Box verschluckt ä, ü und ö

27.12.2008 19:30
avatar  Igmh
#1 Box verschluckt ä, ü und ö
Ig
Mitglied

meine Box verschluckt die ä,ü und ö's es entstehen nur rechtreckige kästchen - ID 24292
Forum Nr. http://140305.homepagemodules.de/

kann mal bei Gelegenheit jemand nachschauen - dankäääää


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2008 00:03
avatar  Vitalis
#2 RE: Box verschluckt ä, ü und ö
avatar
Profi

Sieht mehr danach aus, dass Sie eine nicht passende Zeichencodierung hergenommen haben.
Im Browser unter "Ansicht -> Zeichencodierung" oä. nachsehen, und wenn nicht eingestellt auf "Westlich: ISO-8859-1" stellen


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2008 10:29 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2008 10:31)
avatar  Igmh
#3 RE: Box verschluckt ä, ü und ö
Ig
Mitglied
Steht auf Westeuropäisch ISO (aber danke wuste ich noch nicht)

Die ä,ö,ü werden nicht im akt. Text verschluckt erst wenn es in den Archivbereich geht - sind ja nach 10 Zeilen - und da schau ich ab und an nach...

Ist ned essenziell wichtig aber würde mich über eine Lösung freuen - danke nochmal

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2008 15:04
avatar  Vitalis
#4 RE: Box verschluckt ä, ü und ö
avatar
Profi

Interessanterweise Springt auch bei mir der Zeichensatz auf UTF-8, nachdem man das Archiv betritt. Selbst wenn man es manuell umschaltet, schein es Ihn nicht zu jucken, da er wieder zurückspringt. Interessant, allemal.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2008 10:15
avatar  Igmh
#5 RE: Box verschluckt ä, ü und ö
Ig
Mitglied

jupp habe ich auch festgestellt - evtl. hat ja jemand im neuen jahr Zeit sich das mal anzuschaun. Bis dahin mag ich niemanden stressen - ich will auch zwischen den Feiertagen in Ruhe gelassen werden ;-)

ich warte einfach mal ab....

Aber danke das du dich so schnell drum gekümmert hast.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2009 12:36
avatar  Igmh
#6 RE: Box verschluckt ä, ü und ö
Ig
Mitglied

moin mal kurz nachgefragt ob Ihr schon eine Lösung habt???

Gruß und schönes WE


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!