Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2015!
23.12.2014 09:07

Auch in diesem Jahr ist wieder viel passiert bei uns und wir möchten uns bei euch für eure Treue, eure Ideen, die lieben Worte, aber auch die vielen Anregungen und die konstruktive Kritik bedanken.

Die Weihnachtszeit

Die Tage vor, während und nach Weihnachten sind eine Zeit des Umbruchs.
In diesen Tagen besinnen wir uns auf das was gewesen ist, was wir im Laufe des Jahres erreicht oder nicht erreicht haben und darauf, wie unsere Ziele und Pläne für das kommende Jahr aussehen.
Die Xobor-Familie wächst stetig an und mit jedem neuen Mitglied erweitert sich unsere Gemeinschaft um neue Ideen, neue Sichtweisen und oft überraschende Lösungsansätze.

Das Jahr 2014

Begonnen hat unser Jahr damit, dass wir an dem damals neuen Pluginsystem gebastelt haben, um euch die Entwicklung eigener Plugins so schnell wie möglich zu vereinfachen.
Neben diverser neuer Plugins von uns aus, gab es in der folgenden Zeit auch viele neue Plugins, die ihr erstellt und hochgeladen habt, sodass unser Pluginstore (seit April 2014 auf auf unserer Homepage zu finden) inzwischen gut gefüllt ist.
Der März brachte viele neue Einstellungsmöglichkeiten für die Foren, unter anderem die Sonderrechte für einzelne Mitglieder und neue persönliche Einstellungen für die Mitglieder, wohingegen es im April der Anzahl der Forenebenen an den Kragen ging.
Im Mai habe ich schon einmal Bilanz gezogen und ein paar neue Ziele veröffentlicht:

Kurznachrichten auf einer eigenen Seite
Responsive Design
Tutorials für die Pluginerstellung
Erweiterung der Xobor Homepage

Das Responsive Design ist noch in Arbeit, aber den Rest haben wir bereits realisieren können!
Freuen konnten sich im Mai auch die RPG-Foren, die ihre eigene Top 10 Liste erhielten, sowie unsere Premiumkunden, für die sich die zur Verfügung stehenden Pluginplätze teilweise mehr als verdoppelten. Nicht zu vergessen die Email, die euch seitdem bei Erreichen eines neuen Benutzertitels darüber informiert das ihr, bzw. eines eurer Mitglieder aufgestiegen ist.
Kurz vor der Sommerpause ging es im Juni dann noch einmal richtig zur Sache.
Online kamen der Kopfzeilen-Wizzard, das neue Businessprofil im Socialnetwork-Look und der im Mai versprochene Xobor Talk!

Auch nach dem Sommerurlaub haben unsere fleißigen Techniker wieder voll durchgestartet und im September mit dem neuen Verwarnsystem für Mitglieder nachgelegt.
Der Dezember brachte uns schließlich die lang gewünschte Kalenderoption Wiederkehrende Ereignisse und die ebenfalls schon ungeduldig erwarteten Wasserzeichen für Dateianhänge.

Alles in allem also ein sehr erfolgreiches Jahr 2014, mit vielen neuen Möglichkeiten, Extras und Verbesserungen des bereits Vorhandenen.
Wichtig zu erwähnen ist noch, dass viele der tollen Neuerungen durch euch möglich gemacht wurden!
Teils durch Auftragsarbeiten, teils durch eure gemeinsamen Spenden für ein bestimmtes Feature.
Vielen Dank dafür!

Zum Schluss bleibt uns nur, uns bei euch allen für die tolle Zusammenarbeit zu bedanken, euch ein paar geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins nächste Jahr zu wünschen.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    23.12.2014 09:07:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 09:07
  • 8 Kommentare
Kommentare
Diesen Kommentar wirklich löschen?
31.12.2014 11:54

Hey Alice,

Dankeschön.

Wünsche dir und dem restlichen Supportteam und allen, die noch dranhängen ebenfalls einen Guten Rutsch und ein glückliches Neues Jahr 2015 mit viel Erfolg, vor allem aber Spaß und Zufriedenheit bei eurer Arbeit hier im Forum und im Background.

Liebe Grüße
River

Ol
Diesen Kommentar wirklich löschen?
24.12.2014 13:07

Auch ich möchte mich hier einreihen und allen User,Admins und die fleißigen Helfer(in)/Programmierer der Firma Miranus ein schönes,besinnliches Weihnachten wünschen und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

Gruß
Olaf

Diesen Kommentar wirklich löschen?
24.12.2014 12:47

Uih man sieht erst jetzt wo du es so aufzählts wie viel Gutes ihr auf die Beine Gestellt habt. Tausend Dank für die Tollen Features in 2014.

Allen eine Frohe Weihnachten.

Bissel was zum Nachdenken:

Draußen schneit' s, es ist so weit,
begonnen hat die Weihnachtszeit.
Der Opa holt vom Abstellraum
den Weihnachtsschmuck und schmückt den Baum.
Sein Enkel hilft, so gut er kann
und freut sich auf den Weihnachtsmann.
Zum Schluß die Lämpchen dran noch schnell,
den Stecker rein, schon strahlt es hell.

Da wird der Opa nachdenklich.
Wie war das früher eigentlich?
Die Kerzen waren da noch echt,
aus Wachs mit Docht, das war nicht schlecht.
Der Enkel aber glaubt es kaum:
"Echte Kerzen an dem Baum???"

Die Zeit jedoch bleibt niemals steh' n
und fünfzig weit' re Jahr' vergeh 'n.
Der Enkel - längst erwachsen schon -
hat heute selbst ' nen Enkelsohn.

Und wieder schneit' s zur Weihnachtszeit.
Ja wieder mal ist es so weit.
Der Opa holt vom Abstellraum
wie jedes Jahr den Plastikbaum.
Sein Enkel hilft so gut er kann
und freut sich auf den Weihnachtsmann.
Der Christbaumschmuck wird angebracht.
Schon strahlt der Plastikbaum voll Pracht.

Da wird der Opa nachdenklich.
Wie war das früher eigentlich?
Da war der Weihnachtsbaum noch echt,
frisch aus dem Wald, das war nicht schlecht.
Der Enkel aber glaubt es kaum:
"Im Wohnzimmer ' nen echten Baum???"

Die Zeit bleibt doch auch jetzt nicht steh 'n
und nochmal fünfzig Jahr' vergeh 'n.
Der Enkel - längst erwachsen schon -
hat wiederum ' nen Enkelsohn.

Und schneit' s auch draußen noch so sehr,
das Weihnachtsfest, das gibt's nicht mehr.
Man holt nichts mehr vom Abstellraum
und hat auch keinen Weihnachtsbaum.
Der Enkel denkt auch nicht daran,
hat nie gehört vom Weihnachtsmann.
Auch vieles andre gibt's nicht mehr.
Die ganze Welt wirkt ziemlich leer.

Da wird der Opa nachdenklich.
Wie war das früher eigentlich?
Da feierte man wirklich echt
ein Fest mit Baum, das war nicht schlecht.
Der Enkel aber glaubt es kaum
und fragt erstaunt: "Was ist ein Baum???"

Diesen Kommentar wirklich löschen?
24.12.2014 08:08



Ein Frohes Fest und erinen Guten Rutsch ins neue Jahr 2015
Wünscht euch das Hafra
`s

Vielen dank für die schnelle Behebung technischer Probleme in diesem Jahr .
Bleibt so freundlich und schnell wie ihr seid .

Diesen Kommentar wirklich löschen?
23.12.2014 20:12

Diesen Kommentar wirklich löschen?
23.12.2014 19:21

Auch von mir

Va
Van
Diesen Kommentar wirklich löschen?
23.12.2014 10:46


und einen guten Rutsch natürlich auch!

Diesen Kommentar wirklich löschen?
23.12.2014 10:00

vielen Dank,

euch auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins nächste Jahr

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen