"Ufo" im Forum - Warum wird da ein zusätzliches Logo eingeblendet, was da nicht hin soll... ??

09.10.2021 11:42
avatar  844er
#1 "Ufo" im Forum - Warum wird da ein zusätzliches Logo eingeblendet, was da nicht hin soll... ??
avatar
User

Hallo

Ich hab da auf einmal ein Ufo in meinem Forum und ich weiß nicht, wie das da hin kommt... War auf einmal da.
Kann mir mal jemand helfen, das das zusätzliche Logo da wieder weg kommt. Ich weiß nicht mehr, wo ich suchen soll....

Hier mal ein Sceenshot vom "Ufo" :


Handelt sich um das Forum mit folgender Foren-Nummer: 613888
Zu finden ist das hier: www.caseih-forum.de

Ich bin ratlos. Habe schon einige in Frage kommende CSS/SCSS-Befehle entfernt und wieder eingefügt um die Auswirkungen auszuprobieren. Bringt alles nichts...

Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2021 11:48
avatar  Dog
#2 RE: "Ufo" im Forum - Warum wird da ein zusätzliches Logo eingeblendet, was da nicht hin soll... ??
avatar
Dog
User

Ist bei uns seit vorgestern im Forum und im Testforum auch so. Hatte zwar schon per Mail angefragt aber noch keine abschließende Antwort erhalten.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: Businiess

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2021 16:52
avatar  Ingmar
#3 RE: "Ufo" im Forum - Warum wird da ein zusätzliches Logo eingeblendet, was da nicht hin soll... ??
avatar
Technik

Das ist der Inhalt des "Kopfzeilen-Wizards". Dieser wurde bisher im V6 nur bei kleinen Bildschirmgrößen ausgegeben.

Man könnte das vorerst mit folgendem SCSS-Addon ausblenden:

1
2
3
4
5
 
@include media-breakpoint-up(lg) {  //Wenn Bildschrimgroesse groesser als "lg" 
#forumlogo,#forumtitle{
display: none !important;
}
}
 



Vermutlich sollte ich dazu eine Einstellung anbieten mit der man festlegt ob bzw ab welchem "breakpoint" der Headerwizard ausgegeben werden soll.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2021 19:22
avatar  844er
#4 RE: "Ufo" im Forum - Warum wird da ein zusätzliches Logo eingeblendet, was da nicht hin soll... ??
avatar
User

Hallo Ingmar

Danke für den CSS-Befehl.
Das wäre natürlich eine tolle Option für das V6. Nur dann sollte/muss -ist meine Meinung- unbedingt für die Dektop-Ansicht ein Zeilenumbruch für das Menü mit eingearbeitet werden. Wenn man viele Menüpunkte hat, dann wird das alles am Ende gequetscht...

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2021 22:37
avatar  844er
#5 RE: "Ufo" im Forum - Warum wird da ein zusätzliches Logo eingeblendet, was da nicht hin soll... ??
avatar
User

Hallo Ingmar

Ich habe das gerade mal auf einem meiner anderen Foren gesehen.... Das mit dem Zusatzlogo sieht da ja übel aus. Zumal dann auch noch der Text der Forenbeschreibung aus der Kopfzeile 1:1 mit übernommen wird (siehe Foto).



DAS hat dann den Nachteil, das das Menü komplett und viel zu weit nach rechts verschoben wird, sodass das User-Icon komplett fehlt und das Feld der Suchfunktion gestaucht dargestellt wird...

Ist nicht schön...

Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 08:50 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2021 08:52)
avatar  Mike48
#6 RE: "Ufo" im Forum - Warum wird da ein zusätzliches Logo eingeblendet, was da nicht hin soll... ??
avatar
User

Der Logo Wizard wird zwei mal angezeigt.
Das scheint ein Bug zu sein.
Der ist bestimmt mit dem letzten Update gekommen.

Mein Forum ist ohne Logo Wizard und habe das Problem nicht.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 16:09
avatar  Ingmar
#7 RE: "Ufo" im Forum - Warum wird da ein zusätzliches Logo eingeblendet, was da nicht hin soll... ??
avatar
Technik

Ja ich glaube auch unter bestimmten Bedingungen smwird das jetzt doppelt ausgegeben.
Wird nachgebessert...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 07:28
avatar  River
#8 RE: "Ufo" im Forum - Warum wird da ein zusätzliches Logo eingeblendet, was da nicht hin soll... ??
avatar
User

Zitat von Ingmar im Beitrag #7
unter bestimmten Bedingungen


Falls das weiter hilft: In unserem Testforum haben wir den Logo Wizard aktiv, aber keine Dopplung des Headers (in Miniatur).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!