar
Mitglied

@Mike48 , das ist eben nicht nur bei V6 so, das war in meinen Foren auch, ich weiss nicht woran es liegt, es war auch noch nicht lange so. Im GDP funktioniert es noch richtig, aber im Musengarten nicht mehr, muss ich auch mühsam ändern. Der Link des Hauptbuttons zeigt nämlich jetzt auf die Forenübersicht, egal was man da für 1 ID drinn hat. Ich habs ja extra in meinem V6 probiert und eben gemerkt, dass es auch in V4 nicht mehr so geht, wie gewohnt.

Du hast ja Ingmar und Sami geadet, die werden schon reagieren, also Nara warten, Sie verschieben es vielleicht in den Bugreport.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 10:27 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2020 10:30)
avatar  Mike48
#11 RE: Unterforen nicht korrekt beim V6
avatar
Mitglied

In meinem Business (V4) funktioniert es wie gewohnt. Wenn man mit der Maus drüber geht öffnet sich das Submenü und wenn man ihn verlässt schließt es sich wieder. Mit Klick wird man ans Ziel gebracht.

Im V6 funktioniert es nicht mit hover. Das Submenü öffnet sich nur bei Klick auf das Hauptmenü.
Im responsiven wird es auch nicht so einfach möglich sein. Da wird ja nicht immer mit der Maus gearbeitet sondern mit den Fingern. Da wird hover sicher schwierig.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 18:47 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2020 18:50)
avatar  River
#12 RE: Unterforen nicht korrekt beim V6
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #11
Da wird hover sicher schwierig.


Das Hovern wird bei Touchscreens durch 1 Klick ersetzt. Damit öffnet sich das Flyout (Klappmenü). Beim 2. Klick kann man nun die entsprechende Option auswählen.

https://www.neofonie.de/news/hover-effekt-usability-tablets/
https://stackoverflow.com/questions/2468...bile-and-tablet
https://scheel-service.de/artikel/mouseo...der-tablets.php

Es funktioniert also schon, aber ob sich der Aufwand hierfür lohnt, ist eine andere Frage.^^

Viele Grüße
River

Edit: Hab selber schon beide Verhalten gesehen. Über die technische Umsetzung weiß ich aber ganz klar gar nix. Wollte nur erwähnen, was ich hierzu grob weiß. ^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!