Foren Chat und iPad

29.01.2013 19:04
avatar  soze
#1 Foren Chat und iPad
so
Mitglied

Hallo zusammen,

Musste leider den Foren Chat bei mir deaktivieren. Mit dem iPad sowie mit dem iPhone ist der Chat nicht zu benutzen? Hat wer eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke
Soze


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 19:24
avatar  TripleM
#2 RE: Foren Chat und iPad
avatar
Mitglied

Besorg dir einen anderen Browser. Mit dem Serien Browser geht es nicht.

Dieser sollte gehen.

https://itunes.apple.com/de/app/mercury-browser-pro-fast-browser/id348701575?mt=8


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 19:42
avatar  soze
#3 RE: Foren Chat und iPad
so
Mitglied

Danke für den Tip, habe es gerade ausprobiert. Geht leider auch nicht.

Gruß
soze


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 19:57
#4 RE: Foren Chat und iPad
avatar
Administrator

Welches ipad und we.lche iOS Version?
Hier funktionierts nämlich. Bei euch auch hier im Support Forum?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 20:07
avatar  TripleM
#5 RE: Foren Chat und iPad
avatar
Mitglied

Also mein Kumpel nutzt den auf dem Ipad und da geht es auch. Denke es liegt an der IOS version.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 06:13
avatar  soze
#6 RE: Foren Chat und iPad
so
Mitglied

Es ist das iPad 4 mit IOS 6.0.1. Hier im Forum kann ich den Chat auch nicht benutzen.

Gruß
soze


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 11:03
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Foren Chat und iPad
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

wir haben das mit der selben IOS-Version getestet, bei uns funktioniert es. Bitte mach ein paar Screenshots und erkläre genau was nicht geht, was angezeigt wird, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 13:30
#8 RE: Foren Chat und iPad
avatar
Mitglied

Wir haben auch Info´s bekommen, dass einige Handys den Chat nicht nutzen können, weil ein Sendebutton fehlt und es im Handy keine Möglichkeit gibt den eingegebenen Text irgendwie abzusenden...

Bei mir mit dem Galaxy S2 funktioniert es aber anscheinend geht es bei anderen Handys nicht...

Lieben Gruß, Memo

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 14:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Foren Chat und iPad
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Memorys86 im Beitrag #8
Wir haben auch Info´s bekommen, dass einige Handys den Chat nicht nutzen können, weil ein Sendebutton fehlt und es im Handy keine Möglichkeit gibt den eingegebenen Text irgendwie abzusenden...

Bei mir mit dem Galaxy S2 funktioniert es aber anscheinend geht es bei anderen Handys nicht...


Auch hier brauchen wir genauere Informationen (wie generell bei jeder Anfrage), zb. welches Handy, welches Betriebssystem, welche Browser werden genutzt, Screenshots, etc pp.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 17:14
avatar  soze
#10 RE: Foren Chat und iPad
so
Mitglied

Also hier z.B. kann ich auf den Chat klicken und es funktioniert nur einmal. Beim zweiten Besuch geht es dann nicht mehr, lässt sich nicht mehr öffnen. Nach mehreren Versuchen steht unten rechts eine Fehlermeldung, nicht erreichbar oder so ähnlich?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 19:58
avatar  soze
#11 RE: Foren Chat und iPad
so
Mitglied

Hier mal ein Foto inkl. der Fehlermeldung. Zudem verschwindet das Forum bis auf das was man noch auf dem Foto sieht.

Gruß
Soze


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 20:15 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 20:20)
#12 RE: Foren Chat und iPad
su
Mitglied

Ich habe auch ein Iphone und nutze den google chrome browser....! funktioniert ohne probleme!



Zitat von Memorys86 im Beitrag #8
Wir haben auch Info´s bekommen, dass einige Handys den Chat nicht nutzen können, weil ein Sendebutton fehlt und es im Handy keine Möglichkeit gibt den eingegebenen Text irgendwie abzusenden...

Bei mir mit dem Galaxy S2 funktioniert es aber anscheinend geht es bei anderen Handys nicht...


Beim Iphone gibt es auch keinen Sende-Button aber ich drücke im Tastenfeld einfach auf die Return- bzw. Entertaste! Nachricht wird dann abgeschickt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 20:20
avatar  soze
#13 RE: Foren Chat und iPad
so
Mitglied

Hier mal eins aus dem Xobor Support Forum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!