Rechtevergabe Mitgliederliste

07.07.2009 13:38
avatar  Thofroe
#1 Rechtevergabe Mitgliederliste
Th
Mitglied

Ich habe seit längerem aus meiner Menüleiste die Mitgliederliste rausgenommen. Wer aber den Link kennt, kann diese natürlich immer noch aufrufen.
Daher habe ich heute zusätzlich bei einigen Benutzergruppen den haken bei „Einblick in die Mitgliederliste” rausgenommen. Tatsächlich kann man nun die vollständige Mitgliederliste nicht mehr einsehen.

Nun gibt es leider die unerwünschte Nebenwirkung, dass man nicht mehr in das Profil eines einzelnen Mitgliedes kommt und damit auch nicht an das Gästebuch.
Kann ich das irgendwo separat einstellen?

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2009 15:57
avatar  SJS.666
#2 RE: Rechtevergabe Mitgliederliste
SJ
Mitglied

Meines Wissens nach nein. Sowohl das Profil als auch die Mitgliedsliste greifen ja auch auf den selben Datensatz zurück.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2009 18:42
avatar  Thofroe
#3 RE: Rechtevergabe Mitgliederliste
Th
Mitglied

Das wäre natürlich schade, wenn die Anzeige eines einzelnen Profils und des dazugehörigen Gästebuches untrennbar mit der Anzeige der kompletten Mitgliederliste verbunden wäre.

Es wäre schön, wenn sich ein Kenner der Materie von Homepagemodules zu dieser Problematik äußern könnte.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2009 18:45 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2009 18:45)
#4 RE: Rechtevergabe Mitgliederliste
avatar
Administrator

Ich würde hier zunächst als schnelle Lösung empfehlen in das Template der Mitgliederliste eine entsprechende Fehlermeldung einzubauen und den Standard-Code damit zu erstzen.
So ist keine Einsicht in die Mitgliederliste mehr möglich - unabhängig von Zugriffsrechten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 11:36
avatar  Thofroe
#5 RE: Rechtevergabe Mitgliederliste
Th
Mitglied

Danke.
So habe ich es nun gemacht.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!