Mitgliederliste unten Rechts startbildschirm-wie deaktivieren?

05.04.2017 20:50
avatar  Eckart
#1 Mitgliederliste unten Rechts startbildschirm-wie deaktivieren?
Ec
Mitglied

Guten Abend,
Seit dem Wochenende baue ich ein Forum auf. Nun sind die ersten Anmeldungen gekommen. Mir ist nun heute aufgefallen:
Starte ich das Web - Rufe meine Seite auf - so müsste ich mich jetzt Registrieren, bzw. Anmelden. Also ich bin im "Gastmodus" Unten rechts neben Kontakt u.a. befindet sich auch ein Link Namens "Mitgliederliste" Klicke ich die nun an, werden mir alle Mitglieder aufgelistet. Das entspricht nun gar nicht meinen Vorstellungen, denn ich kann nun auch jedes Mitglied aufrufen und mich weiter informieren. Und das als "HINZ und KUNZ"

Frage daher: wie/wo deaktiviere ich diesen Mist? WO habe ich eventuell diesen Mist geschaltet? Ich finde es nicht im Bereich Administration...

Bitte um den notwendigen Hinweis. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 06:15
avatar  TripleM
#2 RE: Mitgliederliste unten Rechts startbildschirm-wie deaktivieren?
avatar
Mitglied

Hallo

da du nicht angibst welches Templates (Optik des Forums) du hast könnten wir nur Raten. Es Gibt 4 Designs und die Einstellungen sind nicht bei allen an der selben Stelle zu Finden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 09:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Mitgliederliste unten Rechts startbildschirm-wie deaktivieren?
Al
Alice ( gelöscht )

Diese Einstellung schon. Admin → Benutzer → Gruppe Gäste anklicken und in den Gruppeneinstellungen den Haken bei "Einblick in Mitgliederliste und Profile" entfernen → speichern


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 20:54 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 21:01)
avatar  seges
#4 RE: Mitgliederliste unten Rechts startbildschirm-wie deaktivieren?
se
Mitglied

Hallo Alice,

vielen Dank für den Tipp. Es stimmt, dass beim Entfernen dieses Hakens der Zugang gesperrt ist. Jedoch wird der Reiter "Mitgliederliste" und "Wer ist Online" immer noch angezeigt....es leitet lediglich weiter auf eine Seite mit Fehlermeldung. Wie kann ich diese verlinkungen ebenfalls entfernen?

Ich verwende das Business Template

LG
Hank

*edit*
CSS Eintrag .footer #member_link, #useronline_link {display: none;} hat es jetzt komplett entfernt. Gibts ne variante wie es bei Administratoren dennoch sichtbar ist?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 21:54
avatar  Olaf
#5 RE: Mitgliederliste unten Rechts startbildschirm-wie deaktivieren?
Ol
Mitglied

Wenn Du ein Plugin erstellst und in der Template "Untere Leiste→Footer" folgenden Code setzt:

1
2
3
4
5
6
7
 
{{user_admin==false.start}}
<style>
.footer #member_link,.footer #useronline_link {
display:none;
}
</style>
{{user_admin==false.end}}
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!