Ignorieren für Mitglieder einstellbar

  • Seite 7 von 9
25.02.2020 16:50 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 16:51)
avatar  Ingmar
#91 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Technik

Zitat von zickzack im Beitrag #90
Ich weiß gar nicht, wer die Benutzergruppen hier ins Spiel gebracht hat.


Ach so, ich dachte du beziehst dich auf H-NCs Beitrag - der hatte das mit den Rechten ins Spiel gebracht:
Zitat von H-NC im Beitrag #83
Vom Programmieraufwand her kann ich das jetzt nicht beurteilen, aber könnte man diese Funktion alternativ auch negiert einsetzbar machen ? Also "Zugriffsrechte für Mitglied entziehen"
Ich würde dann das kontroverse Thema in einen extra Bereich schieben und könnte den/die (wenigen) Betroffenen dort "aussperren".



In diesem Sinne nehme ich alles zurück und nehme zur Kenntnis, dass auch du den Vorschlag eines "Ignorieren"-Buttons unterstützt.

In diesem Thread bitte ab jetzt nur zum "Ignorieren"-Vorschlag weiterschreiben. Falls das mit den negierten Rechten gewünscht ist dazu bitte einen eigenen Verbesserungsvorschlag einstellen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 17:06
avatar  Karl
#92 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
Ka
Mitglied

Hallo,

habe seit ca einer Woche ein neues xobor Forum. Funktioniert alles prächtig. Nur kam jetzt auch bei mir der Wunsch nach einer Ignore Funktion für die Forenbeiträge auf. Also die Möglichkeit, die Beiträge eines Users auszublenden.

Wie ist der Stand der Dinge?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 16:13
avatar  Moby
#93 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
Mo
Mitglied

Was würde sowas in etwa kosten, wenn man Xobor mit so einer Funktion beauftragen würde?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 19:52
avatar  H-NC
#94 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Zitat von Moby im Beitrag #93
Was würde sowas in etwa kosten, wenn man Xobor mit so einer Funktion beauftragen würde?
Die Frage steht , unter anderem auch von mir, schon länger im Raum.
Leider bisher ohne Rückmeldung, ich wäre auch immer noch interessiert.

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 14:38
#95 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Eine kleine Erinnerung schadet nie.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 09:14
#96 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Ich auch haben will.

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2021 13:06 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2021 13:07)
avatar  ( gelöscht )
#97 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
Gast
( gelöscht )

Zitat von gustav im Beitrag #7
Wird in eventuelle Verbesserungen aufgenommen

12 Jahre später immer noch nix passiert


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2021 13:42
#98 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Hallo,

da wird auch nichts kommen, weil zuwenig Mitglieder dieses Futures wollen.

Zitat von Ingmar im Beitrag #89
Dann mal von mir ein Feedback dazu:

Unabhängig davon, dass Änderungen am Rechtesystem immer mit einem gewissen Aufwand verbunden sind bin ich kein Fan davon, zusätzliche Möglichkeiten bei der Rechtevergabe zu schaffen. Unter anderem deswegen kann man bei Xobor auch keine Mitglieder mehreren Gruppen gleichzeitig zuordnen. Je komplizierter die Rechtevergabe, desto eher macht man als Admin auch mal Fehler bei den Einstellungen.

Als Programmierer verstehe ich natürlich, dass es für jede Art der Rechtevergabe durchaus sinnvolle Einsatzwecke gibt. So ist das Rechtesystem bei PHPbb mit Sicherheit flexibler als bei uns (wer das nicht kennt: Dort kann man Mitgliedern beliebig vielen Gruppen zuordnen, außerdem gibt es noch "Rollen" wie z.B. "Globale Moderatoren", die auch wieder bestimmte Rechte zugewiesen bekommen und man kann auch einzelne Zugriffsrechte je Mitglied vergeben. Außerdem ist es dann genau einstellbar, welche Rechte "höherwertig" sind, also was passiert, wenn das Mitglied in einer Gruppe Leserechte für Inhalt X hat, in einer anderen aber nicht.) Auf den ersten Blick ist das ein tolles System, welches wirklich keine Wünsche offen lässt. In der Praxis ist es aber gerade in großen, über die Jahre gewachsenen Foren mit mehreren Admin irgendwann völlig unübersichtlich, wer wo warum genau lesen darf oder eben nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich halte nicht viel von diesem Vorschlag, insbesondere da sich das "Problem" ja in den meisten Fällen durch eine oder 2 zusätzliche Benutzergruppen umgehen lässt


Das drückt genau das aus, was die allermeisten von uns denken.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2021 18:16 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2021 18:17)
avatar  H-NC
#99 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Sorry Gabriella, aber es geht hier nicht um zusätzliche Benutzergruppen, siehe den deinem Zitat direkt nachfolgenden Post,...

Zitat von zickzack im Beitrag #90
Weitere Benutzergruppen und eine Ignore-Funktion sind, meiner Meinung nach, zwei grundverschiedene Dinge. Aus User Sicht.
Ich weiß gar nicht, wer die Benutzergruppen hier ins Spiel gebracht hat.
Wenn ich als Admin tätig werden müsste, wenn ein User den Anderen gerade nicht lesen möchte, hätte das ja nichts mit einer Funktion zu tun.

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2021 22:17 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2021 22:23)
#100 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Lieber Heinz,

es wurde hier ein Verbesserungsvorschlag für Ignorieren von Mitgliedern gemacht.
Das kennt man aus Spieleforen, wie ich schon sagte, es interessieren sich zuwenig Admins hier um eine solche Funktion.
Wenn es Leute gibt, die eine solche Funktion wollen und brauchen, können die ja mal eine Umfrage starten, oder direkt bei Xobor fragen, was es kostet, wenn sie es realisieren. Es wurden öfters solche Umfragen gestartet, mit Spendenaufruf. Ich wollte nur sowas damit sagen, denn es ist ja offensichtlich, das viele dagegen waren. Ich befürworte diesen Verbesserungsvorschlag ebenfalls nicht. Wir haben hier genug andere Möglichkeiten, das Ignorieren von Mitgliedern nicht zu gebrauchen.

2019 wurde dieser alte Thread schon von Dir wieder hochgehoben und Du siehst, es sind so viele pro und kontra da, dass ich nicht glaube, dass Xobor diesen speziellen Pragrmmier Aufwand machen wird.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2021 16:25
#101 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #100
Wir haben hier genug andere Möglichkeiten, das Ignorieren von Mitgliedern nicht zu gebrauchen.


Die da wären?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2021 17:20
#102 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Zitat von zickzack im Beitrag #101
Die da wären?

Da musst mich nicht fragen, wurde hier ja genug darüber geschrieben, sogar angefragt wieviel es kosten würde bei Xobor. Ihr hattet ja den Beitrag auch schon fast zusammen auf dem Papier, was ist denn daraus geworden? Ich selber brauche sowas nicht und ich kann auch in den Spielechats Leute ignorieren, da brauch ich keinen Button dazu.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2021 17:56
avatar  H-NC
#103 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #100
...2019 wurde dieser alte Thread schon von Dir wieder hochgehoben

Mal davon abgesehen dass ich in 2019 nicht der Erste war,... - aber egal, lassen wir das,...

Zitat von Gabriella im Beitrag #100
... denn es ist ja offensichtlich, das viele dagegen waren...
Ist das so ?
Hab jetzt den ganzen Thread noch mal durchgeforstet, ich mag mich ja täuschen, aber so wie ich es rauslese sind
dagegen:
Olaf
River,
Mike48,
Julie,
volvo244dls,
Gabriella

und dafür:
kleines030999
Tim+
KIM
Sonnenschein
Bbine12
SJS.666
Lady of the light
Vitalis
Bengt
BOo°m
NRF95
tello
Dominik.S
Blanco
Movert
Damian
eini1971
Volker Kramer
Bolter
H-NC
calis
zickzack
Liriel2006
Edeltraud
Scannerxy
Karl
Moby
m3ontour
Claudia Jungbluth

Zitat von Gabriella im Beitrag #102
... sogar angefragt wieviel es kosten würde bei Xobor. Ihr hattet ja den Beitrag auch schon fast zusammen auf dem Papier, was ist denn daraus geworden...
Es wurde hier im Thread angefragt aber leider ohne jegliche Reaktion seitens Xobor.
Vielleicht sind wir hier ja falsch, ich war allerdings bisher der Meinung Xobor liest hier mit.
Was meinst du mit "fast beisammen", kennst du die Preisliste ?
Wenn wir sooo nah dran waren würde ich glatt noch was drauflegen, allerdings hat es für mich hier eher den Anschein dass Xobor auch unter Androhung von Geld nicht zu bewegen ist.

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 09:35
avatar  Heinz12
#104 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
He
Mitglied

Ich bin auch dafür @Heinz und Peter CNX auch. Und für uns ist diese Funktion absolut maßgeblich und unverzichtbar. Auch kenne ich ich keine andere Software, bei der diese Funktion nicht vorhanden wäre


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 11:54
avatar  Ingmar
#105 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Technik

Zitat von Heinz12 im Beitrag #104
Auch kenne ich ich keine andere Software, bei der diese Funktion nicht vorhanden wäre


ich kenne da viele, aber das ist ja nicht der Punkt. Es gibt einige Dinge in anderen Forensoftwares, die du bei uns nicht findest. Andererseits gibt es auch vieles nur bei uns. Sonst wäre das ja auch langweilig

Wir vom Team sind bisher keine Fans dieses Vorschlags, weil der Aufwand in unserer Sicht nicht gerechtfertigt ist. Ich finde immer noch wenn ein Mitglied so sehr "stört", dass andere Mitglieder das Bedürfnis haben alle Beiträge einfach auszublenden läuft etwas anderes schief.

Grundsätzlich sind wir daher offen, so ein Feature im Rahmen einer bezahlten Programmierung zu implementieren (auf Grund des Aufwands wird die allerdings nicht ganz billig). Dafür haben wir leider dieses Jahr nur sehr begrenzte Kapazitäten und müssen uns gerade auf die essentiellen Updates für die Forensoftware konzentrieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!