Ignorieren für Mitglieder einstellbar

  • Seite 8 von 9
03.03.2021 15:04
avatar  H-NC
#106 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #105
...wenn ein Mitglied so sehr "stört", dass andere Mitglieder das Bedürfnis haben alle Beiträge einfach auszublenden läuft etwas anderes schief...
..oder ist total langweilig
Tschuldigung

Es ist (bei uns) nicht so dass man das immer so explizit nur auf ein einzelne Mitglieder beziehen kann, was den Einen stört geht dem Anderen am A..... vorbei.
Ein Thema, zwei (meistens mehr) Meinungen, und noch mehr Beteiligte mit entsprechend unterschiedlichen Ausdrucksweisen. Was für den Einen allgemein überspitzter Sarkasmus ist, ist für den (dünnhäutigen) Anderen schnell ein, nur auf ihn bezogener, persönlicher Angriff.
Nicht alle verstehen Ironie, mancher fühlt sich beleidigt, nicht jeder kann andere Meinungen aushalten und einfach mal aufs Mitlesen vezichten ist auch nicht allen gegeben.

Da wäre der Hinweis auf den Ignorieren-Button schon manchmal eine Hilfe für manchen Admin.

Zitat von Ingmar im Beitrag #105
... so ein Feature im Rahmen einer bezahlten Programmierung zu implementieren (auf Grund des Aufwands wird die allerdings nicht ganz billig)...
Vielleicht ist die diesbezügliche Frage ja im Lauf des Threads untergegangen, da stand von unserer Seite bereits etwas im Raum,...
Ich kenne das Procedere aus dem Geschäftsleben in etwa so:
Anbieter nennt seinen Preis - Kunde überprüft ob ihm die Leistung den geforderten Preis wert ist - wenn beide einigermaßen übereinstimmen - eventuell wird noch ein wenig verhandelt - Handschlag.
@Ingmar
Kannst du bitte mal eine konkrete Zahl nennen ?

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 17:04 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2021 17:05)
avatar  Mike48
#107 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Ich habe mir mal Gedanken gemacht wie man soetwas mit einem Plugin realiesieren kann.
Da stellen sich einige Fragen.

1. Reicht es wenn nur die Beiträge in den Themen ausgeblendet werden?
2. Für welches Template? Ich arbeite mit V4 (Business).

Ich stelle mir folgendes vor:

Mitglied ignorieren bzw aufheben
Man klickt auf einen Nick und gelangt in dessen Profil.
Unter Mehr gibt es eine neue Option Beiträge ignorien.
Wird das Mitglied schon ignoriert ist die Option Beiträge ignorien aufheben.

Eigenes Profil
Im eigenen Profil gibt es eine Liste der Mitglieder die man ignoriert.
Klickt man in der Liste auf ein Mitglied galangt man in dessen Profil und kann ihn aufheben.

Würde das reichen?

PS:
ich möchte aber nicht der Firma Miranus einen lukratieven Auftrag wegnehmen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 17:31 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2021 17:32)
avatar  H-NC
#108 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Wow, echt jetzt Mike ?
nach "UserToGroup" bist du doch schon lange mein Held

Zu 1: Nehme alles was in diese Richtung geht

Zu 2: Momentan noch V2, Umstellung auf V6 geplant.

Zum Rest: Ja, genau so !

Zum PS:
Würde meinen bereits angebotenen Obulus auch gerne an dich adressieren,...
(Wer zuerst kommt .......)

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 17:51
avatar  Mike48
#109 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Dann werde ich mal schauen wo der Unterschied zwischen den Templates ist. Das Problem ist wahrscheinlich wie immer das Profil.

Um die Datenmenge zu begrenzen und damit das mit dem ignorieren auch nicht überhand nimmt mache ich eine Grenze rein. Der Admin kann zwischen 1 und 9 auswählen wie viele jeder ignorieren darf.

Dann werde ich mich mal daran versuchen. Sollte ich hinbekommen brauche ich dann Testforen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 09:56 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2021 09:57)
avatar  Ingmar
#110 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Technik

Zitat von H-NC im Beitrag #106
Ich kenne das Procedere aus dem Geschäftsleben in etwa so:Anbieter nennt seinen Preis - Kunde überprüft ob ihm die Leistung den geforderten Preis wert ist - wenn beide einigermaßen übereinstimmen - eventuell wird noch ein wenig verhandelt - Handschlag.@Ingmar Kannst du bitte mal eine konkrete Zahl nennen ?


So ähnlich handhaben wir das normalerweise auch. Da das meistens online stattfindet allerdings ohne Handschlag
Das Problem ist, dass wir gerade schlicht nicht die Kapazitäten dafür haben - jede Entwicklung in dieser Richtung würde bedeuten, dass für die sowiso geplanten Updates an der Software weniger Programmierstunden zur Verfügung stünden.

Daher nenne ich da auch gar nicht erst einen Preis, wenn ich aktuell sowieso kein Angebot machen kann.
Wir können da gerne in ein paar Monaten noch einmal darüber sprechen.

Zitat von Mike48 im Beitrag #107
ich möchte aber nicht der Firma Miranus einen lukratieven Auftrag wegnehmen.


Das darfst du sehr gerne übernehmen wenn du möchstest. Ich hatte auch schon mal ein kleines Plugin dazu angefangen, kann dir gerne meinen Code schicken.

Solche Aufträge sind für uns eigentlich nie lukrativ - wir machen das maximal "kostendeckend", da am Ende meistens ja auch für alle Kunden/Foren etwas dabei herausspringt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 13:26
avatar  H-NC
#111 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Danke für die Info Ingmar, auch wenns ne Absage ist.
Diese Rückmeldung hatte mir bisher gefehlt und war Grund für das gefühlte Desinteresse seitens Xobor, deshalb auch die etwas spitzere Formulierung meinerseits.

@Mike
Wer "A" schreit muss natürlich auch testen, stehe also jederzeit zur Verfügung.

PS:
Das PS ist übrigens ernst gemeint,
habe gerade über dein Profil einen Spendenbutton entdeckt und eine Anzahlung getätigt.

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2021 19:13 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 19:14)
avatar  Mike48
#112 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Ich habe ein Plugin in der Testphase mit dem man die Foren-Beiträge von einzelnen Mitgliedern ausblenden kann.
Im Profil eines Mitgliedes, an der Stelle etwa wo man die Nachrichten des Mitgliedes sperren kann, wird einem mit dem Plugin angeboten, es zu ignorieren. Ein Admin kann einstellen dass jeder bis zu 9 Mitglieder ignorieren darf.

Das Plugin wird getestet im
- Business (V4)
- ProSilver (V2)
- Mobil/Respons (V6)

Das Gaia (V3) ist noch in der Entwicklung, das Standard (V1) ist nicht geplant.

Wer interesse am testen hat bitte die Foren-Nr und das Template angeben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2021 19:17 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 19:18)
avatar  H-NC
#113 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Freiwillige vor,...

... und keine Angst, bei mir funktionierts bereits bestens

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2021 19:20 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 19:22)
avatar  Mike48
#114 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #110
Ich hatte auch schon mal ein kleines Plugin dazu angefangen, kann dir gerne meinen Code schicken.

Wenn es ein Plugin ist kannst du es mit Codefreigabe ans FoXum 621181 schicken. Da kann ich bestimmt was von lernen.

Meins hast du ja schon wegen dem V6 Problem bei privaten Plugins.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2021 22:24
#115 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

@Mike48

Forum 646691

Business v4

Ich würde es liebend gerne testen.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2021 11:03
avatar  Mike48
#116 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Zitat von Scannerxy im Beitrag #115
Ich würde es liebend gerne testen.

Ich bin noch die Rechte am umbauen für
* Wer darf die Beiträge von Mitgliedern ignorieren (Gruppenrechte)
* Dürfen die Beiträge von Administroren ignoriert werden (Ja/Nein)
* Dürfen die Beiträge von Moderatoren ignoriert werden (Ja/Nein)

Wenn das fertig ist bekommen alle Tester, du bist dann auch dabei, ein Update.

Kann sein, dass ich das heute noch schaffe.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2021 11:39
#117 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Hallo Mike,

würdest mir das bitte ins :

Foren-Adresse www.gabistraumschloss.com
Foren-Nummer 85201

legen zum Testen, einfach bei Gelegenheit, Dankschön.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2021 12:26
avatar  H-NC
#118 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Auch du liebe Gabriella ??

Zitat von Gabriella im Beitrag #100
... Ich befürworte diesen Verbesserungsvorschlag ebenfalls nicht. Wir haben hier genug andere Möglichkeiten, das Ignorieren von Mitgliedern nicht zu gebrauchen...


Tschuldigung, ich bin eigentlich gar nicht so

... aber das Jucken in den Fingern hab ich einfach nicht länger ausgehalten

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2021 16:38
#119 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

@Heinz,

ich befürworte immer noch nicht! Testen kann ich es trotzdem! Sonst kannst ja Mike anmeckern. Ich bin schon lange im FoXum dabei und habe dort schon beim Testen für Plugins mitgemacht. Mike hat bei mir ein Profitarif Forum zur Verfügung, da kann er auch all seine Plugins durchtesten, wenn er will. War nur eine kleine Erinnerung an ihn.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2021 18:16
avatar  Mike48
#120 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Lieber Heinz,

ich war auch gegen diese Feature. Mich hat es auch in den Fingern gejuckt, allerdings um ein Plugin zu schreiben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!