Anmeldung unsicher?

25.09.2020 19:10
#1 Anmeldung unsicher?
ol
User

Ein neu angemeldeter User beschwerte sich darüber, dass er nach Anmeldung eine Rückmail bekam, in dem seine Username und das PW enthalten ist.

Zitat
hab mich eben an meinem Espresso verschluckt als die Registrierungsbestätigung kam ^^

Passwörter bitte nie im wiederherstellbaren Format speichern und nicht im Klartext via E-Mail versenden.

Die Passwörter am besten als Argon2 Hash in der Datenbank speichern



Grund dafür ist die Antwortmail nach Freischaltung, ich habe mich dazu in unserem Forum extra unter testuser neu angemeldet und bekam diese Mail- (PW hier durch mich manuell mit ****** ersetzt

Zitat
Sie haben sich soeben in unserem Forum registriert:
//www.fassstark.de/

Ihre Benutzerdaten lauten:
Login: testuser
Passwort: ********-test



Wie sieht das hinsichtlich Sicherheit bei dem Verschicken der Userdaten per Mail aus?

Foren-Adresse www.fassstark.de Foren-Nummer 778993

Gruß old-smokey


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 22:12
avatar  Mike48
#2 RE: Anmeldung unsicher?
avatar
User

Admin → Einstellungen → Mailversand
Da kann man die Texte ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2020 05:42
avatar  River
#3 RE: Anmeldung unsicher?
avatar
User

Zitat von old-smokey im Beitrag #1
Wie sieht das hinsichtlich Sicherheit bei dem Verschicken der Userdaten per Mail aus?


Hab diesen Beitrag dazu gefunden:

Zitat
Wir speichern Passwörter ausschliesslich verschlüsselt. Nach der E-Mail liegt das Klartext Passwort nicht mehr vor, es wird nur beim Anmelden verarbeitet.

Erfahre mehr unter: Sicherheitsproblem



Ist also sicher.

Übrigens hab ich das so (Zugangsdaten per E-Mail) auf vielen anderen Seiten.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!