thread-titel im Browserfenstertitel einbinden

09.12.2007 18:05
avatar  green
#1 thread-titel im Browserfenstertitel einbinden
avatar
Mitglied

...ich hab's irgendwie nicht geschaft, den <title>hier</title> vernünftig zu befüllen.
...
{{forum_tittle}} klappt schon mal prima, aber irgendwie habe ich bezüglich der thread-Titel-Variable ein Brett vorm Kopf.

Kann mir jemand helfen? versteh jemand, was ich möchte? (ich möchte eine Browserfensterbebeschriftung wie hier im Hilfeforum, die das Thema anzeigt)



 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2007 04:59
avatar  green
#2 RE: thread-titel im Browserfenstertitel einbinden
avatar
Mitglied

/push


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2007 09:38 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2007 09:40)
#3 RE: thread-titel im Browserfenstertitel einbinden
avatar
Mitglied
Mit <title>{{html_title}}</title> steht der Thread-Titel bereits im Titel. Ist Standard bei jedem Forum.

PS: Würde es dich stören dein Äffchen, oder was auch immer es ist, in der Signatur ein wenig zu beruhigen, es nervt etwas beim Lesen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2007 10:56
avatar  green
#4 RE: thread-titel im Browserfenstertitel einbinden
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Mit <title>{{html_title}}</title> steht der Thread-Titel bereits im Titel. Ist Standard bei jedem Forum.

.. hat bei uns nur die URL abgebildet. Woran kann das liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2007 10:59
#5 RE: thread-titel im Browserfenstertitel einbinden
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
hat bei uns nur die URL abgebildet. Woran kann das liegen?


am Browser?

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2007 11:35 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2007 11:43)
avatar  green
#6 RE: thread-titel im Browserfenstertitel einbinden
avatar
Mitglied
nö, der macht alles richtig, wenn ich im template Obere Leiste
{{html_title.start}}{{html_title}} {{html_title.end}}

einfüge. (kann sein, das wurde versehentlich rausgelöscht..??)

ich würde aber gerne den ganzen Pfad abbilden
{{html_title.start}}Greenbonoboland{{html_title==true.start}}::{{forum_title}}::{{html_title}}{{html_title==true.end}} {{html_title.end}}

ist schon fast, was ich möchte, leider doppelt es natürlich den Eintrag der Kategorie, mir fehlt da syntaktisches Wissen, ich würde gerne
formulieren, dass nur der forum_title gezeigt wird, wenn html_title==forum_title ist.

Kann mir jemand sagen, wie das geht?

(dabei fällt mir gerade auf, dass die Variable forum_title eigentlich gar nicht den Forum-Titel, sondern den Kategorie-Titel bezeichnet ... das ist schon etwas unschlüssig angelegt, aber egal)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2007 22:18
avatar  green
#7 RE: thread-titel im Browserfenstertitel einbinden
avatar
Mitglied

... hat keiner eine Idee dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2007 22:45
#8 RE: thread-titel im Browserfenstertitel einbinden
avatar
Administrator

Der Browser-Titel wird von der Forum Software automatisch durch die angegebene Variable angepasst. So ist die Anzeige des Forum-Namens im Forum sowie des Thread-Betreffs bei der Anzeige eines Threads der Standard.
Eine "Pfad-Angabe" ist nicht vorgesehen und nur sehr kompliziert im eigenem Template möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2007 22:58
avatar  green
#9 RE: thread-titel im Browserfenstertitel einbinden
avatar
Mitglied

...mir fehlt aber nur noch ein winziger syntaktischer Tipp....


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2007 11:32 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2007 11:33)
avatar  green
#10 RE: thread-titel im Browserfenstertitel einbinden
avatar
Mitglied
so, jetzt habe ich es fast geschafft und bräuchte noch mal ein paar Tipps von Euch

Im Template Obere Leiste steht jetzt bei mir folgendes im Head:
...
In Antwort auf:

{{html_title.start}}{{html_title==true.start}}{{forum_title}}::{{html_title}}{{html_title==true.end}} {{html_title.end}}

<script type="text/javascript">
<!--
/* title startet mit onload-tit(); im body tag */
function tit()
{
if("{{forum_title}}::{{forum_title}}"=="{{html_title}}")
{ document.title =("::MeinForum::"+"{{forum_title}}"); }
else
{ document.title =("::MeinForum::"+"{{html_title}}"); }
}
//--></script>
<!-- war: {{html_title}} -->
<title></title>

</HEAD>



und im <body>-tag dazu
In Antwort auf:
<body marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" rightmargin="0" topmargin="0" bottommargin="0" onload="tit();">


Soweit schon mal fast genau, was ich wollte: der Titel bildet jetzt den Pfad symbolisch nach, also bei Seiten ohne Forum/Thtread-Anzeige
"MeinForum",
in Foren "MeinForum::Forumtitel"
in threads "MeinForum::ForumTitel::ThreadTitel"
bei Userprofilaufrufen "MeinForum::::Username"
etc.

(die if-Schleife verhindert, dass auf der Forumsebene der ForenTitel gedoppelt wird)

leider habe ich noch ein /zwei winzige Probleme:
in thread-Titeln mit Umlauten werden die HTML-entities nicht aufgelöst, wie kann ich das erreichen?
etwas fehleranfällig ist auch die Forentitelebene, mehrzeilige Titel mit Umbrüchen führen zur Nichtdarstellung. Irgendeine Idee dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal!

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2007 01:29
avatar  green
#11 RE: thread-titel im Browserfenstertitel einbinden
avatar
Mitglied

Die komplette Lösung:

In Antwort auf:


{{html_title.start}}{{html_title==true.start}}{{forum_title}}::{{html_title}}{{html_title==true.end}} {{html_title.end}}

<script type="text/javascript">
<!--
/* html_entity_decode http://javascript.internet.com Created by: Ultimater | http://webdeveloper.com/forum/member.php?u=30185 */
/* slightly modified by http://www.greenbuddha.de for Title Corrector */
function html_entity_decode(str) {
var ta=document.createElement("textarea");
ta.innerHTML=str.replace(/</g,"&lt;").replace(/>/g,"&gt;");
return ta.value;
}
var htmltitle=html_entity_decode("{{html_title}}");

/* Title Corrector: volle Pfadausgabe im Fenstertitel fuer HPM-Foren | by http://www.greenbuddha.de */
function tit()
{
if("{{forum_title}}::{{forum_title}}"=="{{html_title}}")
{ document.title =("::Greenbonoboland::"+"{{forum_title}}"); }
else
{
var showtitel= htmltitle; /* war: "{{html_title}}" */
document.title =("::Greenbonoboland::"+showtitel);
}
}
//--></script>
<!-- war: {{html_title}} -->
<title></title>
</HEAD>

<body marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" rightmargin="0" topmargin="0" bottommargin="0" onload="tit();">




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!