Kopierte Design auf der Xobor Homepage

22.03.2011 13:13
avatar  tacoshy
#1 Kopierte Design auf der Xobor Homepage
ta
Mitglied

Hallo,

ich bin mir nicht 100% sicher wo ich dies posten soll. Ich habe auch bereits das Kontaktformular benutzt allerdings ist keine Antwort gekommen und auch nichts passiert.
Es geht darum das meine Community einen Grafiker hat, der unser Forendesign erstellt hat. Dafür hat sein Team fast 2 Wochen rum experementiert und rum gebastelt um auf das heutige design zu kommen. Dieses Design haben wir auch hochgeladen um es allen zur Verfügung zu stellen.

https://www.xobor.de/forum-design-76-Starfleet-Germany.html
Erstellt von: Mateiasu
Hochgeladen am: 03.07.2010

Wir sind natürlich damit einverstanden, dass andere Personen dieses Design übernehmen können. Allerdings ist unser Design das meist kopierte Design das hochgeladen wurde. In jeder Kopie ist zwar unser Adresse angeben aber nie ein Verweis das dies von uns erstellt wurde. sehr oft finde ich dann als Ersteller in der Beschreibung irgend jemand anderen. Dazu haben unserer Stichproben ergeben, dass fast alle Kopien zu 100% identisch sind. Das finde ich nicht sehr fair gegen über unserem Grafiker-Team. Deshalb bitte ich, auch im Namen meiner Community, alle Kopien von der Homepage zu löschen.

Um das ganze zu vereinfachen haben wir diese rausgesucht:

https://www.xobor.de/forum-design-86-k-a.html
Erstellt von: k.a
Hochgeladen am: 08.09.2010

https://www.xobor.de/forum-design-98-Nexus-Design.html
Erstellt von: Nicki
Hochgeladen am: 10.11.2010

https://www.xobor.de/forum-design-126-Fiction.html
Erstellt von: Nicki
Hochgeladen am: 01.03.2011

https://www.xobor.de/forum-design-124-Starfleet.html
Erstellt von: Salkyn
Hochgeladen am: 22.02.2011

https://www.xobor.de/forum-design-112-Forum.html
Erstellt von: DerStern
Hochgeladen am: 13.11.2010

Es gibt zwar noch drei weitere Kopien die auf unserem Design basieren, diese sind aber abgeändert und es wird auch nicht behauptet das diese von ihnen erstellt wurde, und dass, das Forum www.sto-germany.de im Besitz von ihnen wäre. Deshalb verzichten wir auf eine Forderung der Löschung bei:

https://www.xobor.de/forum-design-115-Metin-Dragon.html
Erstellt von: PandoraMt2.de.tl
Hochgeladen am: 25.11.2010

https://www.xobor.de/forum-design-114-Metin.html
Erstellt von: DDC
Hochgeladen am: 19.11.2010

https://www.xobor.de/forum-design-117-Metin-abgeaendert.html
Erstellt von: Da Bozz
Hochgeladen am: 28.12.2010

Ich bitte nochmals die Verantworlichen diese Kopien zu löschen oder eine Bergründung zu nennen warum dies nicht geschehen kann, und diese Kopien mit ausgewechseltem Ersteller, rechtmäßig ist.

Liebe Grüße
tacoshy - Forenadmin Starfleet-Germany


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2011 13:37
avatar  Patrick
#2 RE: Kopierte Design auf der Xobor Homepage
avatar
Technik

Hallo,

die betreffenden Designvorlagen wurden soeben entfernt.

Ich kann Ihren Unmut durchaus nachvollziehen, weil ich weiß, dass es viel Arbeit kostet, ein schickes Forendesign zu entwickeln. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht auf jede Supportanfrage sofort antworten können. Das Ticket zu Ihrer gestrigen Anfrage über das Kontaktformular war bereits in Bearbeitung. Es wäre also nicht nötig gewesen, eine doppelte Anfrage hier im Forum zu posten.

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2011 13:40
avatar  tacoshy
#3 RE: Kopierte Design auf der Xobor Homepage
ta
Mitglied

Hallo,

ich bedanke mich für die schnelle Antwort und Bearbeitung. Tut mir Leid mit den ticket + diesen Foreneintrag. Bin manchmal etwas ungeduldig.

LG tacoshy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!