Einsteller in der Bildgalerie

18.09.2009 06:19
avatar  Ansuz
#1 Einsteller in der Bildgalerie
An
Mitglied

Hallo,

vielen Dank für das wirklich gelungene "große Update"

Möglicherweise gibt es dieses Thema schon, aber in der Suche habe ich nichts gefunden.
Gibt es die Möglichkeit, dass der Einsteller eines Fotos (Bildes) in die Bildgalerie angezeigt wird?
Derzeit bleibt derjenige ziemlich anonym, wenn er zum Bild nichts schreibt.

Ich frage dies, weil ich bei Unklarheiten über die Bildquelle den oder diejenigen gerne vorher einmal ansprechen würde.

Danke und Gruß
Ansuz

http://www.rabenbaum-runenforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 10:09
avatar  gustav
#2 RE: Einsteller in der Bildgalerie
gu
Technik

Welches Template?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 11:18
avatar  Ansuz
#3 RE: Einsteller in der Bildgalerie
An
Mitglied

Ich habe das Standardtemplate von Homepagemodules


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 12:02
avatar  Eveline
#4 RE: Einsteller in der Bildgalerie
avatar
Mitglied

hallo,

der name des erstellers eines albums wird immer angezeigt (siehe screenshot)
ich habe es im adminmenue so eingestellt, dass jeder user ein neues album erstellen kann, in diesem album aber nur eigene bilder hochgeladen werden dürfen (auch darf nur der ersteller in diesem album etwas verändern). somit kann kein anderer user in diesem album ein bild hochladen und man weiß immer, von wem die bilder stammen.

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 13:05
avatar  Ansuz
#5 RE: Einsteller in der Bildgalerie
An
Mitglied

Hallo Eveline,

das wäre natürlich eine Möglichkeit, dann könnte es allerdings schnell unübersichtlich werden.
Mir würde es schon reichen, wenn der Einsteller des Bildes hinterlegt wäre. Als Bildunterschrift "eingestellt von XYZ" oder ähnlich.

Vielleicht gibt es eine ähnliche Möglichkeit wie bei den Postings (dort sind die Daten des Erstellers auch erfasst)

lieben Gruß
Ansuz


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 13:40
avatar  Eveline
#6 RE: Einsteller in der Bildgalerie
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
das wäre natürlich eine Möglichkeit, dann könnte es allerdings schnell unübersichtlich werden.


das stimmt

aber wie hast du das mit den rechten gelöst?
kann bei dir jetzt jeder user jedes bild bearbeiten,- löschen usw.?

da bei uns viele private bilder hochgeladen sind, würde ich das nicht gut finden.
so kann nur der user seine bilder bearbeiten und löschen, dem sie auch gehören.

kommentare zu den bildern hingegen, dürfen alle mitglieder schreiben.

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 19:10
avatar  Ansuz
#7 RE: Einsteller in der Bildgalerie
An
Mitglied

Hallo Eveline,

mit den Berechtigungen halte ich es ebenso wie Du.
Mit dem Unterschied, dass mehrere User Ihre Bilder in einem Album posten können.

Wenn aber nicht anders, dann werde ich wohl auch Deinen Vorschlag anwenden, denn trotz freundlicher Aufforderung, die Bilder entsprechend zu kennzeichnen, wird weiterhin anonym gepostet.

lieben Gruß
Ansuz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!