Foren Chat

  • Seite 1 von 28
15.09.2011 17:58
avatar  Ingmar
#1 Foren Chat
avatar
Technik

Bitte alle Fehler, die den Chat betreffen bitte hier sammeln

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 18:35
#2 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Chat unterschlägt einige Eingaben oder Eingaben werden gar nicht mehr gesendet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 18:37
#3 RE: Foren Chat
avatar
Administrator

Falls der Chat tatsächlich "stehen bleibt": Seite neuladen und der Chat wird neu geladen

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 18:41
#4 RE: Foren Chat
Do
Mitglied

Im Bussines Teamplate wird der Chat bei mir auf der Private Mails Seite unterhalb des White-Labels geladen, nach einiger Zeit ist der Chat dann wieder an der richtigen Position.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 18:42
#5 RE: Foren Chat
Do
Mitglied

EDIT.
Ab und an kriege ich auch die Variable "chat not load" ausgegeben.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 19:15
avatar  Angelo
#6 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Bei mir gibt es einen User "null"

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 20:53 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 21:06)
#7 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Mir wird gemeldet, daß bei der Auflösung von 1024x600 (Laptop) im Firefox der Chat-Header nicht angezeigt wird. Somit kann die Userin den Chat weder minimieren, noch aus dem Chat gehen.
Könnt Ihr das bitte überprüfen ?

PS: Der Screenshot liegt mir inzw. vor. Der Chat ist oben abgeschnitten und läßt sich nicht ganz nach oben scrollen bei 600 Pix Bildhöhe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 05:28
avatar  Angelo
#8 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Mit google Chrome Läuft der Chat leider überhaupt nicht.

Der Chat bleibt sehr oft stehen, das bedeutet die User sind zwar Online schreiben was können es selber aber nicht sehen.

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 05:33
avatar  Angelo
#9 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Und jetzt geht er gar nicht mehr

05:32: Fehler - Es ist ein Fehler aufgetreten

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 08:00
#10 RE: Foren Chat
avatar
Administrator

Der Chatwerver läuft wieder. In der Beta Phase müssen können wir die Fehlerursache sicherlich kurzfristig finden und beheben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 08:16
#11 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

"lief" wieder, Johannes, l i e f. Selbe Störung wie vor Mitternacht.
Bitte evtl. heute - weil dringend - die Option einbinden, daß Mitglieder über ihr Profil den Chat selbst ab- oder anschalten können (wenn der Admin ihn natürlich freigibt)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 08:27
avatar  Angelo
#12 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Die User können doch entscheiden ob sie am Chat teilnehmen wollen oder nicht.
Oder meinst du, das dieses Chatfenster komplett verschwindet ?


PS: Chatserver ist wieder Offline, aber das ist normal in einer Betaphase

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 08:40
#13 RE: Foren Chat
avatar
Administrator

Es hat leider gerade den betroffenen Server komplett zerlegt, sodass ich kurzerhand den Chatserver kurzerhand woanders hochgefahren habe. Wir werden im laufe des Tages dazu sicherlich noch interessante Daten sammeln können, sodass bereits zum Nachmittag hin ein Ausfall des Chatservers beinahe ausgeschlossen werden kann und in jedem Fall autzomatisch ein Failover erfolgen würde.
Ein solches Failover hatten wir gestern Abend nicht mehr konfiguriert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 08:40
#14 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

jepp, genau das meine ich, wenn ich kein Interesse am Chat habe, will ich das Fenster auch nicht sehen. Es wird sicher in jedem Forum dann auch User geben, die sich daran stören. Alle anderen können es ja einschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 09:37
avatar  C-Gam
#15 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Hm, weiße Schrift auf weißem Gerund macht auch heutzutage noch Probleme. ;-)
Kann man die Farben irgendwo einstellen ?
S. Anhang

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!