Präfix bei Beiträgen und Beschreibung und Kasten + Editorvorschlag

12.10.2012 22:36
#1 Präfix bei Beiträgen und Beschreibung und Kasten + Editorvorschlag
avatar
User

Präfix
Ich weiß nicht ob es so ein Thema schon gibt aber ich möchte es mal ansprechen.

Eine Option beim Thema verfassen wo man sich ein Präfix aussuchen kann.
Also da ist z.B. eine Liste (die man selbst erstellt) wie diese hier wenn man bei Präfix (Englisch: Prefix) drauf klickt:
- None (also das steht im englischen für nichts, kein Präfix)
- LBP
- LBP2
- LBPVita

Und dann erscheint ein definiertes Icon zum passenden Thema wenn man in der Themenübersicht eine Kategorie ist.
Man kann noch einstellen ob es ein Muss ist einen Präfix dann auszuwählen als Mitglied oder nicht und als Admin wie viele man haben möchte.

Bescheibung
Man könnte ja eine Zeile unter dem Titel machen wo man dann eine kleine Beschreibung zum Thema (mit einer Bestimmung von Zeichen die man benutzen darf dafür) angeben kann die dann beim rüberfahren mit der Maus oder unter dem Titel erscheint sodass man erkennt worum es geht.

Beispiel für die beiden Sachen:



Kasten
Vielleicht ist es ja möglich das man neben dem Forum wie im Portal ein paar Kästchen einfügen kann und dort z.B. die "besten Beiträge" (nach Top Rating) oder andere Dinge z.B: Twitter anzeigen lassen kann.

Editorvorschlag
Wenn ich einen Text markiere um ihn z.B. fett zu machen mit einem BB-Code dann ist der Text danach nicht mehr markiert. Besser wäre ihn markiert zu lassen damit man gleich noch Farbe oder unterstrichen machen kann ohne ihn neu markieren zu müssen.

Das wären erstmal wieder ein paar Vorschläge.

Achja ich setze mich noch immer für mehr Benutzertitel und eine Freundesliste ein.

Greets
LBF



 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 16:53
#2 RE: Präfix bei Beiträgen und Beschreibung und Kasten + Editorvorschlag
avatar
User

Keine Rückmeldung von niemanden auf dieses Thema? Oder wurde es übersehen von euch? Nicht schlimm aber ich hoffe auf ein paar Antworten. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 17:14
avatar  Fabian
#3 RE: Präfix bei Beiträgen und Beschreibung und Kasten + Editorvorschlag
avatar
Xobor-Spezialist

Im Standard Design ist es möglich bei neuen Themen ein Symbol (Markierung) auszuwählen das dann vor dem Thema angezeigt wird. Da diese Funktion im Template drin ist, könntest du versuchen dies für deine Zwecke abzuändern.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 18:13
#4 RE: Präfix bei Beiträgen und Beschreibung und Kasten + Editorvorschlag
avatar
User

"echte" Tags, die man aber von Kategorie zu Kategorie einstellen kann, wären schon praktisch. Besonders wenn ein Forum beispielsweise von einem Blogger-Team genutzt wird, ist es recht umständlich, per Hand die Tags z.B. für , [brainstorming], [in Arbeit], [Online] einzufügen und es wird oft vergessen.
Auch bei Archiven wenn man im Forum aufräumen will, sind die Teile sehr praktisch...
Für mich kämen Template-Änderungen nicht in Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 18:36
#5 RE: Präfix bei Beiträgen und Beschreibung und Kasten + Editorvorschlag
avatar
User

Stimmt!

Zitat
Im Standard Design ist es möglich bei neuen Themen ein Symbol (Markierung) auszuwählen das dann vor dem Thema angezeigt wird. Da diese Funktion im Template drin ist, könntest du versuchen dies für deine Zwecke abzuändern.


Ja aber halt nicht so das es für ein bestimmtest Thema ist. In meinem Spiel worum es im Forum geht gibt es 5 verschiedene Spiele und daher bräuchte ich 5 verschiedene Icons die ich machen kann.

Vielleicht ist es ja demnächst möglich.

PS: News über Freundesliste schon oder mehr Benutzertitel?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 20:29
avatar  Fabian
#6 RE: Präfix bei Beiträgen und Beschreibung und Kasten + Editorvorschlag
avatar
Xobor-Spezialist

Nein Nein LittleBigForum... es sind auch mehr als eine verschiedene Markierung möglich. Diese kannst du unabhängig von jedem Beitrag auswählen. Schau dir das einfach einmal im Standard Template an.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 08:12
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Präfix bei Beiträgen und Beschreibung und Kasten + Editorvorschlag
Gast
( gelöscht )

Zitat von LittleBigForum im Beitrag #5
PS: News über Freundesliste schon oder mehr Benutzertitel?


Immer noch die selben, wie sie in den letzten Diskussionen über beide Themen waren. Lies dir notfalls beide Themen bitte noch einmal durch, das ist auf jeden Fall ergiebiger, als in jedem zweiten Posting nachzufragen oder darauf hinzuweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 21:57
#8 RE: Präfix bei Beiträgen und Beschreibung und Kasten + Editorvorschlag
avatar
User

Unabhängig vom Diskussionsverlauf möchte ich nochmals auf die Eingangsfrage und mein Posting eingehen. Es wäre wirklich praktisch, wenn man für bestimmte Unterforen Präfixe definieren könnte, die nur dort gültig wären und die man bei der Themenerstellung angeben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 10:17
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Präfix bei Beiträgen und Beschreibung und Kasten + Editorvorschlag
Gast
( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!