Vereinfachung der Erstellung neuer Foren

18.05.2010 22:58
#1 Vereinfachung der Erstellung neuer Foren
avatar
Mitglied

Hallo!

Gerade eben habe ich mich mit Team entschieden, eine 18+-Benutzergruppe einzurichten - und brauchte die entsprechenden Unterforen. Es waren ca. 15 Stück, die ich neu einrichten musste, samt Rechtevergabe.
Kann man das nicht vereinfachen?
Zum Beispiel, dass ich mehrere neue Unterforen erstellen kann, ihnen auf einmal die Rechte erteilen kann und sie erst dann unter die Kategorien verteile?
Habe mich gerade eben wirklich abgemüht :( und das muss einfach nicht sein.

(das Prüfen und manuelle Verschieben der User kommt noch auf mich zu *GGG*)

Eine Vereinfachung wäre super :).

LG, Lady

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 10:44
avatar  Ingmar
#2 RE: Vereinfachung der Erstellung neuer Foren
avatar
Technik

Hallo Lady

Wir werden mit dem nächsten Update die Rechtevergabe so ändern, dass Foren automatisch die Rechte ihrer übergeordneten Ebene (Kategorie/Forum) erben (so wie hier gefordert). Damit muss du dann in Zukunft nur einmal die Rechte der Kategorie anpassen und danach die Foren anlegen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 10:50
#3 RE: Vereinfachung der Erstellung neuer Foren
avatar
Mitglied

Super :). Das freut mich :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 11:15
avatar  mihca02
#4 RE: Vereinfachung der Erstellung neuer Foren
mi
Mitglied

das ist schön zu hören,

Lasst euch lieber etwas mehr Zeit und bringt auch die "gruppenweise Auswahl nach Kriterien aus der Mitgliederliste zum verschieben oder löschen etc.." usw.

Ich schiebe das schon so lange vor mir her..

Da gab es auch noch was zum Thema Threads/Themen gesammelt verschieben

Also gut Ding braucht seine Zeit

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!