HTML in Bildergalerie?

04.02.2024 18:57
#1 HTML in Bildergalerie?
avatar
Mitglied

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, HTML-Code oder BB-Code in der Galerie einzufügen? Ich möchte in meinen Galeriebildern Meta-Keywords oder Hashtags einbinden. In den Bildunterschriften kann ich aber nur reinen Text verwenden. Hat jemand vielleicht eine Idee dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2024 19:12
#2 RE: HTML in Bildergalerie?
avatar
Mitglied

Ich weiß nicht, ob mein Tipp dein Anliegen trifft.

Will ich in der Bildbeschreibung/im Begleittext mehr als nur reinen Text einfügen, dann öffne ich ein x-beliebiges Bild und schreibe dann alles Gewünschte dort in das Kommentarfeld.

Dann wird das kopiert und über bearbeiten in der Bildbeschreibung des eigentlichen Bildes eingefügt.

Etwas kompliziert, aber momentan der m.E. einzige Weg.

Ingmar hat ja an anderer Stelle versprochen, die neue Eingabemaske im Template V3 zu optimieren inkl. Iconbar und irgendwann auch in andere Templates zu integrieren.

Schau'n wir mal

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2024 19:22 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2024 19:22)
#3 RE: HTML in Bildergalerie?
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #2
Dann wird das kopiert und über bearbeiten in der Bildbeschreibung des eigentlichen Bildes eingefügt.


@Franz-Jupp : Und das funktioniert dann mit HTML oder BB-Code ?? Kann ich mir nicht vorstellen, das wird ja dann auch nur als reiner Text angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2024 19:30
#4 RE: HTML in Bildergalerie?
avatar
Mitglied

Einfach mal testen, löschen kannst'de ja immer.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2024 19:42
#5 RE: HTML in Bildergalerie?
avatar
Mitglied

Wenn Du allerdings die Tags meinst, die in vielen Foren üblich sind, dann habe ich überhaupt keinen Tipp.
Die vermisse ich auch, traute mich aber bisher nicht, dies hier als Änderungswunsch zu posten.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2024 20:00
#6 RE: HTML in Bildergalerie?
avatar
Mitglied

Ok, habe es getestet. BB-Code wird tatsächlich angezeigt, HTML nicht. Aber das macht ja nichts, ich kann ja HTML in den BB-Code einfügen.

Danke für den Tipp und viele Grüße.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!