Iconbar verschluckt Smileys

15.07.2021 15:04
avatar  Jen_
#1 Iconbar verschluckt Smileys
Je
User

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass teilweise neu hochgeladene Smileys in der Iconbar verschluckt werden. Das heißt, man speichert sie ab und sofort verschwindet der Smiley, wird nicht mehr in der Iconbar oder in der entsprechenden Gruppe angezeigt, aber wenn man den Code im Forum eingibt, erscheint das Bild dennoch.

Das Problem ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, ist für unsere Mitglieder aber schon ein wenig unschön. Ist euch dieser Fehler schon bekannt und kann man die verschwundenen Smileys wieder anzeigen lassen? Im Testforum habe ich übrigens genau dasselbe Problem.

Boardnummer: 853568

Viele Grüße.

15.07.2021 15:12
avatar  Ingmar
#2 RE: Iconbar verschluckt Smileys
avatar
Technik

Meistens liegt so etwas an HTML-Fehlern in der Iconbar. Pauschal ist das anhand der Screenshots schwer zu sagen.

Hast du einen Link für mich zu einem Beitrag bei dem das reproduzierbar auftritt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 15:17
avatar  Jen_
#3 RE: Iconbar verschluckt Smileys
Je
User

Ich weiß leider nicht genau, was für einen Link du meinst, aber beispielsweise hier kannst du es gern mal ausprobieren. Das betrifft u.a. die Codes ( sun ) und ( h ) (jeweils ohne Leerzeichen nach den Klammern.)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2021 11:37
avatar  Ingmar
#4 RE: Iconbar verschluckt Smileys
avatar
Technik

Hey Jen_

Also ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass das nicht korrekt aussieht.
Irgendetwas muss das beim Speichern der Iconbar durcheinander gekommen sein.

Normalerweise würde ich dich jetzt bitten ein Backup zu erstellen und das einmal komplett zurückzusetzen.
In eurem Fall gibt es aber auch beim Backup der Iconbar einen Fehler, daher ist das gerade keine Option.

Ich fürchte hier müssen wir direkt live in der Datenbank nach dem Fehler suchen. Aufgrund der anstehenden Sommerferien könnte das leider eine Weile dauern, bis wir das beheben können.

Aber schon einmal danke für die Meldung bzw den Link - ich gebe dir Bescheid sobald wir die Ursache gefunden haben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2021 11:10
avatar  Jen_
#5 RE: Iconbar verschluckt Smileys
Je
User

Alles klar, herzlichen Dank :) Lasst euch ruhig Zeit, unsere Mitglieder wissen erst einmal Bescheid, wir warten gern.

Ich danke euch!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!