Foren Chat

21.11.2020 16:43
#1 Foren Chat
avatar
Mitglied

Hallo Ich schon wieder hab den Foren Chat installiert wie kann ich den einstellen,dass er auf der Seite ist wie hier ??


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 17:25
avatar  River
#2 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Unter Admin > Extras > Chat kann man auswählen, wo der Chat angezeigt werden soll. Für dich wäre das die Auswahl 'auf eigener Seite'.

Hier im Forum sehe ich allerdings keinen Chat. Keine Ahnung, wo der hingekommen ist. XD

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 17:30
avatar  Mike48
#3 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

In den eigenen Einstellungen gibt es die Option Chat verbergen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 17:33
avatar  River
#4 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Siehst du den Chat, Mike?

Ich hab in den Forumeinstellungen 'NEIN' - also nicht verbergen. Trotzdem ist er unten rechts nicht automatisch. Man muss den Tabreiter öffnen, dann geht der Chat auf. Aber unten rechts wird die kleine Box nicht angezeigt.

Bei uns im Forum ist es aber so.

So und jetzt ist er offen und ich kann ihn nicht schließen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 17:34
avatar  Mike48
#5 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Im Menü oben gibt es den Button Chat


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 17:35
avatar  River
#6 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Als sich gerade der Activity Feed aktualisiert hat, hat dein Ava gewackelt, als ob du den Kopf schütteln würdest.

Ja - ich weiß, dass der ein Menüpunkt oben ist. Aber rechts unten ist die kleine Chatbox nicht. Wie gesagt, bei uns in den Foren ist rechts unten die kleine Chatbox.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 17:39
avatar  Mike48
#7 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied







www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 17:42
avatar  River
#8 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Hi Mike,

Ich hab gedacht, wir Schwaben wären maulfaul, aber du toppst das eben.

Hab eben gesehen, dass man den Chat öffnen muss und wenn man ihn minimiert hat, dann ist er als Widget an die rechte Seite getackert.

Ich hab den unten rechts gesucht (wie bei mir im Forum).

Also, dann kannst du ja Marlies Bilder posten, wie sie das bei sich einstellen kann. ;)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 18:27
#9 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

River Danke ich versuch masl bin auch ein Schwabe das wäre geöacht wenn die Alte Marlies das nicht hinbekommt ja wo ist hier der Chat hin gestern war er noch da


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 18:55
avatar  River
#10 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

Du musst den Chat über den Button in der Navigation öffnen.

Wenn du ihn nicht mehr brauchst, klickst du links auf den kleinen Button oben am Chatfenster - das ist ein kleines Kästchen mit Strich. Damit kannst du den Chat verkleinern und danach sollte das kleine Chatfensterchen rechts unten wieder sichtbar sein.

Man muss also den Chat erst einmal geöffnet haben und dann minimiert, damit er rechts unten angezeigt wird.
Das muss man dann bei jedem neuen Besuch im Forum so tun.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 15:48
#11 RE: Foren Chat
avatar
Mitglied

lieben Dank schönen Sonntag


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!