Update: Verbesserungen in der Pluginentwicklung

21.01.2014 13:41
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Update: Verbesserungen in der Pluginentwicklung
Al
Alice ( gelöscht )



Jetzt neu: Die verbesserte Pluginentwicklung!

Seit Erscheinen des Pluginsystems haben wir stetig an neuen Plugins gearbeitet, aber auch die Pluginentwicklung immer wieder verbessert.



Folgende Neuerungen sind im Update enthalten:

  • selbst erstellte Plugins können unabhängig vom für den Tarif gültigen Limit im eigenen Forum installiert werden
  • kostenlose Foren können nun max. 50 eigene Plugins erstellen
  • _boolean temp-var deprecated: Der Variablenzusatz _boolen bei Gruppenrechten ist ab sofort deprecated.
    Ab sofort liefert der direkte Aufruf der Gruppenvariable ein true oder false zurück (wie _boolean).
  • diverse optische Anpassungen für die Pluginentwicklung
  • es ist möglich, ein selbst erstelltes Plugin privat zu teilen! Maximal mit 5 Foren, das private heruntergeladene Plugin zählt einen Pluginplatz


Mit dem Update behobene Fehler:

  • ein selbst erstelltes Plugin das gelöscht wurde, kann im Quelltext wieder bearbeitet werden, wenn es im Store noch existiert und wieder im Forum installiert wird, aus dem es ursprünglich hochgeladen wurde (Fehler behoben)
  • Wenn ein Plugin keine Config-vars besitzt, wird nicht mehr versucht auf die Config-Seite zu leiten (Fehler behoben)


Für dieses Update gibt es kein Changeset.


Habt ihr einen Wunsch für ein neues Feature, das ihr unbedingt umgesetzt haben möchtet?

Dann schreibt uns eine Anfrage an service@xobor.de, oder schickt euren Vorschlag ganz bequem über das Adminmenü (Premium → Angebote&Service).
Wir senden euch ein kostenloses und unverbindliches Angebot zu.

Features die über Auftragsarbeiten verwirklicht werden, sind in der Regel innerhalb von zwei Wochen fertig gestellt und in eurem Forum eingespielt.




Feedback!
Haben Sie einen Fehlergefunden oder eine individuelle Frage?

Für alle individuellen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport.

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!