User mit IE 9 ...

01.01.2012 18:28
#1 User mit IE 9 ...
avatar
Mitglied

... hat immer wieder Probleme mit meinem Forum.

Zum einen ist sie diejenige mit der unterschiedlichen Profilbreite (siehe Profil-Breite im IE (3))

1,) Sie hatte gestern und heute eine völlig verschobene Forenansicht.
2.) In der Navigationsleiste wird bei ihr das Feld "Suche" nicht rechtsbündig angezeigt.
3.) Auch bei der Liste der Neuen Beiträge ist eine Verschiebung vorhanden. (siehe Anhänge)

Es wäre schön, wenn sich jemand von Xobor das Ganze mal ansieht und hoffentlich den/die Fehler findet.

Danke schön.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 16:04
avatar  Ingmar
#2 RE: User mit IE 9 ...
avatar
Technik

Sieht das bei deinem Mitglied dann in etwa so aus wie auf dem ersten angehängten Bild?

Dann ist der IE irgendwie in den "Quirks Modus" gewechselt - das ist eine Einstellung, die eigentlich dafür sorgen soll, dass auch sehr alte bzw fehlerhafte Seiten noch korrekt angezeigt werden. Leider ist die Fehlerkorrektur in dieser Funktion manchmal etwas übereifrig - so dass dann Fehler wie auf dem Bild auftreten können.

Ich kann auf den ersten Blick nicht erkennen, warum der IE in den Quirks-Modus wechselt. Wenn ich die Seite aufrufe ist das auch nicht der Fall. So lange der Fehler nur bei einem Mitglied auftaucht spricht alles dafür, dass der Fehler wegen einer falschen Einstellung im Browser auftritt.

Der Modus kann wie folgt gewechselt werden:
Öffnen der Entwickler-Tools: Einstellungen → Entwickler-Tools oder F12 drücken
Den "Dokumenten-Modus" (eng: document mode) auf "Internet Explorer 9" stellen (siehe bild)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 16:40 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 16:43)
#3 RE: User mit IE 9 ...
avatar
Mitglied

Danke für die schnelle Reaktion.

Bei der Userin sieht es schlimmer aus als auf dem oben gezeigten Screenshot.
Ich hatte gestern doch die Screenshots der Userin angehängt. Wo sind die hin?
Na ja, häng ich sie jetzt einfach nochmal dran.

Unabhängig von den Screenshots habe ich die Info an die Userin weitergegeben und warte auf ihre Antwort.

Viele Grüße
Gudrun

02.01.2012 17:42
avatar  Ingmar
#4 RE: User mit IE 9 ...
avatar
Technik

Das sieht sehr nach dem quirks-problem aus - die userin ist nur angemeldet und sieht daher mehr als ich auf dem Screenshot...

Bin auf die Rückmeldung gespannt...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 22:08
#5 RE: User mit IE 9 ...
avatar
Mitglied

Hi,

die Userin hat es kontrolliert. Bei ihr stand "Dokument-Modus: IE7-Standards".

Das hat sie jetzt auf IE 9 eingestellt. In meinem Forum scheint damit das Problem damit behoben zu sein.
Jedenfalls hat sie mitgeteilt, dass sie jetzt eine korrekte Forenansicht hat.

Allerdings hat sie nun wohl in einem anderen Forum "eine grauenhafte Schrift". Das hat aber nichts mit Xobor zu tun.

Jetzt bleibt bei ihr nur noch das Problem mit der unterschiedlichen Profilbreite zu klären. Siehe separater Thread.
Die Hoffnung, dass sich dieser Fehler nach dem letzten Update nicht mehr zeigt, hat sich ja leider zerschlagen.

Ich bedanke mich für die schnelle und fachkundige Hilfe, auch im Namen und Auftrag der Userin.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 18:21
avatar  kajol
#6 RE: User mit IE 9 ...
avatar
Mitglied

Danke habe das nun doch wieder hinbekommen in den ich das ganze zurückgestellt habe und nun geht das auch mit den bilder


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!