Wie seid ihr auf Xobor gekommen?

  • Seite 2 von 3
25.03.2011 20:29
#16 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
avatar
Mitglied

Irgendwann kam die Begründung:
HPM - klingt seriös, eher für ältere und reifere Kunden
Dynamicboard - verspielt, eher für Teenager
Xobor - soll die anderen zwei auf Dauer ersetzen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 20:33 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2011 20:34)
#17 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
avatar
Mitglied

Nun ja, ich finde die Xobor-Site ansprechender als die HPM-Site. Die HPM-Site wirkt wie ein 0815-Homepagehoster, was sie definitiv nicht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2011 20:49
avatar  Blanco
#18 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
avatar
Mitglied

Ich bin Mitglied in einem in Hamburg ansässigen Mega-Netzwerk für Geschäftskontakte. Ich habe über dieses Netzwerk auch private Kontakte geknüpft und hatte mit diesen über das Netzwerk viel Spaß, womit wir bei einigen stocksteifen und humorlosen Menschen angeeckt sind. So kam mir die Idee, mit meinen Privatkontakten zusammen ein Netzwerk zu gründen, in dem der private Spaß im Vordergrund steht.

In der Google-Werbung habe ich dann Werbung von "Foren-City" und von "Homepagemodules" gesehen. Bei beiden Anbietern habe ich ein Testforum eingerichtet. Nach Ausprobieren der Funktionen habe ich mich dann für HPM entschieden. Aus der ursprünglichen Idee, mal ein paar YouTube-Videos in die Beiträge einzubinden ist inzwischen eine gut sortierte Mediathek mit gut 2.000 Videos und rund 900 Fotos geworden.

Und als ich mit den Funktionen meines Testforums bei HPM vertraut war, ist mir die Idee gekommen, dies auch für kommerzielle Zwecke zu nutzen. So ist dann das Forum "businesstreffpunkt" entstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 12:17 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 14:42)
#19 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
avatar
Administrator

Vielen Dank für dieses Feedback, welches uns sehr bei der weiteren Planung des Werbe-Maßnahmen hilft.
Es ist besonders wichtig zu wissen, woher und wieso Sie sich für uns entschieden haben und ich bin überzeugt, dass wir Sie in Ihrer Entscheidung auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten nicht enttäuschen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 16:08
avatar  Damian
#20 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Also ich bin hier her gekommen weil ich auch unbedingt menschen im Kontakt haben wollte und deswegen habe ich mal gegoogle bis ich mal hier her gefunden habe und danach habe ich angefangen ein Forum zu bauen und ich bin bis Jetzt SUPER begeistert weil ich weiß es viel sich so ein Team mühe für uns geben muss. Es gibt viele von so Hostern aber wen ich schon mal hier bin bleibe ich auch hier (Mir sind die Menschen ans Herz gewagsen )

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 16:09 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 16:09)
avatar  Da Bozz
#21 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
avatar
Mitglied

Zitat von toggodamian
Also ich bin hier her gekommen weil ich auch unbedingt menschen im Kontakt haben wollte und deswegen habe ich mal gegoogle bis ich mal hier her gefunden habe und danach habe ich angefangen ein Forum zu bauen und ich bin bis Jetzt SUPER begeistert weil ich weiß es viel sich so ein Team mühe für uns geben muss. Es gibt viele von so Hostern aber wen ich schon mal hier bin bleibe ich auch hier (Mir sind die Menschen ans Herz gewagsen )



Rutsch nicht aus ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 16:11
avatar  Damian
#22 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Da Bozz

Zitat von toggodamian
Also ich bin hier her gekommen weil ich auch unbedingt menschen im Kontakt haben wollte und deswegen habe ich mal gegoogle bis ich mal hier her gefunden habe und danach habe ich angefangen ein Forum zu bauen und ich bin bis Jetzt SUPER begeistert weil ich weiß es viel sich so ein Team mühe für uns geben muss. Es gibt viele von so Hostern aber wen ich schon mal hier bin bleibe ich auch hier (Mir sind die Menschen ans Herz gewagsen )



Rutsch nicht aus ...


Natrülich nichjt
Aber es ist bei mir wirklich so aber hier fühle ich mich auch recht wohl und das sollte auch so bleiben

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 16:16
avatar  Da Bozz
#23 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
avatar
Mitglied

Zitat von toggodamian

Zitat von Da Bozz

Zitat von toggodamian
Also ich bin hier her gekommen weil ich auch unbedingt menschen im Kontakt haben wollte und deswegen habe ich mal gegoogle bis ich mal hier her gefunden habe und danach habe ich angefangen ein Forum zu bauen und ich bin bis Jetzt SUPER begeistert weil ich weiß es viel sich so ein Team mühe für uns geben muss. Es gibt viele von so Hostern aber wen ich schon mal hier bin bleibe ich auch hier (Mir sind die Menschen ans Herz gewagsen )



Rutsch nicht aus ...


Natrülich nichjt
Aber es ist bei mir wirklich so aber hier fühle ich mich auch recht wohl und das sollte auch so bleiben




Hm, ganz ehrlich finde ich den Support auch toll.
Auf jeden Fall werden auch die Anliegen von nicht zahlenden Kunden respektiert und zumeist auch schnell behandelt.
Da denke ich an meinen Vorschlag mit den Permalinks, das hat keine 5 Minuten gedauert und die waren da.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2011 15:48
avatar  Lala
#24 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
La
Mitglied

Ich habe bei Google eingegeben "Kostenlos ein Forum erstellen" und dann binich auf Xobor gestoßen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 19:07
#25 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
avatar
Mitglied

Hallo

Um mich mal nach langer Zeit wieder aktiv hier mit zu beteiligen würde ich gern mal meinen Weg hier her beschreiben. Ich war damals selbst auf der Suche nach einem kostenlosen Anbieter für ein Forum da ich angestachelt durch ein anderes Fantasyforum den Wunsch hatte ein eigenes Forum zu besitzen. Da mir die anderen Anbieter nicht so wirklich gefallen hatten, bin ich dann bei weiterer Recherche hier auf Xobor gekommen. Zuerst hatte ich sehr große Bedenken und schaute mich daher mal ein wenig um und entdeckte ein Forum über eine meiner lieblings TV-Serien und schaute des öfteren mal dort vorbei. Schließlich hat mich Xobor dann überzeugt und der Aufabau des Forums ist wirklich super einfach. Und ich muss bis jetzt sagen das sich das Anmelden wirklich gelohnt hat und bin wirklich stolz drauf. Viele Grüße Evanna

Wo wir sind wird gespielt - Mirko Slomka

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 09:55
#26 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
avatar
Mitglied

Ja, ich habe 2004 nach einen kleinem einfach zu führenden und vor allem kostenlosen Forum gesucht, google gab es da auch schon, um mich mit einem kleineren Kreis von Bekannten zum Thema PUHDYS zu verabreden und uns auszutauschen. Ziemlich weit oben im Ranking waren 2 Anbieter, einmal F****-C*** und zum anderen Homepagemodules.de Der erstere Anbieter war mich zu schlicht, da entschied ich mich für Euch....
Dass ich im Juli 2011 immer noch dieses Forum betreibe, hätte ich mir damals nicht träumen lassen. Inzwischen landen Anfragen und die Suche nach diversen Ostrockereignissen meist Treffer in den ersten oberen drei Rängen bei Google.
Die stetige Weiterentwicklung der Software, die gute Handhabung, die Stabilität der Server und der günstige Preis für das Basispaket + Domain sprechen ebenso für sich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 10:18
#27 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

Bitte bitte keine Ursache. Gern geschehen! Ich hoffe das es Xobor noch lang geben wird. Viele Grüße Evanna

Wo wir sind wird gespielt - Mirko Slomka

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 10:47
avatar  Da Bozz
#28 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
avatar
Mitglied

Zitat von Evanna-Valeska
Bitte bitte keine Ursache. Gern geschehen!



Du, sag mal, wofür denn?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 21:32
#29 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
Mi
Mitglied

hallo ihr lieben user,

dann auch mal von mir eine Antwort, wie ich hierher gefunden habe.

Angefangen hat alles mit einer kleinen Meinungsverschiedenheit mit meinem früheren Admin. Daher hatten wir uns getrennt. Dann habe ich durch Zufall das pharus-Forum gefunden und ich hab es mir mal angeguckt. Die Templates gefielen mir gleich gut, sodass ich mir erst mal angeguckt habe, wie man hier ein Forum erstellt.

Und dass klang dann so einfach und war es dann beim Setup auch, dass ich geblieben bin und mich hier gleich noch in mehrere andere Foren ebenfalls eingeklinkt habe. Die Oberfläche von Homepagemodules kenne ich persönlich noch nicht. Das kann ich mir ja auch mal angucken.

Grüße,
eure Mintkatze


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 08:17
avatar  esto
#30 RE: Wie seid ihr auf Xobor gekommen?
es
Mitglied

durch googeln


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!