Aufruf der Mitgliederliste im Adminmenü - Listung

07.06.2010 09:05 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2010 09:14)
avatar  mihca02
#1 Aufruf der Mitgliederliste im Adminmenü - Listung
mi
Mitglied

Hallo,

wenn ich aus dem Adminmenü "Benutzer" z. Bsp. die "Mitglieder" auflisten lasse, werden meine Vorabeinstellungen, wie im Beispiel die IP-Adresse, nicht berücksichtigt. Die Auflistung erfolgt mit den Einstellungen, wie es vor dem Update war. (Siehe Bild 1)

Erst wenn ich erneut auf den Punkt "Mitglieder anzeigen" klicke wird die Liste korrekt angezeigt. (Bild 2)

Das sollte doch wohl so sein, daß ich immer die Liste direkt so bekomme, wie ich sie mir voreingestellt habe (also mit der IP, denn der Haken ist drin) , also auch aus dem Menü "Benutzer -> Mitglieder->auflisten" ?


Grüße
Achim

Edit: Nachtrag -> wenn man schon die Voreinstellungen bei den anzuzeigenden Werten beibehält, dann sollte man auch die letzte Sortieroption ebenfalls übernehmen und beibehalten. Denn was nützt mir das Beibehalten meiner Option IP-Adresse anzeigen, wenn die Sortierfunktion immer wieder auf Nickname zurückspringt (ich möchte dann z.Bsp. sortiert nach"letzte Aktivität - aufwärts oder abwärts" eingestellt behalten). So muss ich ja trotzdem noch jedesmalk das Feld öffnen, meine Sortieroption wieder einstellen und dann wieder die Mitglieder anzeigen lassen. Die Sortierfunktion steht ja in engem Zusammenhang zu dem was ich mir anzeigen lassen möchte. Also muss beides als Vorgabe gespeichert werden.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 13:50
avatar  Ingmar
#2 RE: Aufruf der Mitgliederliste im Adminmenü - Listung
avatar
Technik

Zitat
wenn ich aus dem Adminmenü "Benutzer" z. Bsp. die "Mitglieder" auflisten lasse, werden meine Vorabeinstellungen, wie im Beispiel die IP-Adresse, nicht berücksichtigt. Die Auflistung erfolgt mit den Einstellungen, wie es vor dem Update war. (Siehe Bild 1)


Johannes hat den Fehler gerade korrigiert und direkt eingespielt - die IP-Adresse wird nun mit angezeigt.

Zitat
wenn man schon die Voreinstellungen bei den anzuzeigenden Werten beibehält, dann sollte man auch die letzte Sortieroption ebenfalls übernehmen und beibehalten.


Das wird sich vorerst nichts ändern - sorry. Wenn alle Anfragen im Normalfall die gleichen Werte abrufen, können wir diese sehr effizient aus dem Cache liefern - eine individuelle Abfrage für jeden Admin würde daher deutlich mehr Datenbankzugriffe erfordern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 14:11
avatar  mihca02
#3 RE: Aufruf der Mitgliederliste im Adminmenü - Listung
mi
Mitglied

Danke Ingmar für die Info und die Korrektur,

wenn zweiteres auch schade ist. Wäre vielleicht mal eine Idee herauszufinden, was die User als beliebteste Einstellung haben möchten.

Weil ja die Anzeige der IP so dringend gewünscht wurde, wäre es doch sinnvoll die Voreinstellung auf Sortierung "Letzte Aktivität -> absteigend" zu setzen. So hätte man die Anzeige der IP Adresse auch optimal in der Liste umgesetzt.

Alles andere kann man ja durch individuelle Suchen und Einstellungen verändern.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 15:07
avatar  Ingmar
#4 RE: Aufruf der Mitgliederliste im Adminmenü - Listung
avatar
Technik

Zitat
wenn zweiteres auch schade ist. Wäre vielleicht mal eine Idee herauszufinden, was die User als beliebteste Einstellung haben möchten.

Weil ja die Anzeige der IP so dringend gewünscht wurde, wäre es doch sinnvoll die Voreinstellung auf Sortierung "Letzte Aktivität -> absteigend" zu setzen. So hätte man die Anzeige der IP Adresse auch optimal in der Liste umgesetzt.



Ja, das sind beides gute Vorschläge - vielleicht machen wir das erste in Form einer Abstimmung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 04:21 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 04:22)
#5 RE: Aufruf der Mitgliederliste im Adminmenü - Listung
Ho
Mitglied

Guten morgen zusammen,
ich weiß nicht ob ich in diesem alten Fred richtig bin,stelle trotzdem mal eine Frage. Wenn ich die Abfrage nach weiteren IP Adressen der Mitglieder starte bekomme ich immer nur einen grauen Bildschirm. Woran mag das liegen?
siehe hier:

Ebenso geht es mir wie meinem Vorschreiber. Ich hake jedesmal die IP Adressen mit an aber beim nächsten Mal ist alles wieder "voreingestellt. Warum gibt es die Möglichkeit dort Haken zu setzen, wenn sie nicht gespeichert bleiben?

lieben Gruß
Hollaender0_2

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 06:40
avatar  TripleM
#6 RE: Aufruf der Mitgliederliste im Adminmenü - Listung
avatar
Mitglied

Das Schaut aus als wenn sich ein Modales Fenster Öffnet und sich über den Bildschirm Legt. Hast du mal Ganz rauf und ganz Runter gescrollt und geschaut ob Irgendwo ein Popup Fenster zu sehen ist???


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 10:28
avatar  Ingmar
#7 RE: Aufruf der Mitgliederliste im Adminmenü - Listung
avatar
Technik

Zitat von TripleM im Beitrag #6
Hast du mal Ganz rauf und ganz Runter gescrollt und geschaut ob Irgendwo ein Popup Fenster zu sehen ist???


In aktuellen Browsern sollte man mittlerweile automatisch nach "oben" springen, wenn ein solches Fenster aufgeht. Falls das nicht der Fall ist bitte nochmal melden (und den verwendeten Borwser nennen).

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 15:11 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 15:14)
#8 RE: Aufruf der Mitgliederliste im Adminmenü - Listung
Ho
Mitglied

Hallo Ingmar,
das ist das Ergebnis wenn ich die Abfrage starte. Ich habe Firefox und Google. Bei beiden Browsern wird der Bildschirm grau. Nach dem Tip habe ich gerade drauf geachtet und festgestellt das ich nach ober scrollen muß um die weiteren IPs zu sehen.
Danke für den Tip.

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!