Freundesliste

  • Seite 1 von 6
24.06.2010 20:13
avatar  Honey
#1 Freundesliste
avatar
Mitglied

meine forum-user wünschen sich die funktion "als freund hinzufügen".
wär toll, wenn dat machbar wäre

9 von 10 Stimmen in meinem Kopp sagen, dat ich nit verrückt bin. De 10. summt de Melodie von Tetris xD

http://friendskick.yooco.de
http://518883.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2010 20:21
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Freundesliste
su
susanne ( gelöscht )

Und wozu machst du dafür 2 Threads auf?

Freundesliste


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2010 20:28
avatar  Honey
#3 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

dat eine war ne anfrage, obs sowat schon gibt un dieser hier is en wunsch zur verbesserung.
für mich sind dat 2 verschiedene sachen.
sry, wenns falsch war.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopp sagen, dat ich nit verrückt bin. De 10. summt de Melodie von Tetris xD

http://friendskick.yooco.de
http://518883.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2010 06:52
avatar  Angelo
#4 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

Was soll denn so eine Freundeliste bringen ?
Was sind die Vorteile für eine Forum Software ?
Also für mein Thema im Forum bringt so was gar nichts.

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2010 09:37
#5 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

Für mich auch nicht - dann hätte bei uns doch fast jeder jeden in der Liste :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2010 10:08
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: Freundesliste
su
susanne ( gelöscht )

Das hätte ja sowieso nur Sinn,wenn dazu auch eine Ignorierliste besteht.
Ich finde beides nicht sinnvoll,weil ich User auch ohne dieser Liste ignorieren oder mit ihnen kommunizieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2010 10:56 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2010 10:58)
avatar  Honey
#7 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

über nutzen und nichtnutzen scheiden sich de geister. bin hier dem wunsch meiner user gefolgt um infos darüber einzuziehen.
meine forum-user sind europäische kraftfahrer ( jeder fährt für ne andere spedition). der grund warum der wunsch für ne FL auftauchte war: man brachte mir vor, ma müsse dauernd auf "mitglieder" oder " wer ist alles da" drücken. ma möchte sich, wenn ma den andern im forum trifft un sich auch super mit dem versteht versteht, irgendwo verlinken können. aber nit weiterhin nach demjenigen dauernd suchen, sondern irgendwo ein knöppchen "meine freunde" haben.
also ich seh dat prob nit, dat dann alle mit allen irgendwie freundemässig verlinkt sin. kraftfahrer sin da eigen wat freundschaft angeht

9 von 10 Stimmen in meinem Kopp sagen, dat ich nit verrückt bin. De 10. summt de Melodie von Tetris xD

http://friendskick.yooco.de
http://518883.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2010 11:11
avatar  69magic
#8 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

Bei großen Foren ist eine Freundesliste eine vernünftige Sache und gehört eigentlich zu den Grundfunktionen. Im geschilderten Fall kann ich das nachvollziehen.

Sollte auf jeden Fall mal angegangen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2010 17:06 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2010 17:08)
avatar  Damian
#9 RE: Freundesliste
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich bin mal dafür
Mal könnte ja für die die das nicht möchten ja auch ein paar einstellungen machen ob sie es Nicht aktivieren oder Aktivieren ich bin mal dabei sowas wollte ich schon immer haben

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 07:07
avatar  Angelo
#10 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

OK OK ich bin dafür habt mich ja überzeugt

Nicht das ihr doch noch Riku zu mir sagt

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 09:55 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2010 10:03)
avatar  Blanco
#11 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

"Freundesliste", "Ignorierliste" und "Interessengruppen" sind wichtige Funktionen fürs "Netzwerkeln". Insofern unterstütze ich solche Vorschläge.

"Freundesliste": Damit wünsche ich mir eine eingeschränkte Newsletter-Funktion, sodass Mitglieder allen ihren Freunden gleichzeitig, quasi mit einem Mausklick, eine Nachricht zukommen lassen können.

"Ignorierliste": Damit sollte verbunden sein, dass ignorierte Mitglieder keine PM's mehr an die Mitglieder schicken können, die sie ignorieren. So könnte unerwünschte Werbung, Spam und Belästigung unter den Mitgliedern vermieden werden.

"Interessengruppen": Dazu ist in einem anderen Thread ausführlich diskutiert worden: Mitgliedschaft in mehreren Gruppen ermöglichen


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 11:36
avatar  Honey
#12 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

@ Angelo *rikuinsohrflüsterundabeikicher*

@ Blanco danke, genau so hab ich dat gemeint. ( habs nit so mit erklären, wortfindung, bla)

9 von 10 Stimmen in meinem Kopp sagen, dat ich nit verrückt bin. De 10. summt de Melodie von Tetris xD

http://friendskick.yooco.de
http://518883.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2010 18:43
avatar  Damian
#13 RE: Freundesliste
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Also ich bin auf jeden fall dafür...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 23:41
avatar  Isis
#14 RE: Freundesliste
avatar
Mitglied

Bin auch dafür... vor allem wenn man für die "Freunde" noch besondere Rechte verteilen könnte... wie z.B. Profileinsicht, PN Versand u.s.w.

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2010 13:33
#15 RE: Freundesliste
Te
Mitglied

also ich fände die idee auch echt cool...

Hi, willst du das Geheimnis sehen,was hinter dem Link steht?... Dann klick und meld dich an...! (Twilight!)
Mein Forum:http://513605.homepagemodules.de/

(bitte melde dich doch einfach mal an, wenn es dich interessiert,denn so bekomme ich mehr User & du hast auch deinen Spaß!)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!