Suche auf Thread-Titel beschränken und zeitlich eingrenzen

05.05.2010 12:42
avatar  ingolf
#1 Suche auf Thread-Titel beschränken und zeitlich eingrenzen
in
Mitglied

Hierzu gibt es bereits einen Thread ("Suche begrenzen"), der jedoch leider geschlossen wurde, ohne den Verbesserungsvorschlag umzusetzen. Daher nun ein neuer Versuch:

1.) Es sollte möglich sein, die Suche auf die Thread-Titel zu beschränken.

2.) Weiterhin wäre es nützlich, die Suche auch zeitlich eingrenzen zu können. Dies war offenbar ursprünglich sogar möglich, da bei jeder Suche die Variable "zeit" mit übergeben wird, die immer die Zahl 9999 enthält. Falls "zeit" das maximale Alter der zu findenden Postings in Tagen ist, könnte man z.B. mit zeit=7 nur die Postings der letzten Woche durchsuchen, mit zeit=30 die Postings des letzten Monats und mit zeit=365 die Postings des letzten Jahres.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 14:35
avatar  Ingmar
#2 RE: Suche auf Thread-Titel beschränken und zeitlich eingrenzen
avatar
Technik

Hallo Ingolf
Uns ist durchaus bewusst, dass die Foren-Suche verbesserungswürdig ist. Es existiert dazu auch ein Ticket (#469) in unserer Todo-Liste. Darin sind unter anderem folgende Änderungen vorgesehen:

Zitat

Suchoptionen zeitlich eingrenzen
- seit meinem letzten Besuch
- gestern
- im letzten Monat
- etc

Sonstige Eingrenzungen:
- Themen mit min x Antworten
- geschlossene/offene/verschobene Themen

Suche Nach:
-Alles
-Topics
-Posts
-Bilder
-Blog-Einträge
-Kalender-Events
-Benutzername
-Kommentar



Leider kann ich keine Versprechungen machen, wann diese verbesserte Suche umgesetzt wird - aber vergessen, dass dort Handlungsbedarf besteht haben wir nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 15:58
avatar  ingolf
#3 RE: Suche auf Thread-Titel beschränken und zeitlich eingrenzen
in
Mitglied

Hallo Ingmar,

das liest sich doch schon ganz gut (obwohl sooo viele Suchoptionen eigentlich garnicht nötig wären). Bezüglich der zeitlichen Eingrenzung wäre es am benutzerfreundlichsten, die Eingabe einer beliebigen ganzen Zahl zwischen 1 und 9999 zu ermöglichen, die angibt, wie alt (in Tagen) die gesuchten Postings maximal sein dürfen. So kann jeder Nutzer genau das einstellen, was er benötigt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2010 21:31
#4 RE: Suche auf Thread-Titel beschränken und zeitlich eingrenzen
avatar
Mitglied

Schoen waeren mehrere Suchworte, Und/Oder; Ausschluss (-Begriff). Die EBAY Suche ist eigentlich ein gutes Vorbild...

Gruss, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2010 13:24
avatar  Lestat
#5 RE: Suche auf Thread-Titel beschränken und zeitlich eingrenzen
Le
Mitglied

Also die geplanten Optionen klingen sehr vielversprechend!

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 16:04
avatar  Ingmar
#6 RE: Suche auf Thread-Titel beschränken und zeitlich eingrenzen
avatar
Technik

Zitat von m.schenker
Schoen waeren mehrere Suchworte, Und/Oder; Ausschluss (-Begriff). Die EBAY Suche ist eigentlich ein gutes Vorbild...
Gruss, Martin



Das habe ich so mit ins Ticket übernommen,
danke

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 17:06
#7 RE: Suche auf Thread-Titel beschränken und zeitlich eingrenzen
avatar
Mitglied

Gibt es hier ein Update zu? Die Suche ist immer noch ziemlich mau....

Gruss, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 14:30
#8 RE: Suche auf Thread-Titel beschränken und zeitlich eingrenzen
Mi
Mitglied

Ich möchte als BMW-Unterforum-Moderator noch einmal auf die dringende Verbesserung der "Suche"-Funktion hinweisen. Sollte ein User etwas über BMW R 2 suchen wollen, so erhält er knapp 100 Seiten mit allem, was "BMW" , "R" oder eine "2" im Inhalt hat. Selbst das inklammernsetzen, mit + oder - Zeichen arbeiten hilft nicht! Eine Suche wie bei google wäre hilfreich.

Danke. Gruß, Michael.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 15:52
avatar  Lestat
#9 RE: Suche auf Thread-Titel beschränken und zeitlich eingrenzen
Le
Mitglied

*unterstützen will*

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Operanten nicht funzen in den Xobor-Foren.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 18:04
#10 RE: Suche auf Thread-Titel beschränken und zeitlich eingrenzen
avatar
Mitglied

Ich habe mich immer gewundert, dass die Google-Operanten hier nicht funktionieren, all die Jahre lang...

Dann bin ich auch dafür :D

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 13:35
#11 RE: Suche auf Thread-Titel beschränken und zeitlich eingrenzen
avatar
Mitglied

Gibt es hier Neuigkeiten? Ein grosses Forum wuerde von einer guten Suche halt sehr profitieren, da viel Wissen einfach "verschwindet" wenn die Suche nicht klappt!

Danke, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 10:05
avatar  gustav
#12 RE: Suche auf Thread-Titel beschränken und zeitlich eingrenzen
gu
Technik

Wir haben vor einigen Tagen zusammen an einer Liste gearbeitet, was die Kernpunkte für 2011 sind. Die Suche hat dabei einen sehr großen Punkt und wird stark ausgebaut werden (auch für andere Inhalte in Bildergalerie etc. erweitert und fiterbar). Wann die Entwicklung beginnen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht gesagt werden.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 10:33
#13 RE: Suche auf Thread-Titel beschränken und zeitlich eingrenzen
avatar
Mitglied

Zitat von gustav
Wir haben vor einigen Tagen zusammen an einer Liste gearbeitet, was die Kernpunkte für 2011 sind. Die Suche hat dabei einen sehr großen Punkt und wird stark ausgebaut werden (auch für andere Inhalte in Bildergalerie etc. erweitert und fiterbar). Wann die Entwicklung beginnen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht gesagt werden.

Das klingt sehr schön :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!