Foren Chat

  • Seite 10 von 28
21.03.2012 14:25
avatar  Ingmar
#136 RE: Foren Chat
avatar
Technik

Zitat
er stimmt ja nicht, zumindest sind manche Bilder wie doppelt.



Naja, wenn du drei Bilder mit dem exakt gleichen Namen einbindest zeigt das System natürlich auch das erste Bild 3 Mal an

Zitat
Ich sehe da hat aber schon ein Supporter etwas nach Korregiert.


Ja, wenn du Bilder mit einer Ausrichtung (left|right) einbindest, solltest du danach auch ein [clear] verwenden, um den Textfluss korrekt anzuzeigen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 14:40 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 14:42)
avatar  Damian
#137 RE: Foren Chat
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Sorry, ich bin da immer so einer der die Bilder nicht unbennent. Früher konnte man mit egal ob doppelten Namen alles Korregt hochladen nun geht es nicht
Wie sieht es mit dem Bug aus?

Ach, da ich ja drei mal im [[file]]-Tag den Gleichen Namen geschrieben habe, versteht das System nicht welches ich davon meine. Die zwei letzten hat er aber Korrekt angezeigt!?! Nur würden die die anderen Plätze einnehmen. Könnte man das nicht irgendwie Beheben? Da ich die Bilder ja nach dem Knipsen und hochladen nichtmehr brauche überschreibe ich sie immer mit einem neuen Screenshot...

Zitat von Ingmar
Ja, wenn du Bilder mit einer Ausrichtung (left|right) einbindest, solltest du danach auch ein [clear] verwenden, um den Textfluss korrekt anzuzeigen.

Danke, nochmal für das Korregieren

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 14:57 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 14:57)
avatar  Ingmar
#138 RE: Foren Chat
avatar
Technik

Zitat
Sorry, ich bin da immer so einer der die Bilder nicht unbennent. Früher konnte man mit egal ob doppelten Namen alles Korregt hochladen nun geht es nicht



Das Hochladen klappt weiterhin einwandfrei - nur beim Einbinden gibt es Probleme...

Zitat
Wie sieht es mit dem Bug aus?


ja den gibt's (hab ich mit noch nicht angeschaut...)

Zitat
Könnte man das nicht irgendwie Beheben?



Die Frage ist ja - woher soll das System denn wissen, welches der 3 Bilder mit dem Namen unbenannt.jpg gemeint ist?! Ich denke das einzige was Sinn macht, wäre direkt beim Hochladen der Bilder den gleichen Namen zu erkennen und entsprechend zu verändern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 15:05
avatar  Damian
#139 RE: Foren Chat
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ja, nach einer Zeit habe ich den Sinn auch verstanden. Ich weiß zwar nicht wie es im Hintergrund so aussieht und ie manches Funktioniert, allerdings ist auch in so einem System eine Logik und die kann ich nachvorziehen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 22:01
avatar  E.D.
#140 RE: Foren Chat
E.
Mitglied

Der Chat in meinem Forum (w203ig-forum.de) ist heute extrem träge oder es kommt die Meldung "Chat Fehler" und der Chat schließt sich von selbst. Wenn man dann neu reingeht, bleibt das Chatten weiterhin träge bis man wieder von Chat gekickt wird.

Kennt ihr den Fehler und was gibts gegen das Problem?

Viele Grüße
Emanuel

www.w203ig-forum.de / Forum 569090


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 13:10
#141 RE: Foren Chat
ro
Mitglied

Wir haben den Chat gestern aktiviert und heute Morgen gleich wieder rausgenommen, weil er wohl immer noch nicht wirklich ausgereift ist.

Das Ausklappen funktioniert nur, wenn man die Seite neu lädt, dasselbe, wenn man einen Beitrag schreiben will (er wird erst danach angezeigt). Es scheint nichts mit den einzelnen Versionen (im Büro wird mir leider nur de IE7 zur Verfügung gestellt) zu tun zu haben, auch beim Neuestem vom Neuen (hat mir meine Admin-Mitstreiterin mitgeteilt) klappt es leider nicht. Schade finde ich auch, dass man, wenn man die Smilies nutzen möchte, die alte Icon-Bar (ich habe da Stunden über Stunden gebraucht, um sie dort alle unterzubringen und möchte sie weiter nutzen - dafür habe ich einfach zu lange Zeit bei der alten investiert), auch wenn die neue komfortabler sein mag) leider nicht nutzen kann. Was uns noch aufgefallen ist, dass sich durch den Einbau des Chats das Forum verlangsamt und nicht alle Beiträge der einzelnen Mitglieder (sie können teilweise nur ihre eigenen sehen, die der anderen nicht) angezeigt werden.

Da werden wir uns dann wohl oder übel nach einer externen Lösung umsehen müssen.

Ansonsten sind wir mit der Forensoftware aber mehr als zufrieden.

LG roeschen


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 15:07 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 15:08)
avatar  Ingmar
#142 RE: Foren Chat
avatar
Technik

Zitat
Das Ausklappen funktioniert nur, wenn man die Seite neu lädt, dasselbe, wenn man einen Beitrag schreiben will (er wird erst danach angezeigt). Es scheint nichts mit den einzelnen Versionen (im Büro wird mir leider nur de IE7 zur Verfügung gestellt) zu tun zu haben, auch beim Neuestem vom Neuen (hat mir meine Admin-Mitstreiterin mitgeteilt) klappt es leider nicht.


Das hört sich so an, als ob die Kommunikation auf dem vom Chat verwendeten Port geblockt wird. In der Regel entsteht dieses Problem durch eine Firewall oder einen zwischengeschalteten Proxy-Server. Der Port 8080 muss für die Verwendung des Chats freigegeben werden.

Zitat
Schade finde ich auch, dass man, wenn man die Smilies nutzen möchte, die alte Icon-Bar (ich habe da Stunden über Stunden gebraucht, um sie dort alle unterzubringen und möchte sie weiter nutzen - dafür habe ich einfach zu lange Zeit bei der alten investiert), auch wenn die neue komfortabler sein mag) leider nicht nutzen kann.


Das tut mir leid - leider ist es schon technisch kaum möglich, aus den benutzerdefinierten Iconbars die Smileys für den Chat herauszufiltern. Der hiermit verbundene Aufwand stünde zudem in keinem Verhältnis zum Bedarf. So lange du an deiner veralteten Iconbar festhältst, wirst du daher auf Smileys im Chat verzichten müssen.


Zitat
Was uns noch aufgefallen ist, dass sich durch den Einbau des Chats das Forum verlangsamt


Sofern man nicht aktuell chatted, gibt es keine meßbare Veränderung der Ladezeit. Leider unterscheidet sich hier manchmal die "gefühlte" Ladezeit von der, die wir messen können

Zitat
und nicht alle Beiträge der einzelnen Mitglieder (sie können teilweise nur ihre eigenen sehen, die der anderen nicht) angezeigt werden.


Da wiederum wüsste ich nicht, wie das mit dem Chat zusammenhängen soll (oder meinst du mit Beiträge Einträge im Chat?).

Zitat
im Büro wird mir leider nur de IE7 zur Verfügung gestellt


Hier kommt es meines Wissens oft zu Anzeigeproblemen - die im Chat verwendeten Techniken sind ziemlich aktuell und werden vom IE7 einfach nicht immer verstanden (insbesondere in Firmen-spezifischen Versionen mit eigenen Update-Versionen...). Daran lässt sich leider auch nichts ändern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 15:25
#143 RE: Foren Chat
ro
Mitglied

@Ingmar: Danke schön für deine Antworten *daumenhoch*!

Und zu deiner Frage bezüglich der nicht angezeigten Beiträge.

Ich meinte tatsächlich damit die Beiträge im Chat. Unsere Mitglieder können die der anderen teilweise nicht sehen, sondern nur ihre eigenen.

LG roeschen


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 20:53
avatar  Cita
#144 RE: Foren Chat
Ci
Mitglied

Hallo,

ich habe ein Problem in meinem Foren Chat. Man kommt nur schwer rein und keiner sieht, wenn jemand anderes oder man selbst etwas geschrieben hat. Erst, wenn man jedes Mal die Seite neu lädt, sieht man die Nachrichten, was echt nervig ist...
Kann mir da jemand weiter helfen?

LG Cita


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 20:57
avatar  E.D.
#145 RE: Foren Chat
E.
Mitglied

Ja gleiches bei mir. Geht um das Forum w203ig-forum.de
Habe geraden den Chat voll, aber nichts funktioniert und die User regen sich drüber auf.

Viele Grüße
Emanuel

www.w203ig-forum.de / Forum 569090


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 21:26
#146 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Hallo!

Nun bei mir im Forum auch man sieht nicht was der andere geschrieben hat.
Oder man schreibt was drückt Enter und es kommt nix im Chatfenster, erst wenn man die Seite neu Ladet erscheint es.
Schön langsam wird es sehr anstrenkent die Gschichte hier!

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 21:31
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#147 RE: Foren Chat
ge
gelöscht ( gelöscht )

Bei mir sieht es auch nicht anders aus.
gruß taugenix

http://fussel-baeh.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 21:39
avatar  E.D.
#148 RE: Foren Chat
E.
Mitglied

Das Problem wird wohl am Chat selbst liegen, denn der aktualisiert sich nicht mehr automatisch. Warum auch immer dsa so ist. Ich hoffe da wird schnell eine Lösung für gefunden.

Viele Grüße
Emanuel

www.w203ig-forum.de / Forum 569090


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 22:55
avatar  Damian
#149 RE: Foren Chat
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hoppela bei einer Anzahl von 100> ist nicht genügend Platz für den Text übrig und die Leiste wird Breiter...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 16:56 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 16:58)
avatar  Damian
#150 RE: Foren Chat
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich sehe es mal als einen Fehler ein. Wir hatten das eigentlich bereits, aber da möchte ich nochmals nachhacken:
Gerade möchte ich in den Chat, aber nach klick ändert sich nichts. Bei mir springt er oft ja nach klick auf, aber manchmal will er auch nicht, wieso eigentlich?
Ich habe mal im Firebug nachgeschaut, und da steht eigentlich das ich "join" drinnen wäre. Verbunden bin ich also, nur geht er nicht auf.
Das hatte ich eigentlich oft, dachte nur es löst sich mal. Erst nach einem erneuten Aktualisieren kann ich den Chat öffnen und schreiben, wenn er nicht vorher schon Aufpoppt.

Firefox der Version 11. Betriebsystem Win7 Chat von Xobor Forum www.hpm-support.de

Die Meldungen mit dem GET vorne dran sind Unbeantwortete Aufträge an den Chat Server, die anderen die Versuche in den Chat zu kommen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!