User Freundesliste und User bewerten

22.08.2009 13:19
avatar  Ricarda
#1 User Freundesliste und User bewerten
Ri
Mitglied

Wäre es machbar das man User bewerten kann und das man User als freunde haben kann die in einer freundesliste angezeigt werden??





Animal Crossing-Forum
http://www.aclgttc-forum.tk

Besucht doch auc h mal Holgers
Zootreff:
http://www.zootreff-forum.de

Naturschutz Forum und tier forum:
http://www.natur-forum.tk


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2009 16:58
#2 RE: User Freundesliste und User bewerten
avatar
Mitglied

Dagegen. User-Bewertungen schaffen eine unschöne Atmosphäre - man will unbedingt gute Werte haben und wenn man mal schlecht bewertet wurde, dann geht der Kindergarten mit dem "Wer war das?" los.
Freundeslisten habe ich bei phpp-Foren zwar gesehen und auch meine Freunde eingetragen, aber ehrlich gesagt ist diese Funktion nahezu völlig nutzlos. Es gibt hier eben Wichtigeres. Außerdem soll HPM sich nicht in einen Facebook-Klon verwandeln! Es gibt hier ohnehin schon viele (sehr schöne) Community-Funktionen, wie das Markieren von Usern etc.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2009 18:46
avatar  susanne ( Gast )
#3 RE: User Freundesliste und User bewerten
su
susanne ( Gast )

Schliesse mich Lady an!

Dagegen


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2009 18:33
#4 RE: User Freundesliste und User bewerten
avatar
Mitglied

Ich wäre auch dagegen nixalien


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2009 19:39 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2009 19:39)
#5 RE: User Freundesliste und User bewerten
avatar
Administrator

Eine User-Bewertung wird wenn dann nur optional eingebaut werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 01:00
#6 RE: User Freundesliste und User bewerten
avatar
Mitglied

Hm..eine Freundschaftsliste fände ich gar nicht soo nutzlos. Für große Foren wäre solch ein Feature evtl. brauchbar,
da ich beispielsweise Schwierigkeiten hätte wenn ich einem User eine PM oder einen GB-Eintrag schreiben möchte
und mich durch die endlos lange Mitgliederliste quälen muss. Gut, man könnte sich die Namen merken und diese dann
bei der PM im "Empfänger-Feld" eintragen (o. andere Wege finden), aber mit so einer Liste wäre es doch >etwas< übersichtlich und einfacher, oder?
Naja.. trotzdem gibt es erstmal (viel) Wichtigeres (auf der "To-do-Liste")..


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 01:47
avatar  Vitalis
#7 RE: User Freundesliste und User bewerten
avatar
Profi

An sich ist eine Freundesliste für größere Foren sehr interessant - Eine Bewertungsfunktion für User jedoch ist sehr kritisch zu betrachten, da sich Feindseligkeiten entwickeln könnten, welche Problematisch sind - Dies würde ich nicht befürworten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 12:02
avatar  Dome
#8 RE: User Freundesliste und User bewerten
Do
Mitglied

Ich bin gegen eine Userbewertung.
Sondern für eine Beitragsbewertung.
Denn Böse, schlechte und was weiss ich alles User können -dennoch- einzelne gute Beiträge schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 13:53 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2009 13:53)
#9 RE: User Freundesliste und User bewerten
avatar
Mitglied

Zitat von Yurichan
... wenn ich einem User eine PM oder einen GB-Eintrag schreiben möchte
und mich durch die endlos lange Mitgliederliste quälen muss...

Da wären schonmal alphabetisch geordnete Reiter bei den Mitgliedern sehr hilfreich > schon als Verbesserungsvorschlag eingereicht.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!