Update: E-Mail bei erreichen eines neuen Benutzertitels

09.05.2014 11:38 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 13:58)
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Update: E-Mail bei erreichen eines neuen Benutzertitels
Al
Alice ( gelöscht )


Jetzt neu: E-Mail bei Erreichen eines neuen Benutzertitels!

Das Forum "Rindlerwahn-Autorenforum" hat es durch eine Auftragsarbeit ermöglicht, eine Mailbenachrichtigung für das Erreichen eines neuen Benutzertitels zu aktivieren - wir sagen Danke!



Unter Admin → Benutzer → Benutzertitel → Benutzertitel vergeben kannst du einstellen, ab wie vielen Punkten ein Benutzer einen neuen Titel erhält.
Ab sofort kannst du an der selben Stelle einstellen, ob du beim Erreichen eines neuen Benutzertitels durch ein Mitglied eine Mail versenden möchtest.
Du kannst zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:

  • Keine Benachrichtigung
  • Benachrichtigung an User
  • Benachrichtigung an Admin
  • Benachrichtigung an User und Admin





Xobor sagt Danke!

Dieses neue Feature wurde euch durch den Auftrag von "Rindlerwahn-Autorenforum" ermöglicht.
Wir möchten uns im Namen des Teams bedanken!


Habt ihr auch einen Wunsch für ein neues Feature, das ihr unbedingt umgesetzt haben möchtet?

Dann schreibt uns eine Anfrage an service@xobor.de oder schickt euren Vorschlag ganz bequem über das Adminmenü (Premium → Angebote&Service).
Wir senden euch ein kostenloses und unverbindliches Angebot zu.

Features die über Auftragsarbeiten verwirklicht werden, sind in der Regel innerhalb von zwei Wochen fertig gestellt und in eurem Forum eingespielt.



 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 12:41
#2 RE: Update: E-Mail bei erreichen eines neuen Benutzertitels
avatar
Mitglied

Ist das cool! Danke!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 15:43
#3 RE: Update: E-Mail bei erreichen eines neuen Benutzertitels
avatar
Mitglied

Durch die Benachrichtigung macht das Punktesystem für mich erst richtig Sinn.
Die Kombination mit verschiedenen Benutzergruppen war hier ja schon öfter mal ein Wunsch.
Also erst nach erreichen einer gewissen Punktzahl sollte jemand in eine neue Gruppe automatisch verschoben werden.

Das Verschieben ist mit dem Update nicht verbunden.
Aber die Benachrichtigung nimmt einen eine tägliche Kontrolle aller Nutzer und deren Punkte ab.
Die Verschiebung per Hand ist dann nicht so schlimm.

Nun habe ich genug Möglichkeiten die ich mit meinem Team diskutieren kann um ein
sinnvolles Punktevergabesystem,
sinnvolle Stufen
und abgestuftere Benutzergruppen einzurichten.
Auch kleine Gewinne, Jubiläen etc. sind nun einfacher umzusetzen.

Vielen Dank für dieses sinnvolle Update an den Auftraggeber.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 22:54
avatar  Sofa
#4 RE: Update: E-Mail bei erreichen eines neuen Benutzertitels
So
Mitglied

Klappt super.....habe es schon getestet.......danke
Lg. Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 18:16
#5 RE: Update: E-Mail bei erreichen eines neuen Benutzertitels
avatar
Mitglied

Vielen Dank an die

Auftraggeber "Rindlerwahn-Autorenforum" und vielen Dank an

Xobor für das Umsetzen und Einbauen

Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 21:46
#6 RE: Update: E-Mail bei erreichen eines neuen Benutzertitels
avatar
Mitglied

Hallo!

Bei mir gibt es ein Problem: Seit ich das Feature aktiviert habe, bekomme ich solche Nachrichten, wann immer eiN Gast im Forum postet:

Zitat
Das Mitglied hat soeben im Forum L&L's-Board einen neuen Titel erhalten.


http://39410.dynamicboard.de/u_.html



.


Ich nehme nicht an, dass das Sinn der Sache ist ^^.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 16:37
#7 RE: Update: E-Mail bei erreichen eines neuen Benutzertitels
avatar
Mitglied

Das oben geschilderte Problem tritt immer noch auf.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!