Update: Benachrichtigungen einstellbar, Umfragen im Portal, Neuerungen im Pluginstore und mehr!

27.03.2014 14:35 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 15:52)
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Update: Benachrichtigungen einstellbar, Umfragen im Portal, Neuerungen im Pluginstore und mehr!
Al
Alice ( gelöscht )





Im heutigen Update sind folgende Neuerungen enthalten:

Neu-Benachrichtigungen jetzt persönlich einstellbar
Umfragen auch in der Portalbox möglich
Vorschläge für Empfänger bei PNs erneuert
Anpassung des Pluginstores



Neu-Benachrichtigungen jetzt persönlich einstellbar
Ab sofort könnt ihr in euren persönlichen Einstellungen unter "Verhalten des Forums" selbst einstellen, ob ihr das Benachrichtigungssymbol oben rechts neben eurem Namen erhalten möchtet oder nicht, bei:

einer neuen PN
neuen Bildern in der Galerie
einem neuen Gästebucheintrag
einem neuen Kalendereintrag
einem neuen Blogartikel.




Umfragen auch in der Portalbox möglich
Wurde im Forum eine Umfrage erstellt, kann diese nun auch in einer Box im Portal angezeigt werden.
Dazu erstellt ihr im Portal selbst einfach die Portalbox "Umfrage", wählt die Umfrage aus dem Forum aus die ihr anzeigen wollt und ändert den Titel der Box nach Wunsch.






Vorschläge für Empfänger bei PNs erneuert
Die Vorschlagsfunktion bei der Auswahl eines Empfängers einer neuen PN wurde generalüberholt und verbessert.
Ab sofort werden Namen nicht mehr nur angezeigt wenn der eingegebene Buchstabe am Anfang des Namens steht, sondern alle Namen, in welchen die eingegebene Buchstabenkombination vorkommt.


Anpassung des Pluginstores

Pluginherkunft
Der Pluginstore in eurem Administrationsmenü wurde so angepasst, das es künftig einfacher ist, zu unterscheiden ob ein Plugin direkt von Xobor stammt, oder von einem anderen Entwickler hoch geladen worden ist.
Wird ein Userplugin installiert, öffnet sich eine Mitteilung darüber, wer das Plugin entwickelt hat.
Zusätzlich ist das Pluginforum in der Meldung verlinkt, damit der Admin bei Fragen weiß wohin er sich wenden muss.

Plugins von Xobor werden mit einer Banderole versehen und sind leicht zu erkennen.

Regeln
Bei jedem Einreichen eines Plugins werden die Regeln für das Einreichen von Plugins angezeigt und müssen bestätigt werden.

Beliebtheit
Die neue Anordnung im Pluginstore richtet sich nach der Beliebtheit der angebotenen Plugins.
Die vier beliebtesten Plugins werden prominent und vergrößert am Anfang der Liste platziert.


Sonstiges
Mit diesem Update wurden alle Fehlerbehebungen eingespielt, die bisher intern behoben waren.


Template-Entwicklung
Für Template-Entwickler: Ein Changeset ist für dieses Update nicht nötig.
Tipps und Hinweise wie Ihr euer eigenes verändertes Template aktualisieren könnt falls euch neue Features fehlen:
Xobor Wiki - Tipps zur Aktualisierung des eigenen Template


Feedback!
Haben Sie einen Fehlergefunden oder eine individuelle Frage?

Für alle individuellen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport.

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!