Foren Wiki

  • Seite 2 von 9
28.04.2012 16:35
avatar  Damian
#16 RE: Foren Wiki
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Wenn man sich die Revisionen nurn hier anschaut: wiki_revisions.php?pageid=meta-tags-und-head-scripte-richtig-setzen werden in HTML Codes die mit dem Gänzefüßien zutun haben, noch Schreckstriche hinzugefügt. Das kann man auch hier gut sehen: Wiki:Top-5-bersicht Außerdem fehlt in diesem Artikel das Ü und die Bindestriche gehören auch nicht dort rein. Zumindest weiß ich das noch ganz genau wie der Titel ausgesehen hat, vor einem Wiki Update und wie er jetzt aussieht...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 15:41
avatar  Damian
#17 RE: Foren Wiki
avatar
Spacebot-Rekordhalter

neben dem Bewundern, und Beschreiben, nehme ich mir auch mal die Zeit um Fehlerchen ausfündig zu werden
Jetzt erschließt sich mir die frage, wieso ich die Startseite als User test nicht bearbeiten kann? Zwar ist ein button dafür da, aber dadurch landet man lediglich nur auf die Startseite und nicht zum bearbeiten...
Der User ist nicht gesperrt und hat auch Rechte, da ich bisjetzt an der Rechteeinstellungen noch nichts vorgenommen habe.
http://513283.homepagemodules.de/

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 15:59
avatar  Ingmar
#18 RE: Foren Wiki
avatar
Technik

Also ich hab mich grade mal bei dir in die Gruppe "Mitglieder" verschoben - ich darf dann auch die Startseite bearbeiten...

Sieht allerdings etwas komisch aus, weil das Textfeld nur sehr klein angezeigt wird:

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 16:01
avatar  Damian
#19 RE: Foren Wiki
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Da findet sich noch was:
Das sollte sich eigentlich von selbst erklären...

Hier die Aufklärung, Vor dem Titel der Wikiseite steht {[prewiev]} was eigentlich eine Übersetzung haben sollte ;-9

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 16:07
avatar  Damian
#20 RE: Foren Wiki
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Ingmar
Also ich hab mich grade mal bei dir in die Gruppe "Mitglieder" verschoben - ich darf dann auch die Startseite bearbeiten...

Sieht allerdings etwas komisch aus, weil das Textfeld nur sehr klein angezeigt wird:
[[File:https://files.homepagemodules.de/b214495/...7p7219171n2.png|none|fullsize]]


Liegt nicht an euch mit dem Textfeld, es mag hierbei eine Teuschung vorliegen, den es ist nicht das Business Template im Orginal Ich lege Textboxen Spetzielle CSS-Klassen ein, weil wenn ich es durch das Atrribut beispiel:

input {bla bla}
löse, muss ich aber auch wiedern den kleinen Checked Boxen den Rahmen zurücksetzen, das sieht dann in manchen Browsern leider dann blöde aus, auf meinem handy weiß ich gar nicht wo ich eine PM zum löschen Checken muss, weil ich nur eine Weiße fläche habe weil der Rahmen weg ist... Vielleicht nicht die beste lösung, aber um sowas zu vermeiden sage ich mal die Effektivste.

Komisch das du das kannst, ich kann mit dem IE7 (Veränderter Modus) zwar auf den Button klicken, lande dann aber auf der Startseite.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 16:09
avatar  Ingmar
#21 RE: Foren Wiki
avatar
Technik

Das muss natürlich wiki_preview heißen...

ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 16:26
avatar  Damian
#22 RE: Foren Wiki
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ok, scheint nur eine Allergie im IE zu sein, im FF kann ich es auch bearbeiten und in der Console scheint im IE als auch beim FF die gleiche Adresse zu sein. Nur, wenn ich diese direkt aufrufen möchte geht es auch nicht, die Weiterleitung ist nur auf die Startseite. Ich habe auch schon den Cache geleert.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 16:31
avatar  Ingmar
#23 RE: Foren Wiki
avatar
Technik

Also bei mir klappt das auch im IE...

Du hast nicht zufällig im IE vergessen dich anzumelden, oder?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 16:33
avatar  Damian
#24 RE: Foren Wiki
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich habe es aber auch für Gäste freigegeben, das hatte ich auch schon im FF gemerkt als Ausgeloggter, und da hat es natürlich auch keine Probleme gegeben, ich kann mich auch mit IE als Admin einloggen, klappt nicht

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 16:48 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 16:49)
avatar  Ingmar
#25 RE: Foren Wiki
avatar
Technik

Zitat
klappt nicht

Hm, das kann ich nicht reproduzieren.

Das Problem mit der textarea-Größe tritt übrigens auf, weil du in einem Standard-template arbeitest, dassauf "Business-Template" getrimmt wurde. Im Business gibt es aber für das Wiki eine andere CSS-Datei - die wird bei dir aber natürlich nicht geladen.

Fürs erste könntest du versuchen, dass per Css-Addon zu lösen (das template-element kannst du ja noch nicht bearbeiten):


1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
 
#wiki_page #revision_page_link,
#wiki_page #edit_page_link {
float:left;
margin-top:10px;
}
 
#wiki_page #delete_page,
#wiki_page #undelete_page,
#wiki_page #permdelete_page,
#wiki_page #lock_page {
float:right;
margin:5px;
cursor:pointer;
}
 
#wiki_page #breadcrumbs { margin-bottom: 15px; }
 
#breadcrumbs {margin-bottom: 15px;}
.button {
color:black;
text-decoration:none;
font-size:smaller;
margin-left: 10px;
border-right: 1px solid black;
border-bottom: 1px solid black;
padding: 3px;
}
 
#wiki_edit #text {
width:100%;
height:512px;
}
 
#wiki_edit #page_title { margin-bottom: 15px; }
 
#wiki_edit #preview_notice {
font-weight: bold;
text-align: left !important;
margin-top: 10px;
}
 
#wiki_rev #comp_info { text-align: left !important; }
#wiki_rev #takerevisions { margin: 20px 0; }
#wiki_rev #rev_comp { width:100%; }
 
#wiki_rev #revision_error {
text-align: left;
font-weight: bold;
margin-top:20px;
}
 
#wiki_rev .tplcodepre{margin:0px !important;}
 
.wiki_change table,.wiki_changes_head{width:80%}
.wiki_change table td,.wiki_changes_head td{padding:2px;}
.wiki_changes_head td{font-weight:bold}
 
.wiki_hover tr{
.wiki_hover tr {
cursor:pointer;
background-image: -moz-linear-gradient(30% 90% 90deg,{{global_nav_background|rgb_lightness(90)}}, {{global_nav_background|rgb_lightness(95)}} 100%);
background-color: {{global_area1_bg}};
}
 
.wiki_hover td{ color: {{global_nav_fontcolor}}; }
 
#wiki_edit input{width:auto;}
 

#wiki_edit #upload_div { border: 1px solid {{global_box_header_background|rgb_lightness(90)}}; float: right; margin-right: 5%; margin-top:0px !important}
.wiki_hover td {
color: {{global_area1_color}};
}
 
.postbody{ text-align:left }
 



wobei du natürlich die globalen variablen entsprechend austauschen musst...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 16:58
avatar  Damian
#26 RE: Foren Wiki
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Ingmar

Zitat
klappt nicht

Hm, das kann ich nicht reproduzieren.



Ehrlichgesagt ich auch nicht, ich würde es ja mit einem normalen Hyper-Link als Button vielleicht würde es ja dann klappen, nur mit der Console im IE ist das als gar nicht so einfach wie mit dem FF. Und Template bearbeiten kann ich ja eben noch leider nicht

Zitat von Ingmar
Das Problem mit der textarea-Größe tritt übrigens auf, weil du in einem Standard-template arbeitest, dassauf "Business-Template" getrimmt wurde. Im Business gibt es aber für das Wiki eine andere CSS-Datei - die wird bei dir aber natürlich nicht geladen.

Du weißt ja, ich kann halt ohne ein verändertes Template nicht arbeiten, sonst ist das mir ja irgendwie zu langweilig, ist ja meine Hobby arbeit, wo ich ja auch viel dazu gelernt habe natürlich von den meistern die in Berlin sitzen
Wann wird den das Wiki freigegeben? Eigentlich wollte ich ja innerhalb der Zeit wo ich auch die Premium Sachen habe, an den Elementen auch arbeiten können, damit ich das Resultat gleich danach sehe, aber wie ich sehe, leider auch nicht beim einem Premium veränderbar
Die CSS Datei schaue ich mir aber an und baue sie gerne ein

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 17:21
avatar  Damian
#27 RE: Foren Wiki
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Die Sache ist wirklich merkwürdig, die Revisionen kann ich aufrufen, auch kann ich als Admin Seiten sperren und auch entsperren, nur eben keinen neuen Artikel schreiben Und wie ich ja schon sehe sind die Buttons ja bereits aus einem Hyper-Link gemacht, sollte also alles richtig sein, nur wieso fliege ich immer raus?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 13:08
avatar  Damian
#28 RE: Foren Wiki
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Scheint hierbei nicht ein Fehler vorzuliegen? Der Monat liegt vor dem Tag anstatt der Tag, Datum und dann das Jahr.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 20:19 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 20:20)
avatar  Damian
#29 RE: Foren Wiki
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich habe hier zwei Bugs:
Der eine ist, bei der Vorschau werden die angehängten Daten nicht angezeigt, erst nachdem ich diese Gespeichert habe. [Bild 1]

Der Link, "Daten anhängen" steht beim Editieren der Wikiseite auf dem Button abbrechen. [Bild 2]

Und ich fänd es schön, wenn es die möglichkeit gäbe, die bereits angehängten Daten beim bearbeiten auch einfügen zu können, hier kann ich nur das Bild ansehen oder löschen, aber nicht einfügen. [Bild 3]

Edit: Ohje, die Daten hängen übereinander

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 13:24
avatar  Damian
#30 RE: Foren Wiki
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Im Wiki werden leider ä ü ö Buchstaben ausgelassen und anscheinend ein Leerzeichen durch ein Bindestrich (-) ersetzt.
Ich kann dies leider nichtmehr repruduzieren, oder es passiert erst nach einer gewissen Zeit, da es in meinem Testforum: http://513283.homepagemodules.de/wiki:index richtig angezeigt wird... Könnte dies jemand richtig machen, ich komme nicht an den titel :-(
Es sollte Ähnliche Themen heißen.


search.php?q=%25E4hnliche%2520Themen%2520damian&type=all&matchtype=or&im_feld=text&orderdirection=DESC&orderby=rel

Wiki:index

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!