Mitglieder ihren Status sehen

26.07.2012 19:53
#1 Mitglieder ihren Status sehen
avatar
Mitglied

Mitglieder können in meinem Forum nicht sehen ob jemand Moderator, Admin oder Sonstiges ist.
Ich habe ja die Liste aktiviert wo man sehen kann wer Online ist bzw. war. Jede Gruppe hat eine eigene Farbe, aber ich finde keine Übersicht dazu wo dann steht was welche Farbe bedeutet.
Wäre nett wenn ihr mir sagen könnt ob es das schon gibt oder ob ihr es bald macht oder nicht.

PS: Freundesliste wäre sehr schön und Kategorie per Passwort schützen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 00:24
#2 RE: Mitglieder ihren Status sehen
avatar
Maid

Zur Übersicht für die Gruppen, also welche Gruppe welche Namensfarbe hat, kannst Du in Kopf- oder Fusszeile eine Legende einfügen (frag dazu einfach mal die Suchfunktion, gibt hier schon einige Codebeispiele dafür).

Die Sichtberechtigung für Kategorien und Unterforen regelst Du über die Zuordnung in Gruppen und der Zuordnung entsprechender Lese- und Schreibrechte.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 10:10 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 10:10)
avatar  Ingmar
#3 RE: Mitglieder ihren Status sehen
avatar
Technik

Es ist bei uns nicht vorgesehen, dass Benutzer ihre Benutzergruppe kennen - diese ist nur intern für die Rechtevergabe und somit für den Admin interessant. Alles andere kannst du über Benutzertitel lösen.

Zitat
PS: Freundesliste wäre sehr schön und Kategorie per Passwort schützen.


Für die Freundesliste gibt es bereits einen eigenen Thread und das mit dem Passwort wird es nicht geben (die Zugriffsrechte werden über Gruppenzugehörigkeiten festgelegt - und das ist auch gut so )

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 14:06
#4 RE: Mitglieder ihren Status sehen
avatar
Mitglied

Benutzertitel geht doch nur mit Punkten oder kann ich die auch jedem Mitglied einfach so zufügen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 14:29
#5 RE: Mitglieder ihren Status sehen
avatar
Maid

Wenn Du im Admin-Bereich das Profil des Nutzers aufrufst, kannst Du manuell Titel verteilen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 16:35
#6 RE: Mitglieder ihren Status sehen
avatar
Mitglied

Das dauert aber sehr lange wenn man nachher viele Leute hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:29
#7 RE: Mitglieder ihren Status sehen
avatar
Maid

Wenn Du einer Gruppe einen Titel geben möchtes (also allen in dieser Gruppe), kannst Du das im Adminmenü für die Gruppeneinstellungen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 17:59
#8 RE: Mitglieder ihren Status sehen
avatar
Mitglied

Das ist dann besser. Gehen auch ganz viele Titel? Sagen wir mal wenn eine Moderator, Special und dazu noch 1000 Punkte hat. Dann könnte er ja 3 Titel haben, geht das?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:21
#9 RE: Mitglieder ihren Status sehen
avatar
Maid

Nein. (zumindest nicht ohne Template-Eingriff, dazu brauchst Du gute HTML- und CSS-Kenntnisse, muss die Forenupdates dann manuell einpflegen und brauchst für weitere Erklärungen jemanden, der sich mit Template-Bastelei auskennt). :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:24
#10 RE: Mitglieder ihren Status sehen
avatar
Mitglied

Schade.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!