Foren Blog

  • Seite 2 von 14
12.07.2010 22:28
avatar  susanne ( gelöscht )
#16 RE: Foren Blog
su
susanne ( gelöscht )

So,jetzt kann ich auch als Admin keinen weiteren Blog kommentieren ,ist gerade beim ersten Blog eines Users gegangen....
Dafür zeigt es jetzt den Avatar.
Ich glaube den Blog werde ich wieder deaktivieren,bis er ausgereift ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 11:09 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2010 17:34)
avatar  Ingmar
#17 RE: Foren Blog
avatar
Technik

Bestehende Probleme

• Bei Klick auf einen Userblog, für den man nicht die entsprechenden Rechte hat wird man zwar auf die Startseite weitergeleitet, eine entsprechende Fehlermeldung bzw. Aufforderung zur Anmeldung fehlt.
• Bei verwendung einer eigenen Sprache wird die Sprachvariable "Blog" in der Menüleiste nicht automatisch übernommen.


Behobene Fehler allgemein

• Avatar beim Lesen eines Artikel im Userblog wird jetz korrekt angezeigt
• Klick auf einen Userblog-Link führte auf die Startseite
• Nur Admins konnten Kommentare abgeben
• Fremde Userblogs konnten erst aufgerufen werden, wenn der eigene Blog aktiv war


Behobene Fehler Internet Explorer

• Es lassen sich bei mir nur "Benutzerblogrechte speichern"
• Der Blogtitel wird nicht gespechert, eingegeben war Testblog , das Feld ist anschließend wieder leer
• Die Rechte für Forums Blog Kategorien und Rechte: lassen sich nicht speichern, Button ohne Funktion
• Das betrifft die 1. Kategorie "allgemein" !
• Erstellt man eine 2. Kategorie, lassen sich die Rechte der neuen Kategorie speichern.
• Ruft man jetzt wieder die Rechtevergabe der Kategorie "allgemein" auf, lassen sich auch dort die Rechte speichern.
• Auch jetzt wird der jedesmal neu eingegeben Blogtitel nicht gespeichert.
• Der Titel des Blogs und die Beschreibung lassen sich nur über den Menüpunkt "Blogeinstellungen" aus der Blogansicht speichern und nicht über das Adminmenü -> Extras -> Blog


Sonstiges:

Andere Templates:
Ich zitiere aus den aktuellen News

Zitat von Ingmar
Wir werden zunächst in einer ausgedehnten Beta-Phase versuchen, alle Fehler zu beheben und eventuell anhand des User-Feedbacks entscheiden, welche Funktionen verändert bzw. verbessert werden müssen. Erst wenn dann die "Entwicklungsphase" abgeschlossen ist macht es Sinn den Blog in die anderen Templates zu portieren.



@spooner
Avatar im user-blog
- das kann ich nicht nachvollziehen. Besteht das Problem noch?


@isis
Also ich habe gerade in einem neuen Forum meinen Blog aktiviert und dort einen Beitrag geschrieben.
Das ging mit dem neuesten Opera ohne Probleme?!
Kannst du vielleicht etwas genauer schreiben, wo du keine Buttons/Textfelder siehst?


Danke an alle für euer Feedback!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 11:09 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2010 11:13)
#18 RE: Foren Blog
avatar
Administrator

Memorys86: Ihre IP wurde aufgrund vieler gleichzeitiger Verbindungen vorübergehend gesperrt. Im Zuge von Flooding Attacken vom Wochenende hatten wir die Grenzen zur Sperre verringert. Ich werde nun umgehend ihre IP entsperren und versuchen die Grenzen wieder anzuheben.
Vielen Dank für die schnelle Meldung und ich bitte um Entschuldigung für entstandene Unannehmlichkeiten. Ein Zusammenhang mit dem Blog besteht 100%ig nicht.


Nochmal der Hinweis: Bitte posten Sie Fehlermeldungen im Bugreport und vermeiden sie doppelte Beiträgen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 11:27
avatar  Isis
#19 RE: Foren Blog
avatar
Mitglied

Zitat
@isis
Also ich habe gerade in einem neuen Forum meinen Blog aktiviert und dort einen Beitrag geschrieben.
Das ging mit dem neuesten Opera ohne Probleme?!
Kannst du vielleicht etwas genauer schreiben, wo du keine Buttons/Textfelder siehst?




Ich gehe auf "+ Einen neuen Beitrag erstellen" und dann kommt folgendes (Bild siehe Anhang)

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 12:09
avatar  mihca02
#20 RE: Foren Blog
mi
Mitglied

verwendest du eine eigene Symbolbar, die sich eventuell nicht mit dem Blog verträgt ? (bei bestimmten Browsern? )

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 12:42
avatar  Isis
#21 RE: Foren Blog
avatar
Mitglied

eigene Symbolbar ja aber die geht ja sonst auch überall.... kann es mir daher nicht vorstellen das diese Probleme macht...

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 13:19
avatar  mihca02
#22 RE: Foren Blog
mi
Mitglied

war ja nur eine Idee, weil dadurch die Formularfelder des Blogs eventuell nicht angezeigt werden.

Du könntest ja mal den Inhalt der jetzigen Symbolbar speichern und dann "zurücksetzen".

Wenn die Felder dann immer noch nicht erscheinen ist zumindest die Ursache ausgeschlossen.

Anschließend kannst du ja den Inhalt in die Symbolbar zurückkopieren.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 13:30 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2010 13:33)
avatar  Ingmar
#23 RE: Foren Blog
avatar
Technik

@isis

Ich konnte das Problem auch nachvollziehen - mein Opera zeigt bei dir im Forum auch keine Formular-Felder, wirft aber auch keine Fehlermeldung aus. Da es allerdings in allen original-Templates funktioniert (auch mit Opera), muss ich dich bitten selbst zu testen, wo das Problem liegt. Erster Ansatz ist sicherlich wie Achim schon schreibt das zurücksetzen der Symbolbar (Sicherheitskopie nicht vergessen!). Ansonsten könntest du auch versuchen, dass Template-Element "obere Leiste" zu aktualisieren (auch hier natürlich vorher deinen Code sichern). Wenn du dann weißt, dass es z.B. an der Symbolbar liegt schaue ich (oder bestimmt auch Achim ) mir das gerne nochmal an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 15:56
avatar  spooner
#24 RE: Foren Blog
sp
Mitglied

@ ingmar ,
jepp das problem besteht teilweise noch.
wenn ich auf den link Beliebteste Beiträge des Autors gehe ,bzw wenn ein anderes mitglied auf den link spooners-blog unter Neueste Blog-Beiträge

weiterhin besteht bei mir das problem mit dem nutzerlink noch, das man auf der startseite landet.(die rechte hat der entsprechende user)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 16:31 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2010 16:38)
avatar  Ingmar
#25 RE: Foren Blog
avatar
Technik

@spooner

danke nochmal, ich glaube ich habe das Problem gefunden. Anscheinend klappt das aufrufen eines Userblog momentan nur, wenn man selbst einen eigenen Userblog hat. Dazu kommt noch, dass im Usermenü die Links zu "Mein Blog" und "Blog-Einstellungen" erst erscheinen, wenn man bereits einen Blog Beitrag hat .

Momentan einziger workaround:
Ich habe mich eben bei dir angemeldet, und habe dann über "Einstellungen->Einstellungen zu Ihrem Blog->Beitrag erstellen meinen ersten Blog Beitrag erstellt. Danach hatte ich dann die Blog-Links im Menü und konnte auch die von dir oben gemeldeten Links aufrufen. Es klappt dann sogar immer noch, wenn ich meinen eigenen Blog-Beitrag lösche.

Naja, ich denke damit haben wir das Problem schon ziemlich eingegrenzt und hoffe Manuel kann das zeitnah beheben.


PS: meinen Account (ingmar[xobor]) darfst du gerne wieder löschen

-edit- Johannes konnte das direkt beheben, der Fehler sollte nun nicht mehr auftreten

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 16:39
avatar  spooner
#26 RE: Foren Blog
sp
Mitglied

danke ingmar für die mühe;-)

ich hab noch einen bug gefunden.

der link Kommentar lässt sich erst anklicken , wenn ein kommentar abgegeben wurde

siehe auch hier oben =0 kommentare(noch kein link), unten lässt sich der link anklicken.
http://www.motorradforum-mittelhessen.de/blog.html

weiterhin wäre es super , wenn das kommentarfeld auch in dieser ansicht(blog übersicht) zu sehen wäre, so das der user sich nicht den wolf suchen muss , wo er seinen kommentar abgeben kann


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 16:46
avatar  Ingmar
#27 RE: Foren Blog
avatar
Technik

Zitat von spooner
ich hab noch einen bug gefunden.
der link Kommentar lässt sich erst anklicken , wenn ein kommentar abgegeben wurde


Naja, der Link führt ja zu den abgegebenen Kommentaren - da finde ich es eigentlich sinnvoll, wenn bei keinen Kommentaren auch kein Link zur Verfügung steht. Eventuell könnte man überlegen, ob man im Falle von 0 Kommentaren den Link trotzdem anbietet und dann direkt den Fokus auf die "neuen Kommentar abgeben"-Box setzt.

Zitat von spooner

weiterhin wäre es super , wenn das kommentarfeld auch in dieser ansicht(blog übersicht) zu sehen wäre, so das der user sich nicht den wolf suchen muss , wo er seinen kommentar abgeben kann


User können (sofern vom admin erlaubt) grundsätzlich nur Artikel kommentieren, nicht den Blog allgemein. Daher gibt es die Kommentar-Box auch unter jedem Artikel, nicht aber in der Blog Übersicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 17:33
avatar  Ingmar
#28 RE: Foren Blog
avatar
Technik

nochmal zu den Kommentar-Links:
Wir haben das jetzt so geändert, dass bei 0 Kommentaren ein Link zu "Jetzt kommentieren" angezeigt wird - ich hoffe dann muss auch niemand mehr suchen, wo er denn kommentieren darf

Außerdem funktionieren jetzt auch die Avatare beim Lesen eines Artikels im Userblog

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 17:58 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2010 18:02)
avatar  susanne ( gelöscht )
#29 RE: Foren Blog
su
susanne ( gelöscht )

Wenn man auf den Blog eines Mitglieds springt ,auch vom Profil aus kommt man dahin: (siehe Bild),obwohl ein Blog besteht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2010 18:05
avatar  Ingmar
#30 RE: Foren Blog
avatar
Technik

Zitat von susanne
Wenn man bei auf den Blog eines Mitglieds springt ,auch vom Profil aus kommt man dahin: (siehe Bild),obwohl ein Blog besteht.



Ich glaube hier fehlt ein Wort?! Oder zumindest verstehe ich die Frage/Aussage nicht ganz

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!