Freundesliste

  • Seite 5 von 6
01.08.2012 14:46
#61 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

Warum wollt ihr denn sowas nicht machen oder warum findet ihr es sinnlos?
Es ist doch sehr nützlich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 16:16
avatar  Ingmar
#62 RE: Freundesliste
avatar
Technik

Zitat von LittleBigForum im Beitrag #61
Es ist doch sehr nützlich.


Darüber lässt sich streiten, wie du ja auch an den Antworten hier im Thema merkst.
Die Kosten für die Entwicklung eines solchen Features betragen mehrere tausend Euro - momentan gibt es in unseren Augen noch einige Dinge, die noch nützlicher sind und daher zuerst angegangen werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 19:14
#63 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

Oha - aber es ist schon sehr wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 16:07
#64 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

Ganz ehrlich? Wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag so patzig einfordern würde, würde ich als Betreiber es auch ablehnen.

Welche Vorteile eine Freundesliste hat, wurde bereits ausführlich im Laufe des Threads erörtert und die Begründungen waren gehaltvoller als "weil ich es haben will und alle sowas haben".

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 16:11
#65 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

War doch nicht patzig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 16:46
#66 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

Zitat von Little Big Forum
Oha - aber es ist schon sehr wichtig.



Doch war es, wenn Du sowas haben willst, mach es eben per Template Script, oder lasse es machen.
Du hast wohl noch nicht mitbekommen, dass sich HPM von anderer Forensoftware abhebt?
Wir haben nicht all dass, was die phbb, was immer auch Foren haben, hat man solche Sonderwünsche, lässt ma die sich eben machen. Kann ja gut sein, dass die Spieleforen das evtl. brauchen, oder wollen, nun denn *achsel hebt*
HPM hat viele Verbesserungs.- teilweise auch Wunschvorschläge zu realisieren, da steht eine Freudesliste ganz sicher nicht an erster Stelle, falls sie jemals realisiert wird.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 16:59
avatar  Damian
#67 RE: Freundesliste
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Shogun im Beitrag #66
falls sie jemals realisiert wird.
Realisiert wird Sie vielleicht schon, nur im Hintergrund müsste an vielen teilen ein Code geschrieben werden, damit wie Ingmar am 01.06.2011 13:48 im Beitrag #51 schrieb:
Zitat von Ingmar im Beitrag #51
[...]
Wenn ich Mitglieder als "freunde" kennzeichne, muss ich ja irgendetwas davon haben.
[...]
eventuell müsste auch ein Chat dabei sein, damit man sich mit Freunden, die online sind, auch unterhalten kann.
[...]

Als Beispiel müsste eine Gruppenunterhaltung unter Freunden inplementiert werden. Zwar gibt es schon eine Art davon, aber diese ist einfach nur Einzelt die "Private Chat-Nachricht" funktion. Und das ist erstmal der anfang davon. Also ich nehme wenn dann schon die Freundesliste mit allem Drum und dran, aber das braucht auch nunmal alles seine Zeit.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 11:39
#68 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

Beispielfunktionen für Freundesliste:

1. Man kann dann das ganze Profil sehen (wenn man es einstellt). Sonst nur den Namen oder so.
2. Man könnte Gruppen unter Freunden gründen.
Dadurch bekommt man mehr Mitglieder. Ist jedenfalls im Vergleich zu anderen Foren meiner Art so.
3. Wenn man premium hat kann man Freundechat machen.
4. Gästebuch vielleicht nur für die Freunde sichtbar.
5. Freunde werden in Beiträgen anders gekennzeichnet, sieht man eher als normale.

Beispiellinks darf ich ja nicht geben.

Aber das wären so einige Beispiele was machbar wäre mit einer Freundesliste.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 10:34
avatar  Movert
#69 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

Zitat
1. Man kann dann das ganze Profil sehen (wenn man es einstellt). Sonst nur den Namen oder so.



Standartsachen sollten jedem angezeigt werden, bitte wenn dann nur Optional.

Zitat
2. Man könnte Gruppen unter Freunden gründen.
Dadurch bekommt man mehr Mitglieder. Ist jedenfalls im Vergleich zu anderen Foren meiner Art so.



Öffentliche Benutzergruppen wie in vBulletin wäre eine Gute Idee, da stimme ich zu.

Zitat
3. Wenn man premium hat kann man Freundechat machen.



Ebenfalls gute idee.

Zitat
4. Gästebuch vielleicht nur für die Freunde sichtbar.



Sichtbar für jeden, schreiben nur für Freunde; Nur Freunde zulassen usw. wäre gute einstellungsmöglichkeiten.

Zitat
5. Freunde werden in Beiträgen anders gekennzeichnet, sieht man eher als normale.



Absolout dagegen, dann habe ich ja zu den Farbigen Admin, Moderator, Super Moderator und Webmaster Kram nochmehr farben und Symbole, wenn dann bitte nur Optional, das wird sonst sehr bunt :D

Zitat
Beispiellinks darf ich ja nicht geben.



warum nicht? wer oder was hindert dich daran? mache ich auch, wenn es in einer anderem Forensoftware ein gewünschtes Feature gibt, damit die Techniker es besser verstehen, als eine erklährung.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 10:53
avatar  Alice ( gelöscht )
#70 RE: Freundesliste
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von LittleBigForum im Beitrag #68
2. Man könnte Gruppen unter Freunden gründen.
Dadurch bekommt man mehr Mitglieder. Ist jedenfalls im Vergleich zu anderen Foren meiner Art so.


Du kannst doch im Forum eine private Nutzergruppe (ein Unterforum) vom Admin erstellen lassen und ihn bitten, nur von dir "genehmigte" Leute in dieses Unterforum zu lassen. Alle anderen User haben dann weder Lese- noch Schreibzugriff - das ist praktisch eine eigene "Gruppe" für dich und deine Freunde (die Leute denen du Zugang gewährst).

Ob man dadurch allerdings mehr Mitglieder bekommt weiß ich nicht. Ich kenne Social-Plattformen die ausschließlich mit einem Gruppensystem arbeiten und trotzdem immer mehr Verluste einfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 23:01
#71 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

Ich überlege mir gerade, dass es total nett wäre, wenn z.B. bei einer Freundesliste dann irgendwo direkt unter der Navi-Leiste o.ä. automatisch der Text eingeblendet werden würde "5 von 12 Freunden online: User A, User 3, xUserY, UserIN, Usinchen"

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 16:16
#72 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

Ich fände so etwas auch praktisch, besonders wenn man einige Bereiche auf dem Profil (also e-mail oder so) nur für Freunde sichtbar machen könnte. Oder sowas wie einen Skype-Namen.

http://the-dark-times.xobor.de/
- 'Harry Potter' RPG -

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 16:25
#73 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied
25.01.2014 16:44
#74 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

Danke fürs Posten der einzelenen Threads, eini!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 17:04
#75 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

Interessant fand ich Ingmar´s Aussage im letzten Thema.

Bei den anderen Themen habe ich jetzt nicht extra nachgeschaut ob und was der Support dazu geschrieben hat.
Zumindest ist das Thema nicht neu und kommt immer wieder auf.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!