Foren Blog

  • Seite 13 von 14
05.06.2015 08:10
avatar  .BiL.
#181 RE: Blogeintrag wird nicht in Activity-Feed angezeigt
avatar
Mitglied

Danke für diesen Hinweis, Mike. Ich werde das mal beobachten.
Allerdings ist es auch Business und mir vorher, auch in den anderen Foren, noch nie aufgefallen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 22:16 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2015 22:28)
avatar  Mike48
#182 Bei neuer Blog-Veröffentlichung kein Aktivity-Feed Eintrag
avatar
Mitglied

Ich habe die Veröffentlichung für einen Blog-Artikel rückgängig gemacht, um ihn zu ändern und zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu veröffentlichen. Der Artikel ist zum richtigen Zeitpunkt veröffentlicht worden, aber die Veröffentlichung ist nicht im Aktivity-Feed erschienen.
Ob die Veröffentlichung in der Liste der neuesten Blo-Artikel (Menü Blog) erscheint, kann ich nicht feststellen, da nicht genug Traffic ist. Die letzte Veröffentlichung dieses Artikels stand noch in der Liste.

Ich muss warten, bis Artikel aus der Liste verdrängt wurden. Dann kann ich solch einen Artikel neu veröffentlichen, und testen, ob sie in der Liste der neuesten Blog-Artikel erscheinen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 20:22
avatar  Mike48
#183 In Profil/Blog fehlt der Button "Einen neuen Artikel erstellen"
avatar
Mitglied

Business Template

Über meinen Account (mein Name in der obersten Zeile) gelange ich ins Profil.
Wenn ich im Profil auf den Reiter "Blog" gehe, sind da meine Artikel und Kommentare meines Benutzer-Blog geliste.
Dort fehlt ein Button "Einen neuen Artikel erstellen".

Einen neuen Artikel kann ich nur über Umwege erstellen.
- Account → Einstellungen → Blog-Einstellungen.
Hier gibt es diesen Button. Den benötigt man, um seinen Benutzer-Blog das erste mal einzurichten.

Über Forums-Blog kann ich nur einen neuen Artikel erstellen, wenn ich das Recht habe, in einer Foren-Blog-Kategorie zu veröffentlichen.
Ansonsten fehlt im Menü der Button für Forums-Blog.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 19:08 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 19:27)
avatar  Mike48
#184 RE: In Account/Blog fehlt der Button "Einen neuen Artikel erstellen"
avatar
Mitglied

nochmal hoch schieben.

Wenn ich in der obersten Menüzeile auf meinen Namen klicke, lande ich in einer Übersicht meiner Person, ich nenn es mal Account.
Wenn ich schon ein Eigenes Blog erstellt habe, gibt es einen Reiter "Blog". Hinter diesem Reiter sind meine Eigenen Blogs.

Ist es jetzt gewollt oder ist ein Bug, dass dort kein Button existiert der da heisst: "Einen neuen Artikel erstellen"?
Vieleicht auch einfach nur vergessen?

Ich betreibe ein Seniorenclub-Forum. Wenn die da keine Taste "Einen neuen Artikel erstellen" finden, erstellen die auch keine.
Da brauch ich mich ja nicht zu wunder, wenn im Blog nichts los ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 10:20
avatar  Alice ( gelöscht )
#185 RE: In Account/Blog fehlt der Button "Einen neuen Artikel erstellen"
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe das in meinem Testforum gerade mal durchgespielt. In meinem Profil werden sowohl Blogartikel aus meinem eigenen Blog, als auch aus dem Forenblog gelistet. Es ist also an dieser Stelle nur eine Auflistung aller Artikel, die ich geschrieben habe.
Wenn ein User zum Beispiel sehr interessiert an den Artikeln ist die du selbst geschrieben hast, kann er auf dein Profil gehen und alle deine Artikel sehen, egal ob du sie in deinem eigenen, oder im Forenblog veröffentlicht hast.

Es ist nicht der Ort, um einen neuen Artikel zu schreiben - dazu ist der Blogbereich da, den man meist über die Navi erreichen kann (es sei denn, du hast diesen Punkt entfernt).


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 10:45 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 10:50)
avatar  Mike48
#186 RE: In Account/Blog fehlt der Button "Einen neuen Artikel erstellen"
avatar
Mitglied

Ich sehe das vom User aus, der ein Eigenes Blog betreibt.
Der geht in seinen Account, in dem er in der Top-Navi auf seinen Namen klickt.
Dort sind die Reiter "Über mich", "Blog" (wenn Eigenes Blog vorhanden), "Posteingang" "Gästebuch" (wenn vorhanden) und "Mehr".

Wenn er auf "Blog" klickt, findet er dort seine Artikel und Kommentare vom "Eigenes Blog".
Dort erwartet der User auch die Verwaltung seines "Eigenes Blog".
Dort möchte er auch einen neuen Artikel erstellen.

Ich habe in die Navi extra einen Button eingerichtet, mit dem der User genau an diese Stelle kommt, und nicht über Umwege an sein "Eigenes Blog" zu gehen.

Ich vermute, du bist in der Navi auf Blog gegangen und im Forum-Blog gelandet.
Klick mal auf deinen Namen und dann in deinem Account auf den Reiter Blog.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 12:33
avatar  Ingmar
#187 RE: In Account/Blog fehlt der Button "Einen neuen Artikel erstellen"
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #186
Dort erwartet der User auch die Verwaltung seines "Eigenes Blog".
Dort möchte er auch einen neuen Artikel erstellen.


Das sehe ich auch so wie Mike.
Mit dem nächsten Update gibt es an dieser Stelle einen "Neuen Artikel erstellen" Link.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 13:30
avatar  Mike48
#188 RE: In Account/Blog fehlt der Button "Einen neuen Artikel erstellen"
avatar
Mitglied

Danke Ingmar

und wieder haben ein Puzzelsteinchen für die Bedienerfreundlichkeit hinzugefügt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 14:32 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 14:33)
avatar  ( gelöscht )
#189 RE: Blogkommentare "löschen"
Gast
( gelöscht )

Hallo , lieber Support,

im Blog tritt derzeit das gleiche Problem auf, das wir vor einiger Zeit mal mit der Löschfunktion der Kommentare in den Bildergalerien hatten. Hier betraf es wohl nur das Business TP.

--- >> Bildkommentare editieren können (4)

Neben den Blogkommentaren wird nun genauso für alle Mitglieder die Löschfunktion angezeigt und nicht nur bei eigenen Beiträgen. Der User kann die Funktion auch ganz normal ausführen, hat nun vermeintlich fremde Kommentare gelöscht, was nicht stimmt, da sie nach dem refresh der Seite wieder da sind.
Dennoch sehr verwirrend! Vielleicht kann man sich das bei Gelegenheit noch mal anschauen. In der Bildergalerie konnte es ja auch korrigiert werden.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 15:05
avatar  Ingmar
#190 RE: Blogkommentare "löschen"
avatar
Technik

Zitat von Firestone007 im Beitrag #189
Neben den Blogkommentaren wird nun genauso für alle Mitglieder die Löschfunktion angezeigt und nicht nur bei eigenen Beiträgen


Ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 16:06
avatar  Ingmar
#191 RE: Blogkommentare "löschen"
avatar
Technik

Das ist jetzt auch online behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 11:31
#192 RE: Blogkommentare "löschen"
We
Mitglied

Hi,

mein Blog-Button in der Navigation ist plötzlich verschwunden. Es wurde in den Einstellungen nichts geändert und er war schonmal da. Ich hatte dort schon einen Beitrag geschrieben.
Der Blog ist aktiviert und in der Navigation ist die Sichtbarkeit für alle eingestellt.
Vorgestern war er noch ziemlich sicher da. Da wir darüber Neuigkeiten mitteilen, ist er doch durchaus wichtig :/

Mein Forum: day-x.xobor.de
Board-Nr. 757978

09.04.2016 13:46
avatar  River
#193 RE: Blogkommentare "löschen"
avatar
Mitglied

Haben andere User das Problem auch oder nur du?

Wenn du für alle 'sichtbar' eingestellt hast, hast du also überall das Häkchen rausgenommen?

Bitte nochmal nachschauen.

Für den Blog gibt es auch Einstellungen - die müssen auch passen.

Also: Normalerweise fehlt so ein Button, wenn jemand was per Script beeinflusst hat - oder die Rechte falsch gesetzt hat.

Manchmal auch wegen Cache, Adblocker & Co...

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 13:55
#194 RE: Blogkommentare "löschen"
We
Mitglied

Hi,

es lag an der Rechtevergabe. Ich wusste nicht, dass man die gesondert einstellen muss und da ich alle User - auch die Admins - in eine neue Gruppe verschoben habe, hatten halt plötzlich alle das Problem ^^°
Ich bi noch andere Forenanbieter gewöhnt, wo mit den Befugnissen vieles automatisch angepasst wurde. Da denk ich an sowas nicht immer gleich ^^°
Vielen Dank für den Tipp ^^

09.04.2016 14:09
avatar  River
#195 RE: Blogkommentare "löschen"
avatar
Mitglied

Prima - dann ist das ja gelöst.

Ein anderer Tipp noch: Am Wochenende besser unter 'Fragen&Antworten' posten, bis du sicher weißt, was ein Bug ist.

Wenn hier gepostet wird, schaut die liebe Technik rein, und wenn hier eben nicht gepostet wird, brauchen sie nicht vom Sofa aufstehen. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!