Warum wird mein Forum bei über 15000 Seitenaufrufen immer in den Top 500 "unter den Tisch gekehrt" ?

  • Seite 1 von 2
18.10.2010 10:58 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2010 10:58)
#1 Warum wird mein Forum bei über 15000 Seitenaufrufen immer in den Top 500 "unter den Tisch gekehrt" ?
avatar
Mitglied

Hallo!

Mir ist aufgefallen dass wenn mein Forum immer über 15000 Seitenaufrufe hat, es komplett in den Top 500 ignoriert wird.
Gestern waren es über 21500 Aufrufe und wieder ignoriet.
Steht man gut da, wird man ausgeschlossen.

Ich wollte mal nachfragen, ob man das erklären kann .........

und ich kann ja nix dafür, dass wir wirklich so erfolgreich sind.
Dementsprechend haben wir ja auch die dazugehörige Besucherzahl.

Liebe Grüße
Birkilady

Das NEUE Birkenstock Forum:
http://192431.homepagemodules.de/


Info:
Das NEUE Birkenstock Forum - Der Birkifan Treff, mit Birkichat
*Das einzige Birkiforum in Deutschland und das größte Europas*
Viele zusätzliche Dienste, exclusiv für Mitglieder.

++ Besucht uns und werdet Mitglied. ++

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2010 21:51
#2 RE: Warum wird mein Forum bei über 15000 Seitenaufrufen immer in den Top 500 "unter den Tisch gekehrt" ?
avatar
Mitglied

Das zählt aber nicht wenn DU dich 21500 mal ein und Ausloggst

Wo haste denn deine Zahlen her ??


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2010 22:27
avatar  ( Gast )
#3 RE: Warum wird mein Forum bei über 15000 Seitenaufrufen immer in den Top 500 "unter den Tisch gekehrt" ?
Gast
( Gast )

ich kann überhaupt nicht verstehen warum man so scharf darauf ist in den TOP xxx zu stehen...
ich nutze mein forum um darin spaß zu haben und nicht ein hitjäger zu sein :D


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 04:14 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2010 04:17)
#4 RE: Warum wird mein Forum bei über 15000 Seitenaufrufen immer in den Top 500 "unter den Tisch gekehrt" ?
He
Mitglied

Hallo,

vielleicht liegt es ja daran, das Du nur ein kleines, bescheidenes Forum hast. 186 Mitglieder und 4.739 Beiträge ist ja nicht die Welt. Ich frage mich aber auch wo Du diese Zahl her hast. Ich verlasse mich da auf die Statistik im Admin Bereich meines Forums, da kann man genau sehen wieviele Seiten Zugriffe es gegeben hat.

Außerdem ist es mir persönlich vollkommen egal auf welchem Rang mein Forum liegt, aber ich habe gerade mal nachgesehen am 18.10.2010 Rang 12

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://alte-modellbahnen.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 08:17 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2010 08:30)
avatar  KIM
#5 RE: Warum wird mein Forum bei über 15000 Seitenaufrufen immer in den Top 500 "unter den Tisch gekehrt" ?
avatar
KIM
Mitglied

Über 15 000 Seitenzugriffe erscheinen mir ebenfalls etwas hoch (wir haben ca. 6000 - 8000 pro Tag), um dieses zu erreichen ist deine im Schnitt tägliche Besucherzahl (siehe Besucherrekord) sowie auch die Anzahl der Beiträge pro Tag zu niedrig (siehe Beiträge der letzten Tage).

Bei dir waren zwar zum heutigem Zeitpunkt (8:10 Uhr) bereits 13 Mitglieder online, was nicht schlecht ist, doch Gäste sind's grade mal 5 - kann natürlich sein das diese wild klicken, doch wahrscheinlicher ist es das der Counter was durcheinander bringt.

Nachtrag;

Hab' eben geschaut, du bist ja auf Rang 17 -> http://www.homepagemodules.de/top.html mit sogar über 18 000 Hits - da sieht man mal das nix unmöglich ist - Klingt komisch, ist aber so!
Sorry & Gratulation! =)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 10:25 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2010 10:33)
#6 RE: Warum wird mein Forum bei über 15000 Seitenaufrufen immer in den Top 500 "unter den Tisch gekehrt" ?
avatar
Mitglied

Hallo!

Die Zahlen der Seitenaufrufe stammen aus der Adminsstatistik.
Ausserdem haben wir täglich um 1000 Besucher.
Die Beiträge der letzten Tage sind für Nichtmitglieder nur reduziert aufgelistet.
Als Mitglied erscheinen dort viel mehr.
Als Mitglied sind dort 49 Seiten, bei Nichtmitgliedern nur 19 !!!!

Bei uns ist niemand angestellt der den ganzen Tag klickt, das ist doch totaler Blödsinn.
Komisch ist es hier nur, auch wenn man monatelang gut dasteht, es immer heißt, da stimmt was nicht.
Und geil ganz oben zu stehen bin ich auch nicht, nur wenn die Daten es zeigen, möchte ich auch dort stehen.

Meine Frage war ja auch nicht warum ich Erfolg habe, sondern warum wir nicht bei hohen Seitenaufrufen in den Top 500 stehen.
Heute hatten wir ja mal Glück ........

LG
Birkilady

Das NEUE Birkenstock Forum:
http://192431.homepagemodules.de/


Info:
Das NEUE Birkenstock Forum - Der Birkifan Treff, mit Birkichat
*Das einzige Birkiforum in Deutschland und das größte Europas*
Viele zusätzliche Dienste, exclusiv für Mitglieder.

++ Besucht uns und werdet Mitglied. ++

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 11:00
#7 RE: Warum wird mein Forum bei über 15000 Seitenaufrufen immer in den Top 500 "unter den Tisch gekehrt" ?
avatar
Mitglied

oh... wusste gar nicht das es sowas gibt ;-)

mein Forum exisitert ja erst ca 3 Wochen - bin aber mit knapp über 200 Mitgliedern wohl auf Platz 33 ;-)

Find ich schön

"In jeder Minute die man sich ärgert,
versäumt man 60 glückliche Sekunden."

+++++++++++++++++++++++++++++
www.wanderinsel.org
Die Insel für Wanderbücher und Lesekreise

Forum-Nr. 530945
+++++++++++++++++++++++++++++


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 18:26
#8 RE: Warum wird mein Forum bei über 15000 Seitenaufrufen immer in den Top 500 "unter den Tisch gekehrt" ?
avatar
Mitglied

Is aber schon Witzig das ihr die 500Nummer so ernst nehmt... wer nicht ganz ..... ist dem wird sehr schnell Auffallen, das es da eine ??? gibt zwischen den Statistiken und der Realität auf den jeweiligen Boards,, Ich finde diese Top500 ziemlich Peinlich


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 20:22
avatar  Teddi ( Gast )
#9 RE: Warum wird mein Forum bei über 15000 Seitenaufrufen immer in den Top 500 "unter den Tisch gekehrt" ?
Te
Teddi ( Gast )

Kinderkram ich hab mir das mal angesehen den ganzen Abend sind 3 Leute Online wie kommst Du auf so eine Zahl.
Utopisch


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 21:13
avatar  Sachse
#10 RE: Warum wird mein Forum bei über 15000 Seitenaufrufen immer in den Top 500 "unter den Tisch gekehrt" ?
avatar
Mitglied

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 21:18 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2010 21:20)
#11 RE: Warum wird mein Forum bei über 15000 Seitenaufrufen immer in den Top 500 "unter den Tisch gekehrt" ?
avatar
Mitglied

Hallo!

Zitat
Kinderkram ich hab mir das mal angesehen den ganzen Abend sind 3 Leute Online wie kommst Du auf so eine Zahl.
Utopisch



Dann kauf Dir mal eine Brille und spinne hier nicht so rum.
Das ist eine glatte, unverschämte Lüge.
Hier anonym so einen Scheiß zu verbreiten.

Birkilady

Das NEUE Birkenstock Forum:
http://192431.homepagemodules.de/


Info:
Das NEUE Birkenstock Forum - Der Birkifan Treff, mit Birkichat
*Das einzige Birkiforum in Deutschland und das größte Europas*
Viele zusätzliche Dienste, exclusiv für Mitglieder.

++ Besucht uns und werdet Mitglied. ++

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 21:47
avatar  Dirt
#12 RE: Warum wird mein Forum bei über 15000 Seitenaufrufen immer in den Top 500 "unter den Tisch gekehrt" ?
Di
Mitglied

Zitat
Hier anonym so einen Scheiß zu verbreiten.



Das ist aber auch nicht gerade die feine englische Art.Hier sind schon Leute wegen weniger gesperrt worden!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 16:19
#13 RE: Warum wird mein Forum bei über 15000 Seitenaufrufen immer in den Top 500 "unter den Tisch gekehrt" ?
avatar
Mitglied

Poste doch bitte mal nen Screenshot von deiner Adminstatistik

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 16:54 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2010 16:56)
avatar  dilgun
#14 RE: Warum wird mein Forum bei über 15000 Seitenaufrufen immer in den Top 500 "unter den Tisch gekehrt" ?
di
Mitglied

Zitat von Birkilady
...Dann kauf Dir mal eine Brille und spinne hier nicht so rum.
Das ist eine glatte, unverschämte Lüge.
Hier anonym so einen Scheiß zu verbreiten.
Birkilady


Scheint ein kleines, aber sehr feines Forum zu sein. :)
(und: Birkiwoman würde vielleicht etwas besser passen.)

20.10.2010 17:04
avatar  mihca02
#15 RE: Warum wird mein Forum bei über 15000 Seitenaufrufen immer in den Top 500 "unter den Tisch gekehrt" ?
mi
Mitglied

Das lässt sich doch ganz einfach klären:

Fragen wir dioch mal den Support auf welche Art und Weise diese Zahlen zusammenkommen. Da kann man doch nachvollziehen woher die Hits kommen.

Teilweise sind ganz einfach Bots am Werke die die Zahlen erzeugen um Traffic und Serverbelastung bei HPM zu machen, z. Bsp. Dauer refresh in einem iframe auf externer Seite.

Unsere Statistik bei ca. 660 unterschiedlichen Besuchern am Tag und über 100 Membern am Tag weist ganz andere Hits-Zahlen aus und die sind jetzt seit einigen Monaten konstant.

Allerdings kann man ein Forum mit einfachen Mitteln auch in die 100.000 scheuchen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!