Foren Chat

  • Seite 9 von 28
18.01.2012 16:49 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 16:49)
avatar  Ingmar
#121 RE: Foren Chat
avatar
Technik

css-addon:

1
 
.xAdmin img,.xAdmod img{display:none;}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 14:40
avatar  Ludger
#122 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

irgendetwas habe ich wohl zerschossen

mit dem IE 9 läuft der Chat nicht mehr, er sieht auch etwas anders aus wie sonst



mit den anderen Browsern funktioniert er einwandfrei

Board 135428

ich finde den verdammten Fehler nicht
an was könnte es liegen?

Gruß
Lud

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 14:55
avatar  Ingmar
#123 RE: Foren Chat
avatar
Technik

Ich tippe das ist nur eine falsche Einstellung in deinem IE:
siehe hier: User mit IE 9 ...

Wenn ich die Seite mit dem IE aufrufe wird allerdings der korrekte Modus verwendet - es scheint also wirklich nur deinen Browser zu betreffen und ist kein generelles Einstellungsproblem

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 15:10
avatar  Ludger
#124 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

vielen Dank

scheiß IE ... pardon

(benutze ihn eh selten)

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 22:57
avatar  Movert
#125 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Zitat
Die für den Chat benötigte Technik CORS wird von Opera erst ab der Version 12 unterstützt.
Upgraden Sie bitte ihren Browser, um den Foren-Chat zu benutzen.



Stimmt nicht, Mein Opera hat 100%ig die neueste Version, zeigt der übrigens auch a, wenn ich auf Updates prüfe. Also kann es nicht sein, das ab der version 12 der Chat unterstützt wird. wieso dann diese Falsche angabe?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 18:39
avatar  E.D.
#126 RE: Einladung in den Chat nicht möglich
E.
Mitglied

Ich hab ein Problem mit dem Einrichten der Rechte im Chat. Für die Moderatoren ist zwar der Haken gesetzt, dass sie im Chat User ausschließen und Stummschalten können, defacto geht das aber nur wenn man Admin rechte hat. Wie kann ich es für die Moderatoren einrichten?

Ich hab ein paar Screenshots angehängt, evtl. hab ich ja einen Fehler gemacht. Das in Bild III rot Markierte geht nur wenn man Admin Rechte hat, gern würde ich genau das für Mods einrichten.

07.02.2012 19:20
avatar  Ingmar
#127 RE: Einladung in den Chat nicht möglich
avatar
Technik

@movert

das mag sein - dennoch ist deine "neueste Version" nicht die Version 12.x
Ich dachte die von Opera sind schneller und schaffen das release bevor wir das nächste Update einspielen - sorry.
Wenn du's umbedingt probieren willst kannst du die Opera 12 alpha runterladen - da klappt er Chat

@E.D.
eigentlich sollten Mods und Admins im Chat gleichgestellt sein - an deinen Rechten ist soweit auch alles in Ordnung.
Ich werde mal versuchen das lokal zu reproduzieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 11:11
avatar  E.D.
#128 RE: Einladung in den Chat nicht möglich
E.
Mitglied

Hat sich da nun was getan, irgendwie funktioniert das bei mir immer noch nicht. Aktuell habe ich es halt so gelöst, dass ein paar Moderatoren auch Adminrechte haben. Nur so recht ist mir das halt nicht.

Dann hab ich noch etwas entdeckt bzw. eine Userin.
http://h12.abload.de/img/unbenanntxhufp.jpg

Mit Opera kommt man nicht in den Chat, außer man verwendet Opera 12. Nur ist Opera 12 keine fertig entwickelte Version, daher möchte die Userin das auch nicht bei sich installieren. Gibt es dafür vielleicht doch eine Lösung?

Viele Grüße
Emanuel

www.w203ig-forum.de / Forum 569090


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 11:17
avatar  Ingmar
#129 RE: Einladung in den Chat nicht möglich
avatar
Technik

Zitat
Hat sich da nun was getan, irgendwie funktioniert das bei mir immer noch nicht.


nein sorry da bin ich noch nicht dazu gekommen.

Zitat

Mit Opera kommt man nicht in den Chat, außer man verwendet Opera 12. Nur ist Opera 12 keine fertig entwickelte Version, daher möchte die Userin das auch nicht bei sich installieren. Gibt es dafür vielleicht doch eine Lösung?


Opera 11 und älter kann mit dem Web-Standard CORS nichts anfangen - daher funktioniert der Chat dort nicht. Da hilft nur warten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 13:34
avatar  Essi
#130 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Hey,

eines meiner Mitglieder hat ein Problem mit dem chat. Bei ihr sieht das ganze so aus:


Sie sieht den oberen Teil des Chats nicht und kann somit auch nicht mehr raus, oder Einstellungen vornehmen. Bei allen anderen Mitglieder läuft alles super. Woran kann das liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 13:48
avatar  TripleM
#131 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Sie soll mal STRG links auf der Tastatur und die - Taste drücken hat ihre Bilschirmanzeige zu groß dann wird es etwas Kleiner und die Einstellungen kommen wieder zum Vorschein.

LG
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 13:53
avatar  Essi
#132 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Danke für den Tipp! Ich werds ihr mal sagen, wenn sie wieder online ist!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 13:19 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 13:39)
avatar  Damian
#133 RE: Foren Chat
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Da konnten sich wohl zwei Techniker nicht einigen

Im Ausgeloggten zustand steht Noch Foren Chat. Logge ich mich ein, steht noch solange Foren Chat, sobald ich aber nun ein Thema lese oder einfach nur eine Seite weiter gehe, Ändert sich das zum Forum Chat.

Nach dem Seitenwechsel. Egal ob ich den Chat ein- & Aufgeklappt habe, der Text Ändert sich nicht.

Gerade ausgeloggt. Noch steht Forum Chat nach einem Seitenwechsel nun im Ausgeloggten zustand Ändert sich der Text nach dem Seitenwechsel auf Foren Chat.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 13:43
avatar  Movert
#134 RE: Einladung in den Chat nicht möglich
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
@movert

das mag sein - dennoch ist deine "neueste Version" nicht die Version 12.x
Ich dachte die von Opera sind schneller und schaffen das release bevor wir das nächste Update einspielen - sorry.
Wenn du's umbedingt probieren willst kannst du die Opera 12 alpha runterladen - da klappt er Chat

[...]


Achso, naja ich werde da nichts Installieren, erstmal die Updates abwarten, damit meine Plugins auch Kompatibel sind, Opera Firebug Plugin und Dragonfly und andere Sachen.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 13:45 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 13:47)
avatar  Damian
#135 Foren Chat
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ohohoh, was ist aus meinem Beitrag passiert? Der stimmt ja nicht, zumindest sind manche Bilder wie doppelt. Wollte gerade editieren aber es ging nicht mehr
Ich sehe da hat aber schon ein Supporter etwas nach Korregiert. Danke

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!