Ausblenden von «Neues Thema erstellen» in Unterforen...

01.06.2016 16:37
#1 Ausblenden von «Neues Thema erstellen» in Unterforen...
avatar
Mitglied

Guten Tag Support und Xobor-Users
Ich habe nun mein Forum komplett Umstrukturiert mit Erfolg.
Nun habe ich drei Ebenen → Hauptforum ⇉ Unterforen ⇶ Themen.
Dies gilt nur der Information wegen für folgende Fragen meinerseits an euch.
PS: Die Umstrukturierung habe ich mit diesem Tipp von Xobor-Support gemacht.

Meine Frage ist:
Gibt es eine Möglichkeit in den "Unterforen" (2 Ebene) die zwei folgenden Sachen auszublenden oder zu verbergen?
Verbergen würde ich gerne folgendes: «Neues Thema erstellen» und «In diesem Forum wurde noch kein Thema erstellt.».
Ich habe euch auch zwei Screenshots beigefügt zur Veranschaulichung meines Problems oder eher meines Wunsches.
Im ersten Bild sieht man ein Hauptforum wie ich es nenne und im zweiten dann die Unterforen mit eben meinen Wunsch.

Ich habe lange im hier im Support-Forum gesucht, wurde aber nicht fündig wie man dies realisieren kann, wenn Möglich?
Ich bedanke mich hier bereits Herzlich für jegliche Anregungen oder Tipps oder Links zu bestehenden, ähnlichen Themen.

Liebe Grüsse
Dave

01.06.2016 17:41 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 17:42)
avatar  Mike48
#2 RE: Ausblenden von «Neues Thema erstellen» in Unterforen...
avatar
Mitglied

Zitat von DaveThuet im Beitrag #1
Verbergen würde ich gerne folgendes: «Neues Thema erstellen» und «In diesem Forum wurde noch kein Thema erstellt.».


«In diesem Forum wurde noch kein Thema erstellt.» kann man ganz einfach weg bekommen in dem man ein Thema erstellt. Kann ja zum Beispiel vom Admin sein zur Erläuterung dieses Forums.

«Neues Thema erstellen» bekommt man wahrscheinlich weg, in dem man keine Rechte für neue Themen erstellen vergibt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 18:13
#3 RE: Ausblenden von «Neues Thema erstellen» in Unterforen...
avatar
Mitglied

Guten Abend Mike48
Ich habe dies mit den Rechten, ändert nichts "Neues Thema erstellen" ist sogar als Gast sichtbar. :(
Die andere Idee finde ich einen interessanten Vorschlag, wegen "...noch kein Thema...", finde es nun nur etwas Blöde dies mit einer Beschreibung ausblenden zu lassen, also eine Art Small-Talk da die Struktur doch klar ist das man nicht erklären muss.
Vielleicht hat ja schon ein andere Xobor-User da eine andere Lösung gefunden, würde mir echt Helfen.
Trotzdem vielen Dank Mike für die rasche Antwort.
Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 19:03 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 19:07)
avatar  Mike48
#4 RE: Ausblenden von «Neues Thema erstellen» in Unterforen...
avatar
Mitglied

Zitat von DaveThuet im Beitrag #3
Ich habe dies mit den Rechten, ändert nichts "Neues Thema erstellen" ist sogar als Gast sichtbar

Du hast Recht. Habe es bei mal getestet. Obwohl man keine Rechte hat ein Thema zu erstellen, wird es einem erstmal angeboten um es einem dann beim raufklicken mit einer Fehlermeldung zu untersagen.

Ist nicht glücklich gelöst, muss ich dir zustimmen. Glücklicher wäre, wenn der Button "Neues Thema erstellen" erst gar nicht erscheinen würde wenn man es sowieso nicht machen darf.

Ich geh mal davon aus, dass die Seiten noch nicht weiß dass man es nicht darf. Ergibt sich erst beim drauf klicken und dem Return von dem Modul zum neuen Thema erstellen. Dann wird erst geprüft wer darf und wer nicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 19:41
avatar  Mike48
#5 RE: Ausblenden von «Neues Thema erstellen» in Unterforen...
avatar
Mitglied

1
 
<script>if ($('.page_forum a.button').attr("onclick") ) $('a.button').hide();</script>
 



Dann mach das mal in deine Fußzeile im Business Template und teste mal .


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 06:07
avatar  Olaf
#6 RE: Ausblenden von «Neues Thema erstellen» in Unterforen...
Ol
Mitglied

Das ist ja nicht schön,wenn man den Button so einfach stumpf für alle ausblendet und keiner kann mehr ein Thema eröffnen.

Ich finde,dafür bietet sich das Plugin System sehr gut an,um den Button für bestimmte Benutzergruppen (z.B. den Admin) komfortabel wieder ein zu schalten (oder ausschalten).

Wenn Du einen Code dafür brauchst oder ein fertiges Plugin,dann würde ich Dir das geben.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 06:31 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 06:42)
#7 RE: Ausblenden von «Neues Thema erstellen» in Unterforen...
avatar
Mitglied

Guten Morgen
@Mike48 ja das klappt in den Unterforen ist nun der Button "Neues Thema erstellen" weg, Danke!
Kann man dies irgendwie nun auch mit "In diesem Forum wurde noch kein Thema erstellt." herstellen?

@Olaf der Button ist in den Foren da wenn es sich nicht mehr um die reine Ordner-Struktur handelt.
Ich habe ja in mein Forum überall 3 Ebenen folgend: → Hauptforum ⇉ Unterforen ⇶ Themen ← Hier kann jeder ALLES. ;)
Anbei drei Screenshot die dir Zeigen, das jedes Mitglied ein neues Thema starten kann in richtigen Forum/Unterform/Ebene.

Nachtrag: Wenn du natürlich einen Plug-In hast für mein Vorhaben wäre ich umso mehr sehr Interessiert daran! :))
Kann dein Plug-In dann auch die obige Orange-Meldung deaktivieren in meiner Ordner-Struktur, also bei Unterforum?

Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 08:48
avatar  Mike48
#8 RE: Ausblenden von «Neues Thema erstellen» in Unterforen...
avatar
Mitglied

Hiermit müsste beides weg sein.

1
2
3
4
5
 
<script>
if ($('.page_forum a.button').attr("onclick") ) $('a.button').hide();
if ($('#foptions').length == 0) $('#breadcrumbs').siblings('.box:eq(0)').hide();
</script>
 
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 08:57 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 08:58)
#9 RE: Ausblenden von «Neues Thema erstellen» in Unterforen...
avatar
Mitglied

Hallo Mike
Leider klappt es nicht mit folgender Zeile, dann sind wirklich alle unteren Foren komplett Weg?

1
2
3
 
<script>
if ($('#foptions').length == 0) $('#breadcrumbs').siblings('.box:eq(0)').hide();
</script>
 

Habe auch mein Forum- und Browser-Cache gelöscht konnte dann nicht mal mehr einloggen. :(I)
Vielleicht gibt es einen anderen Weg um diese lästige unnötige Meldung zu deaktivieren/verbergen?

Liebe Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 12:00
avatar  Mike48
#10 RE: Ausblenden von «Neues Thema erstellen» in Unterforen...
avatar
Mitglied

Ich habe nur eine Ebene getestet.
Wenn es mehrere Ebenen gibt sind die natürlich mit dem Code alle weg.
Sorry.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 14:52
#11 RE: Ausblenden von «Neues Thema erstellen» in Unterforen...
avatar
Mitglied

Hallo Mike
Hast du eine Idee wie man es eben auf der Ebene zwei Ausblenden könnte mit so einem JavaScript?
Würde mir echt weiterhelfen, das andere Funktioniert ja einwandfrei, dafür nochmals einen grossen DANK.
Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 19:19
avatar  Mike48
#12 RE: Ausblenden von «Neues Thema erstellen» in Unterforen...
avatar
Mitglied

Weiß ich noch nicht. Muss erst mal Zeit haben um zu suchen und zu testen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 21:39
avatar  Olaf
#13 RE: Ausblenden von «Neues Thema erstellen» in Unterforen...
Ol
Mitglied

Das Ausblenden vom Button "Neues Thema erstellen" hat Mike Dir ja schon einen Code gegeben,der bei mir im Testforum zwar nicht funktioniert,aber das spielt keine Rolle.Er soll ja bei Dir funktionieren.

Mein Code kannst Du mal testen,der die untere Box "In diesem Forum wurde noch kein Thema erstellt" löscht.

1
 
$('.box').remove('div:contains("In diesem Forum wurde noch kein Thema erstellt")')
 



Den Code setzt Du in Mike seinen Code mit ein.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 06:49
#14 RE: Ausblenden von «Neues Thema erstellen» in Unterforen...
avatar
Mitglied

Guten Morgen Olaf
Absolut Perfekt einen grossen Dank dafür, beide Wünsche durch tollen Support gelöst bekommen!
Das mit dem "Neues Thema erstellen" funktioniert denke ich nur mit der Rechte-Vergabe der Foren.
Also bei mir geht dies nun in alle Unterforen sehr gut aber eben erst nach Vergabe der Rechte an Foren & Usern.
Liebe Grüsse und nochmals DANKE
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!