Wie seid ihr auf Xobor gekommen?

  • Seite 3 von 3
09.11.2011 01:27
avatar  Niklas
#31 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
avatar
Mitglied

Ich habe mir damals ein paar Forenanbieter angesehen und bin bei Xobor hängengeblieben.
Warum genau, weiß ich gar nicht mehr, wird irgend eine Kleinigkeit gewesen sein.
Anfangs war ich skeptisch und war auf dem Sprung zu vBulletin.
Mit der Einführung des Business Template änderte sich dies schlagartig.
Das Design ist einfach Klasse und zeitgemäß.
Damit kann man sich sehen lassen!

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 05:31
avatar  Angelo
#32 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
avatar
Mitglied

Na, mal den Thread weiterführen

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 07:03
avatar  River
#33 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
avatar
Mitglied

Das ist ne gute Idee, Angelo.

Im Forum gibt es irgendwo schon einen ähnlichen Thread bzw. erinnere ich mich, dass wir schon mal Kommentare in diese Richtung gepostet haben... müsste man mal suchen und zusammen führen, falls sie passen, weil da eine große Lücke geschlossen würde. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 08:07
avatar  Alice ( gelöscht )
#34 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
Al
Alice ( gelöscht )

Oder - da es nur ein Kaffeklatschthema ist - ihr schreibt einfach hier weiter. Das erspart die Mühe des Suchens, einfügens etc. und ihr könnt eine neue Gesprächsrunde aufnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 16:25
#35 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
avatar
Mitglied

Das kann ich Euch gern sagen, aber ich muß ein wenig ausschweifen:

Also vor gut 3 Jahren bekam ich einen PC und stieg da ganz jungfräulich in die Technik ein. Dann wagte ich mich mal an das Unternehmen "Homepage erstellen". Ich bekam eine zustande, aber das hat gedauert, buh.

Dadurch lernte ich andere HPs kennen und da tauscht man sich schon mal aus. Und eine HP war eben mit einem Forum verknüpft. Nun wollte ich halt auch mal ein Forum haben und fragte meinen Homepage-Anbieter, welches bzw. welchen Anbieter er mir empfehlen könne und was ich da machen muß ... und zack, bin ich bei Xobor gelandet

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 21:57
avatar  River
#36 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
avatar
Mitglied

Zitat von mariekulm im Beitrag #35
Homepage-Anbieter, welches bzw. welchen Anbieter er mir empfehlen könne und was ich da machen muß ... und zack, bin ich bei Xobor gelandet


Das ist ja mal ganz besonders - da wird der Support heute Nacht im Bett stehen. Könnt ihr stolz sein.

Liebe Grüße
River




---posted with my trashbin---|addpics|1n-d-f543.gif|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 19:33
#37 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
Li
Mitglied

Wir wollten mir unserem Forum umziehen.
Also habe ich nach kostenpflichtigen Foren-Anbietern gegoogelt.

Xobor (mein Favorit) und Board4you kamen in die engere Auswahl.

Wie man sieht, hat Xobor die Umfrage in unserem Forum gewonnen.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 21:10
avatar  River
#38 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
avatar
Mitglied

Meine Antwort von 'damals' hab ich jetzt nicht rausgesucht, und es ist schon ne Weile her - in Hundejahren wäre das sogar ganz schön lang her. XD

Also, wir sind aus einem Xobor-Forum gekommen - als Mitglieder - als ich entschieden habe, ein eigenes Forum zu eröffnen - eine ruhige Ecke für uns im großen WWW.

Ein paar von uns haben Foren zusammen gesucht, und wir haben das verglichen. Aber, wir waren Xobor gewohnt - wir wollten uns nicht umgewöhnen und ich habe da ein büschen nachgeholfen, weil ich schon immer ein Faible für das X hatte.

Das X ist ein Buchstabe, den kann man drehen und wenden, wie man mag, er sieht immer gleich schön aus und ist nie verkehrt. Und so ist es mit Xobor.

Es waren also bei uns nicht so die technischen Prämissen, das ist jetzt eher ungünstig, weil Xobor eben nicht in erster Instanz aus technischen Gründen gepunktet hat, obwohl es das hätte, wenn man sich genau ausgekannt hätte. War ja aber nicht so. Ich weiß, das ist vllt oberflächlich, aber es war eben 'so ein Gefühl'.

Nach einigen Jahren Adminsein und Dabeisein - hier im Supportforum - stimmt dieser Satz punktgenau:

Zitat von Johannes im Beitrag #19
ich bin überzeugt, dass wir Sie in Ihrer Entscheidung auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten nicht enttäuschen werden.


Ja, so isses. Und so wird es sicher bleiben. Mein/Unser Forum ist auch auf die nächsten 10, 20 oder 30 Jahre ausgelegt - und so lange muss das der Support eben aushalten. XD

Danke euch - wir sind hier sehr gut aufgehoben - das habe ich schon mal wo gesagt, aber es passt eben. <3

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 09:10
avatar  ute42
#39 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
avatar
Mitglied

Zum zweiten Mal musste ich nun mit meinem Forum umziehen. Gegoogelt, Anbieter und software verglichen. Xobor hat das Rennen gemacht. Für einen Laien wie mich ist diese software gut verständlich und im Notfall wird mir im Support ruhig und sachlich geholfen. Auch mein co-Admin ist begeistert und findet sich gut zurecht. Noch ein Plus - ich zahle einen monatlichen Beitrag und muss nicht ständig Termine überwachen z.B. zur Erneuerung der Werbefreiheit. Ich hoffe sehr, dass wir nieeeee wieder umziehen müssen und Xobor uns lebenslänglich erhalten bleibt (was bei einem Forum 50+ ja absehbar ist )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!