Thread-Titel bei mehrseitigen Threads

07.06.2010 19:14
avatar  ingolf
#1 Thread-Titel bei mehrseitigen Threads
in
Mitglied

Hat ein Thread eine Länge von mehr als einer Seite, so ist der Thread-Titel nur auf der 1. Seite korrekt. Auf den weiteren Seiten wird als Thread-Titel (entspricht dem Browser-Titel) der Betreff des 1. Beitrages der jeweiligen Seite angezeigt. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Der Thread-Titel (Browser-Titel) sollte für ALLE Thread-Seiten gleich dem Betreff des Thread-Eröffnungsbeitrags sein, auch und vor allem dann, wenn sich dieser Beitrag garnicht auf der angezeigten Thread-Seite befindet.

P.S.: Gibt es inzwischen eigentlich eine eigene Variable für den Thread-Titel? Bisher habe ich mir mit der Variable {{html_title}} beholfen, aber das ist auf Dauer ziemlich unbefriedigend.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 19:49
avatar  ingolf
#2 RE: Thread-Titel bei mehrseitigen Threads
in
Mitglied

Ich sehe gerade, dass der Thread-Titel hier im Support-Forum auch auf weiteren Thread-Seiten korrekt angezeigt wird, der Browser-Titel jedoch ebenfalls fehlerhaft ist.

D.h. es gibt inzwischen eine eigene Variable für den Thread-Titel (jetzt müsste ich nur noch wissen, wie sie heißt...), die auch immer den korrekten Wert enthält. Die Variable {{html_title}} für den Browser-Titel stimmt jedoch nur auf der ersten Seite eines mehrseitigen Threads. Sie sollte ebenfalls immer den Thread-Titel enthalten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 14:22
#3 RE: Thread-Titel bei mehrseitigen Threads
avatar
Administrator

{{thread_title}} ist der Titel des Themas, wie es beim Eröffnungsbeitrag angegeben ist.

Es liegt wohl im Auge des Betrachters, ob dies auf der 2. Seite der richtige Titel ist

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 15:24
avatar  ingolf
#4 RE: Thread-Titel bei mehrseitigen Threads
in
Mitglied

Hallo Johannes,

Danke für den Namen der zugehörigen Variablen. Ich habe sie nun ins Template integriert, funktioniert einwandfrei.

Nun noch zum Browser-Titel: Im Prinzip könnte man es doch genauso machen wie in der Forum-Ansicht. Bei mehreren Seiten wird dort einfach die entsprechende Seitenzahl an den Forum-Namen angehängt: "Forum-Name - Seite". Am besten wäre es aber, wenn der Admin im Admin-Menü alle Browser-Titel selbst festlegen könnte, also nicht nur den Browser-Titel für die Startseite. Ich werde das mal als Verbesserungsvorschlag formulieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 15:31 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2010 15:31)
#5 RE: Thread-Titel bei mehrseitigen Threads
avatar
Administrator

Es ist besser je Seite einen individuellen Browser Titel zu haben - wie wir ihn auch aus den durch die User generierten Inhalte darstellen.
Ich werde die Seitenzahl im Thema ab der 2. Seite mit aufnehmen, dies wird zum nächsten Update geschehen - danke für den Vorschlag!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2010 11:27
avatar  ingolf
#6 RE: Thread-Titel bei mehrseitigen Threads
in
Mitglied

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: Wo genau wollen Sie die Seitenzahl mit aufnehmen? Doch hoffentlich nicht im Thread-Titel, das wäre ja Unfug. Der Thread-Titel soll bitte so bleiben, wie er jetzt ist! Mir ging es die ganze Zeit ausschließlich um den Browser-Titel (der bei mir bisher identisch mit dem Thread-Titel war, weil ich hierfür die Variable {{html_title}} verwendete). Nur beim Browser-Titel besteht Verbesserungsbedarf, siehe auch den diesbezüglichen Verbesserungsvorschlag im anderen Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2010 11:31 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2010 11:32)
#7 RE: Thread-Titel bei mehrseitigen Threads
avatar
Administrator

Nur der Browser-Titel {{html_title}} wird um die Seitenzahl ergänzt. Also analog zu den hinteren Seiten in einem Forum.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!