Community-Funktion

31.10.2012 10:03
avatar  markus128 ( gelöscht )
#1 Community-Funktion
ma
markus128 ( gelöscht )

Hallöchen,

Hab vor ein paar Tagen mit einem Kollegen diskutiert. Er meinte in einem Forum möchte er ja auch sein "Gruppe" selber eröffnen können und dann dort drin mit seinen Kollegen/Freunden sprechen können.

Vielleicht eine Idee...

Gruss
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 10:25
#2 RE: Community-Funktion
avatar
Maid

Was genau ist damit gemeint? Ein eigenes Unterforum? Ein eigener Gruppenchat? Eine "Gruppen-PN" (like Facebook)?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 10:38
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Community-Funktion
Al
Alice ( gelöscht )

Wir haben etwas ähnliches in Bearbeitung: Die Passwortfunktion. Damit kann ein Passwort für ein Forum eingerichtet werden und nur Mitglieder die es kennen, können in den Bereich hinein. Damit wird vermieden, dass neue Benutzergruppen erstellt werden müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 10:41
#4 RE: Community-Funktion
avatar
Mitglied

Das klingt gut :D

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 15:03
avatar  markus128 ( gelöscht )
#5 RE: Community-Funktion
ma
markus128 ( gelöscht )

Gemeint ist, dass User x seine eigene Freundesgruppe eröffnen kann und auch sagen, wer dort hinein kommt. "Separater Bereich, der von Dir als User eröffnet werden kann und auch verwaltet"
Wie bei Facebook. Kannst dort eine Grupper eröffnen und diese schliessen. Nur Deine Feunde können dann hinein.

Gruss
markus


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 15:05
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Community-Funktion
Al
Alice ( gelöscht )

Das hatte ich schon verstanden, aber so etwas wird es in nächster Zukunft bei uns nicht geben, sondern eben nur diese ähnliche Passwortfunktion. Der Admin muss das Forum erstellen und das Passwort festlegen. Dieses kann der "Gruppenbesitzer" (der am besten gemoddet wird) dann an ausgewählte Personen weiter geben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 15:08
#7 RE: Community-Funktion
avatar
Maid

Okay, also eine komplett neue Funktion (Freundeslisten und Gruppen), die so erstmal nichts mit den bestehenden Forensachen zu tun hat.

Ergänzen zu Alice:

Thread "Freundesliste" über Suchwort "Freundesliste" recht weit oben gefunden.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 15:17
avatar  Ingmar
#8 RE: Community-Funktion
avatar
Technik

Zitat von markus128 im Beitrag #5
"Separater Bereich, der von Dir als User eröffnet werden kann und auch verwaltet"


Eine Funktion über die Mitglieder ihre eigenen Bereiche im Forum erstellen und dort die Zugangsrechte verwalten können wird es vorerst nicht geben. Im Gegensatz zu FB und anderen sozialen Netzwerken ist bei uns immernoch der Admin verantwortlich für die Rechtevergabe im gesamten Forum!

Wenn irgendwann die "Freundesliste"-Funktion kommen wird dann kann darüber höchsten gesteuert werden, ob jemand im eigenen Gästebuch schreiben oder private Chat Nachrichten versenden darf. Zugriff auf bestimmte Forenbereiche wird darüber aber nicht möglich sein.
Einzige denkbare Ausnahme: Man könnte die "Benutzer-Blogs" so anpassen, dass nur die vom Author zugelassenen "Freunde" den eigenen Blog lesen dürfen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 15:59
avatar  markus128 ( gelöscht )
#9 RE: Community-Funktion
ma
markus128 ( gelöscht )

ja Passwortfunktion find ich schon cool... genügt, einfach und effizient...

Danke und Gruss
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!