Neue Forensoftware - ein paar Bugs

  • Seite 1 von 2
06.09.2005 13:41
avatar  ( Gast )
#1 Neue Forensoftware - ein paar Bugs
Gast
( Gast )

Hi,

ich habe im Szenebarometer Forum mal einen Thread aufgemacht, in dem User Bugs oder unschöne Verhaltensweisen der neuen Forensoftware melden.

Bisher wurde folgendes erwähnt:
- Sehr nervig: Beim (mehrfachen) Editieren werden Zeilenumbrüche verschluckt
- Beim Antworten auf einen Beitrag springt die Ansicht nicht mehr automatisch auf den letzten (selbst geschriebenen) Beitrag in einem Thread.
- Das mit der Uhrzeit,vor wieviel Minuten der Beitrag war (kommt wohl nicht so gut an - ist aber kein Bug -> Geschmackssache)

Wer weiß, da kommt evtl. noch etwas dazu...


Gruss,
Gizzmo
(kein Admin, sondern nur User ;))


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2005 13:43
avatar  Gizzmo ( Gast )
#2 RE: Neue Forensoftware - ein paar Bugs
Gi
Gizzmo ( Gast )

sorry, doppelter Thread


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2005 13:46
#3 RE: Neue Forensoftware - ein paar Bugs
avatar
Administrator

Zur Uhzeit: Ich denke dies braucht etwas Zeit. Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade neue User dies schätzen.

Zu dem Rest: Ich werde es mir noch anschauen und mich dann ggf. hier melden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2005 10:17
avatar  tekki ( Gast )
#4 RE: Neue Forensoftware - ein paar Bugs
te
tekki ( Gast )

Und, wie schaut es aus?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2005 10:41 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2005 10:45)
#5 RE: Neue Forensoftware - ein paar Bugs
ba
Mitglied
1. Mit der neuen Software wird durch das automatische Voarnstellen von http:// im Profileintrag für die eigene HP jetzt eine formal falsche URL http://http://.... erzeugt, wenn User vorher korrekt die komplette URL eingetragen habe.

Hier muss eine Überprüfung durch die Software erfolgen, ob die eingetragene Adresse formal richtig ist oder ob http:// voranzustellen ist.

Man kann des Usern nicht zumuten, den Profileintrag zu ändern.


2. Im Gästestatus konnte man früher die Sortierung des Beitragsanzeige durch Anklicken des Links "Sortierung" umdrehen. Warum ist dies nicht mehr implementiert?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2005 10:45
avatar  Hendrik Meyerhof ( Gast )
#6 RE: Neue Forensoftware - ein paar Bugs
He
Hendrik Meyerhof ( Gast )

Ich und auch einige andere haben noch ein anderes, kurioses Problem: Manchmal erscheint das Forum in der Übersichtsseite oder ein expliziter Thread "gequetscht". Sprich: Es wird nur die Hälfte des Screens ausgenutzt, manchmal sogar nur ein Drittel. Der Rest daneben ist dann weiß. Aber es fehlt nichts vom Thread, oder so, es ist halt nur alles zusammengestaucht. Und das Problem hab ich auch erst seit das Forum geupdatet ist.
Anscheinend kommt die neue Software nicht mit dem IE ganz zurecht, denn Nutzer von Firefox, oder so, sagen, sie hätten das nicht. Bei IE-Nutzern hingegen tritt es im Forum auf.

Hier ein Screenshot, damit ihr euch das besser vorstellen könnt, was ich meine:



 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 07:32
avatar  ( Gast )
#7 RE: Neue Forensoftware - ein paar Bugs
Gast
( Gast )

Wann sind denn die Probleme behoben? Langsam nervt es...


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2005 01:41
avatar  woina
#8 RE: Neue Forensoftware - ein paar Bugs
wo
Mitglied

Das Problem ist bereits behoben.



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2005 10:48
avatar  Gizzmo ( Gast )
#9 RE: Neue Forensoftware - ein paar Bugs
Gi
Gizzmo ( Gast )

Beim wiederholten Editieren verschwinden immer noch Zeilenumbrüche...


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2005 17:48
avatar  Jens
#10 RE: Neue Forensoftware - ein paar Bugs
Je
Mitglied

Ja, bei mir passiert das auch...


Jens


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2005 17:50
#11 RE: Neue Forensoftware - ein paar Bugs
avatar
Administrator

Mit HTML aktiviert?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2005 17:57
avatar  Jens
#12 RE: Neue Forensoftware - ein paar Bugs
Je
Mitglied

Ja, bei mir als Admin ist HTML aktiviert, ich werds mal abstellen.


Jens


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2005 07:42
avatar  RedRaptor ( Gast )
#13 RE: Neue Forensoftware - ein paar Bugs
Re
RedRaptor ( Gast )

apropo html

wieso ist es jetzt empfohlen html auszuschalten?
bug der mich mehr nervt als die anderen ist das die Nickname Farben erst für die neuen Beiträge geändert sind...... Wär toll wenn man das mal ändern könnte...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2005 11:36
avatar  Gizzmo ( Gast )
#14 RE: Neue Forensoftware - ein paar Bugs
Gi
Gizzmo ( Gast )

Also ich bin kein Admin, weiß also nicht, wie die Optionen bei Szenebarometer.de (board 1159) eingestellt sind (html on/off).
Ich kann zumindest keine HTML Tags in Posts verwenden, daher vermute ich, dass es abgeschaltet ist.

Die Probleme beim Editieren treten hierbei auf.

Zum Reproduzieren, folgendes Posting anlegen:

In Antwort auf:

test

test

test



Und dann mehrmals immer wieder auf editieren gehen und direkt abspeichern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2005 17:50
avatar  Jens
#15 RE: Neue Forensoftware - ein paar Bugs
Je
Mitglied

Nach dem Abstellen der html-Funktion, besteht der Fehler mit den Zeilenumbrüchen beim editieren weiterhin.


Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!