Foren Wiki

  • Seite 7 von 9
19.02.2014 21:27
#91 RE: Foren Wiki
avatar
Mitglied

Ich nerv nochmal ein bisschen

Wir sitzen mit unseren ganzen Fotos in den Startlöchern ;-)

Wäre super toll, wenn ihr was zum aktuellen Stand sagen könntet.

Haben andere das Problem eigentlich auch oder ist das nur bei uns in der Wiki?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 16:38
#92 RE: Foren Wiki
avatar
Mitglied

Also, es funktioniert noch nicht.
Wir hatten eine Fotoaktion gestartet und nun warten alle darauf, dass wir die eingesendeten Fotos hochladen können.

Ist gerade ein bisschen anstrengend allen zu erklären warum es immer noch nicht geht.

Es wäre toll, wenn sich hier nochmal jemand drum kümmern könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 16:55
avatar  Ingmar
#93 RE: Foren Wiki
avatar
Technik

Zitat von Sparkymuckel im Beitrag #84
so richtig funktioniert es noch nicht.
Die ersten 8 Bilder waren kein Problem und dann fing es wieder an.


Wurde der Artikel, in dem das Problem auftritt seit dem Update neu erstellt?
Falls nein könntest du mal versuchen, die vorhandenen Anhän ge zu löschen und dann noch einmal hochzuladen.

Ich habe soeben nochmal ein bisschen getestet und kann das Problem nicht mehr reproduzieren - bei mir klappt das auch mit 50+ Dateianhängen...

Wenn das Problem auch bei neuen Wiki-Seiten noch auftritt bitte nochmal einen Link senden, dann probiere ich das mal mit euren Grafiken...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 23:41
#94 RE: Foren Wiki
avatar
Mitglied

Danke, Ingmar!

Ich teste nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 13:25 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2014 13:29)
#95 Abbrechen unter "Neue Wiki-Seite anlegen" führt zur Forum-Startseite
avatar
Mitglied

Will man eine Wiki-Seite neu anlegen, und klickt auf "Neue Seite anlegen" und anschließend auf "Abbrechen", wird man immer zur Startseite des eigenen Forums geführt.

Bei den anderen Abbrechen-Button, wie z.B. "Revision anzeigen", wird man einfach zurück zur Ausgangsseite geleitet.
Super!

Der Button ist im Template Element "Wiki - Seite bearbeiten". Der Back-Link ist zwar aussagekräftig, funktioniert hier leider nicht.

{{buttons_start}}
<input type="hidden" name="unique" value="{{uniquepostid}}">
*
*
<input type="button" onclick="window.location='{{wiki_back_link}}'" value="Abbrechen" style="loat:left; margin-left:50px;" class="{{button_class}}" />
{{buttons_end}}



**********

Vorrübergehende mögliche Lösung:
Rot markierten Link austauschen (muss fürs eigene Forum angepasst werden) z.B.:

http://www.hilfe-tricks-tipps.de/wiki:index

oder

http://www.hilfe-tricks-tipps.de/wiki:home



Bis dann
Wolfgang

30.03.2014 23:02 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2014 23:10)
#96 Link "Neue Seite anlegen" in Wiki-Changes funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Der Link "Neue Seite anlegen" funktioniert nicht unter "Die letzten Änderungen im Wiki (Wiki-Changes)"

Link für Administratoren: /wiki:changes




Schnelle, mögliche Lösung:
Im "Neues Business Template » Wiki - Letzte Änderungen" - Variable durch direkten Link ersetzen!


{{wiki_cancreate==true.start}}
<span style="float:right;margin-right:10px;"> &bull; <a href="{{new_page_link}}" id="new_page_link">Neue Seite anlegen</a></span>
<span style="float:right;margin-right:10px;"> &bull; <a href="/wiki_edit.php?type=new" id="new_page_link">Neue Seite anlegen</a></span>
{{wiki_cancreate==true.end}}




Wolfgang

10.04.2014 21:47
avatar  Jens
#97 RE: Foren Wiki
Je
Mitglied

In meinem Wiki verschwindet der Buchstabe "k" nicht aus dem Inhaltsverzeichnis, obwohl unter "k" keine Seite angelegt ist.
Kann man das Wiki nicht generell auf den Urzustand zurücksetzen?

Boardnr. 211262

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 10:52 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 10:52)
avatar  Ingmar
#98 RE: Foren Wiki
avatar
Technik

Zitat von Wolfgang im Beitrag #95
Der Button ist im Template Element "Wiki - Seite bearbeiten". Der Back-Link ist zwar aussagekräftig, funktioniert hier leider nicht.


Zitat von Wolfgang im Beitrag #95
Will man eine Wiki-Seite neu anlegen, und klickt auf "Neue Seite anlegen" und anschließend auf "Abbrechen", wird man immer zur Startseite des eigenen Forums geführt.


Zitat von Wolfgang im Beitrag #96
Der Link "Neue Seite anlegen" funktioniert nicht unter "Die letzten Änderungen im Wiki (Wiki-Changes)"


danke für die Meldung, Fehler sind ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Zitat von Jens im Beitrag #97
In meinem Wiki verschwindet der Buchstabe "k" nicht aus dem Inhaltsverzeichnis, obwohl unter "k" keine Seite angelegt ist.


Auch hier gab es einen kleinen Fehler, den ich soeben behoben habe. Mit dem nächsten Update sollte das K nicht mehr angezeigt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 20:55
avatar  Jens
#99 RE: Foren Wiki
Je
Mitglied

Super, vielen Dank.

Boardnr. 211262

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 21:15
avatar  Mike48
#100 RE: Foren Wiki - Revision funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Wenn ich bei einem Wiki-Artikel "Revisionen anzeigen" betätige, wird mir die Revisionsansicht mit den Radio-Buttons angezeigt.
Ich bin mir relativ sicher, wenn ich zwei Revisionen mit den Radio-Buttons markiert hatte, mir die Unterschieden zwischen den beiden Revisionen angezeigt wurden. Ich konnte eine Revision wählen, um die aktuelle durch diese zu ersetzen.
Beides ist nicht mehr vorhanden.
Wenn mich nicht alles täuscht, konnte ich auch die Revisionen anzeigen lassen beim bearbeiten einer Seite. Geht auch nicht.
Ich weis nicht, seit wann es nicht mehr funtioniert. Ich habe am 1.5.2015 von Standard auf Business Template gewechselt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 21:46 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 21:47)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#101 RE: Foren Wiki - Revision funktioniert nicht richtig
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@Mike48 : Das ist dann wohl nur im Business Template so, im Gaia funktioniert es. Die unterschiedlichen Revisionen sind jeweils farblich gekennzeichnet und man kann Versionsunterschiede anzeigen lassen und ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 21:50
avatar  Mike48
#102 RE: Foren Wiki - Revision funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Zitat von King Kurt im Beitrag #101
@Mike48 : Das ist dann wohl nur im Business Template so, im Gaia funktioniert es. Die unterschiedlichen Revisionen sind jeweils farblich gekennzeichnet und man kann Versionsunterschiede anzeigen lassen und ändern.

Genau so habe ich es in Erinnerung. Kannst Du die Revisionen auch anzeigen lassen, wenn du einen Artikel nachträglich bearbeitest?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 22:13
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#103 RE: Foren Wiki - Revision funktioniert nicht richtig
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@Mike48 : Ich denke schon. Wenn ich einen Artikel bearbeite, dann habe ich halt weitere Versionen des Artikels und die werden in den Revisionen angezeigt. Habe dir mal Screenshots hochgeladen, kannst du dir ansehen.



 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 09:56 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 10:01)
avatar  Mike48
#104 RE: Foren Wiki - Revision funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Ich kann gar keine Revisionen vergleichen!

Ich habs hier im Wiki mal probiert.
Während dem bearbeiten kann ich nicht die Revisionen aufrufen. Geht nur bei der Ansicht. Ist OK so.

In meinem Forum werden die Revisionen zwar angezeigt, kann sie aber nicht vergleichen und auswählen zum ersetzen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 10:20
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#105 RE: Foren Wiki - Revision funktioniert nicht richtig
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@Mike48 : Während der Bearbeitung kann man die Revisionen nicht anzeigen lassen. Es gibt einen Button zum Anzeigen der Revisionen und einen Button zum Bearbeiten der Seite. Beides gleichzeitig geht nicht. Man kann aber über die Revisionen die Versionsunterschiede anzeigen lassen und auf frühere Versionen zurücksetzen, wie in einem ganz normalen Wiki. Bei dir scheint das dann wohl nicht zu funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!